Beiträge von Walddödel


    Aber beim einschlagen ein Hölzchen zwischenlegen sonst haust du evtl die kleine Kugel platt.


    Also bei uns heißt das mit dem Maurer " auf dem Grundstück bleiben:) ", aber sonst paßt des scho---schade daß der "göttliche" Alex selber gesägt hat, ich hatte mich schon auf den Schlossereibericht gefreut.......


    :biggrins: Umsonst Poppkorn und Cola geholt ;)

    Gerüst quer aufladen, dann siehst du das im Rückspiegel:duck+renn:


    Oder die Parktafeln, bauen auch recht breit.


    @BOB@ Ich weiß Ihr braucht sowas nicht, aber ich bin noch Anfänger:rolleyes:@ Bob@


    Und warum gibts hier lange Beiträge über Rückfahrkameras- :rolleyes: wenn man nix sieht nutzen dir auch 100 Jahre Erfahrung nix. Beim nächsten Hänger weißt du ja besser Bescheid.

    Herzlich willkommen auch von mir-ist das Rauhreif auf den Bildern oder blüht der Aluverschluß?


    Interessant wären auch "voher-nachher" Bilder, und was du gemacht hast:)

    Die Platten von Stema sind sehr hochwertig, da mußt du schon mehr für hinlegen:biggrins:



    Hat der Hänger einen 9 oder 12 mm Boden?


    Aber das mit dem Spiel hättest du auch selber merken können-ist ja nicht dein erster Hänger;)
    und dann vor dem TÜV-Termin ein bißchen gefetteten Nadelfilz rein:evil2: hätte wohl die Nachprüfung gespart- und nach dem Termin gewechselt.

    Warum willst du die wegen der Nachbarn die (Pfusch) arbeit machen. Wenn die dich mit dem Mopped sehen bist du eh der Assi, da kannst du deinen Hänger bemalen wie du willst:biggrins:


    Wenn die Platten mürbe sind, neue dran-kostet bei den Abmessungen nicht die Welt und du hast lange Ruhe.

    Ziemlich stabile Spiegel zum aufschnallen gabs bei Jawoll (Resteladen) für 13 Euro, da willst du wohl nicht mieten, oder?:confused:


    Es gibt auch welche hier im Shop zu kaufen: heißen im Shop Caravanspiegel


    Ich würd auch nicht ohne Zusatzspiegel fahren, wenn die Plane flattert siehst du bei 5 cm Spiegelbreit (effektiv) nix mehr.


    Bayern....ist das nicht das Land wo man durchmuß um in Italien Mopped fahren zu können?

    Wenn du die Klemmstützen an den Kasten vom Heinemann machst sind die 100cm auseinander-meinst du das reicht zum sicheren abstützen? Der Kasten vom Anhänger aus deinem Link ist größer...
    Außerdem ist dein Hänger nach spätestens 2 Wochen ausgeschlachtet oder demoliert. Hier in der Gegend werden die Hochsitze auf alte ldw. Anhänger gebaut, die sind robuster gegen Vandalen.
    Hast du schonmal über ein System die Kanzel mit Winde abzusetzen und den Hänger mit nach Hause zu nehmen nachgedacht.?
    Ein Vorteil ist du hast dann noch einen Hänger zum Futter fahren und kirren.Und kannst mehrere Kanzeln im Revier verteilen. Mit einem Hänger.


    @Jay@ Wenn nur das Kennzeichen abgebaut ist ist der Hänger trotzdem noch zugelassen und versichert...

    Mal ne ganz dumme Frage, wie hast du das hingekriegt daß dein Auto als Zugmasxhine zugelassen wurde?:confused: Weil das mit den 25er Schildern gildet nur für Zugmaschinen, und für den Anhänger brauchts dann auch eine BE vom Tüv. Laß dir das schriftlich geben vom Landkreis.

    Sag mal Gerhard, hast du in die blaue Gefahr Beton gekippt, oder warum ist die fast so schwer wie der Trecker?

    Die Rampen sind gut!!!

    Otthardt


    Die Rampen sind echt gut-und wenn du das Bild mal ganz genau anguggst siehst du daß Gerhard den Anhänger hinten fachgerecht unterfüttert hat-deshalb taucht der nicht ein:biggrins:


    Der mogelt schamlos...