Beiträge von Walddödel

    Holz ist nur sehr bedingt dauerschwingungsfest. Und Dachlatten sind aus Abfallstücken gesägt. Vielleicht noch mit Spaxschrauben zusammengepappt? Nicht scherfest, zur Info.

    Hobby kostet nun mal Geld, ist so! Oder reparierst du den Flieger mit Panzertape?

    Ich möchte nicht hinter sowas hinterherfahren,manchmal finde ich den TÜV doch nicht so überflüssig?


    Was kostet denn der zu transportierende

    Flugapperat?


    Achse kaufen, langes Zugrohr, Quadrat/Rechteckrohr zum Käfig verschweißen, mit Sandwich oder Aluplatten verkleiden. Gibt Fahrzeugbauer die können sowas berechnen. Und auch machen.Wäre eine Lösung.


    Oder mit dem Arsch zuhause bleiben und vom heimischen Flugplatz starten. Machen tausende so in Teutscheland und International.

    Endlich das Gewächshaus fertig gemacht :) hat ja auch nur 2 Jahre gedauert :)

    Dachlatten und Stegdoppelplatten. Hast du ein Fundament ? Ist es in Irrland nicht immer windig?


    Nachtrag : Sollte nicht negativ oder sarkastisch rüberkommen, ich will nicht mehr für die Ewigkeit bauen und brauche mehr Gewächshausplatz. Fertigteile rechnen sich nicht von der Amortisationszeit. Folie hält von Frühstück bis Mittag. Was baust du an?

    Kommst meine auch austauschen???


    Biete Material und Bier ?!

    Sorry, bin zur Heimarbeit verdonnert. Und Bier verträgt sich eher nicht mit Chemo. Sonst gerne...ähem natürlich nach Corona, vorher fahre ich nicht ins Ausland , und das ist ja bei dir 3 Länder weiter. Das heute 60 Minuten im benachbarten Land war Adrenalin Pur genug. Komme ich ohne Quarantäne zurück, ist das jetzt ein verbotener touristischer Ausflug oder fällt das unter wirtschaftliche Aufbauhilfe Ost? Fragen über Fragen, ein Teufelskreis!

    Also du siehst, noch viele ungeklärte Fragen...

    Du kannst auch mit 'ner Blechschere einen Ausschnitt machen, dann bleibt sie nicht an den Zurrösen hängen.

    Man kann, zur Not, auch die Zurrösen versenken (In der Bodenplatte, nicht im See!).

    Gerade das wollte er nicht haben, in den Mulden sammelt sich der Kies und es gammelt und rostet da. Er ist so zufrieden, hab ihm gerade den Anhänger gebracht.Die Bremse ist neuwertig mit Teflonbeschichteten Bremsseilhüllen. Nur vorsorglich, der Tüv und die Bremsprobe waren mängelfrei.

    Stema 1012 Bodenplatte neu. Auf besonderen Wunsch des zukünftigen Nutzers IMG_20201109_152532.jpg blieb die Bodenplatte frei von Zurrösen damit die Schaufel beim Entladen von Schüttgut nicht hakt. Die Zurrösen sind in der Seitenwand bzw in der mit einer Siebdruckplatte verstärkten Frontwand.

    Die Plane ist neu zur Lasi von Kies) habt ihr so gesagt daß das muß)

    Die werden rissig und zerlegen sich mit der Zeit selbst. Kauf sowas bei Umsatzstarken Baumärkten, die altern schon im Lager. Im Pferdehänger hielten die bis jetzt immer so 3jahre. Besser als wieder Bodenplatte wechseln? im offenen Kasten weniger. Für Sand, Kies ,Split sind die eher suboptimal.

    Der Vorteil ist die Büttel von der Rennleitung bewerten die bis jetzt wie Gleitschutzmatten?

    Hallo zusammen, jetzt habe ich auch mal eine Frage zu Zugfahrzeugen. Aktuell habe ich einen T4, für den soll es vom tüv Nord ein Gutachten für 2,5 t Anhängelast geben. Hat jemand von euch eine Kopie für mich? Ich wollte vorab klären ob dss auch bei meiner Kiste geht. Danke?


    Und dann habe ich vor einiger Zeit einen Fehler gemacht.

    Als mir der Bulli zugelaufen ist mit Top Karosse hatte ich keine Lust mehr auf schweißen am Fiat Dukato. Also ging der an einen fahrenden Händler Richtung Kossovo/Albanien.

    War ein schönes Zugfahrzeug, langer Radstand,kurzer Hecküberstand, gesunde 90 Kw, kurzer erster Gang...ein Maxi Pritsche Bj 98. ZgG 3,5 t, Pritsche 350x195 glaub ich.

    Und das geile 3,5 t Anhängelast bis 8% Steigung.

    Jetzt lief mir wieder einer zu, besser im Blech aber ohne AHK. Und jetzt kommts, keiner der einschlägigeb Händler konnte mir was adäquates anbieten, wer das ursprünglich eingetragen hatte kann ich nicht nachvollziehen. Der alte Brief war schon beim Kauf nicht dabei. Was tun sprach Zeus....

    Das kann doch wohl nicht wahr sein !

    Ich bin für Strafzölle von Stema-Besitzern ! :weglach:

    Nein, da hast du was falsch verstanden. Die sind nicht Systemrelevant weil da nix kaputtgeht ( was nicht dran ist kann nicht versagen und niemand verdient) ? deshalb wird die AnhängerSTEUER VERDOPPELT, immer auf die kleinen Finanzschwachen. Ich fühle mich diskriminiert! Zoll ist was anderes so mit Ausland und Import und sowas.Aber damit kenn ich mich nicht so aus.

    BiT: Ich eher nix. Aber mein Sonnenschein hat mit Tema und Bulli ca 3 Kubikmeter Bauholz sehr günstig aus der Nähe von Stendal von einem kleinen Sägewerk geholt. Mir ging es heute eher scheiße, da mußte sie einspringen. Bis auf die Vollserrung B188 gings,sagte sie. Fotos hat sie keine gemacht. Nächsten Samstag gibts den Rest.