Beiträge von Walddödel

    Hallo zusammen, das ist eine gute Idee für ein Weihnachtsgeschenk fur meinen Lieblingsneffen. Ich suche sowas günstig in Verschenkungsfähigem Zustand fur den frischüberholten 1012. Die Ladefläche ist 125 cm breit, gab es ja auch viel breiter.


    Evtl Tausch gegen eine Hochplane für einen Stema 4070, zweimal montiert wie neu mit Spriegel . Lag gut verpacht im dunklen, nicht ausgebleicht oder porös. Die Plane ist Orange mit Obiaufdruck, eine hervorragende Diebstahlsicherung.?

    Ach ja, hier ist mein Vorstellungsthread, ehe Mecker kommt

    Neulingsvorstellung

    Grüße Rüdiger

    Bei den Anlaufverlusten dürft ihr ja auch das Amt für Christenverfolgung nicht vergessen, wenn zu lange Verluste dann rückwirkende Streichung. Da bist du mal schnell bei einigen vielen Euronen.

    Und das bei dann verringerten Einkünften wg. Rente.

    $19 uUStG würde ich eh wegen des buchhalterischen Aufwandes machen.

    Benny, die Kleinstanhänger sind eine extreme Strafe beim rückwärtsfahren, , du guckst nach vorn, und schon steht er quer wenn du wieder nach hinten guckst. Je länger die Deichsel desto entspannter das Fahren und rangieren. Und das eine Mal wo es platzmäßig nicht reicht hängst du eben ab. Du hat einfach Recht.?

    Gibt es hier Leute mit einem einachser mit min 276 Ladefläche? Wie fährt sich das den?

    Reicht dir der Böckmann mit 266 und 120er Deichsel? Merkst du nichtmal überladen...

    Gut, dann bist du schon weiter als ich damals. Und auf solche "Freunde" kann man verzichten . Qualität vor Quantität.


    Verleih. Ich hatte mal einen Gerüstverleih......dummdreistigkeit,gepaart mit Unverschämtkeit, gekrönt vonXXXXXXXXX mehr sag ich nicht.

    @paulinchen@ dann ist ja alles schick. Muß nur noch Corona weg, dann haben wir einen Traumruhestand mit Reisen in dencSüden.....Mein Bruder spart ein Gehalt für früher aufhören...

    Nach meinem Ruhestand fühlte ich mich wie ein (Zeit) Millionär.

    Und lerne nein sagen sonst bist du länger am helfen als vorher am arbeiteb?

    Die zwei Jahre geplante Arbeitslosigkeit bringen aber auch weniger Arbeitslosengeld 1 durch deine verkürzte Arbeitszeit die 5 Jahre vorher. Und um die abschlagfreie Rente mit 45 Jahren Beitrag zu kriegen zählen Zeiten der Arbeitslosigkeit in den letzten Jahren davor nicht mit. Ich hoffe du warst bei der Rentenberatung, nicht daß das böse erwachen kommt. Außerdem sind das noch 7 Jahre, bei der Sprunghaftigkeit der Politiker....

    Ihr solltet mir mal erklären was genau an einem dreckigen Netz nicht funktionieren soll? Und nehmt ihr die Netze abends mit ins Bett und wascht sie vorher noch in der Maschine? Vielleicht verwende ich das Netz ja garnicht für den richtigen Zweck.

    Ja natürlich wird das gewaschen, und die Gurte auch. Besonders die Hebegurte.

    Ich mag nicht mit dreckigen Sachen arbeiten. Die Waschmaschine für Pferdesachen, zwei Kopfkissenbezüge übereinander, Feinwaschmittel, 30 Grad Schonwaschgang ohne Schleuder. Prima Sache.

    Nur die Zurrmittel für teerölimprägnierte Sachen nicht, aber die nehm ich auch nur dafür. Und das Müllnetz.

    So, der Stema 2012 hat jetzt auch frischen Tüv. Jetzt noch neue Bremsen und dann geht er nächste Woche auf die Reise.

    Muß nur noch Geschenkpapier zum verpacken holen?

    Bin mir noch nicht schlüssig ob ich noch ein H Gestell für die Front für Langgut schweiße, kostet auch wieder einen Tag und verzinkt ist es dann auch noch nicht.

    Eigentlich reicht doch der geplante Eduard Kipper von der Ladefläche für 4 m Latten.

    Und für richtig lange Sachen muß eh mein Tema herhalten.

    Nö, madig machen nicht. Es gibt Argumente dafür und dagegen. Je nachdem wie der Nutzer es nutzt. Ein Müllsicherungsnetz kommt mir nicht ins Auto, das mußte nach Gebrauch auf der Ladefläche nach Hause fahren. Das für Altpapier darf mitfahren.

    Zurück zu deiner Frage:

    Im Kofferraum, im Regal in der Garage, im Mülleimerchens niegelnagelneuem Deichselkästchen, und so 5 Stück im Lager, das ist ein Verschleißgegenstand.

    Früher im Bündel an der Wand von der Ducatopritsche, an einer Stäbchenschiene(hat sich nicht bewährt für Langzeitunterbringung wg UV Strahlung) , ach ja, und in Plastikboxen mit Zurrgurtsets zusammen wenn erforderlich für den Zweck.


    Denkst du an die Befestigungsbilder? Danke?

    Wieso vergammelt so ein Netz bei Sonneneinstrahlung ?

    Ist mir irgendwie ein Rätsel !

    Ich hab, wegen meinen Miniraubtieren Netze an der Terasse. Die würden ewig halten. Hab die erst einmal erneuert, weil der Marder den innen liegenden Edelstahldraht durch kriegt. Die dumme Sau! 8o

    Das Erste war 17 Jahre dran und da scheint den ganzen Tag die Sonne drauf.

    Oder halt Katzennetz zur Ladungssicherung nehmen. :thumbup:

    Ist halt PP, Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff.

    Ich denke Delle hat sich unglücklich ausgedrückt. Er meinte vielleicht das was auch meine Befürchtung war, das UV Problem. Beim Dukato hatte ich auf der Ladefläche festgeschnallt, an der Wand hinter der Kabine,weil für das Fahrerhaus war es zu " Geruchsintensiv" und nach 2 Jahren Freilandhaltung fing es an zu zerbröseln. Grüner Staub.Es war übrigends kein Billigteil. Material PP.


    Zu deiner Halterung, wie hast du das an der Deichsel festgemacht und stört das beim kippen?

    Weil mein Alublech mit Schlaufen war für seinen normalen Kasten, nicht für den geplanten Kipper.

    .... Und nehmt ihr die Netze abends mit ins Bett und wascht sie vorher noch in der Maschine? Vielleicht verwende ich das Netz ja garnicht für den richtigen Zweck.

    Auf keinen Fall waschen? aus den zerrissenen Netzen schneidert meine geliebte Wärmflasche mit zwei Ohren Netzdessous und vertickt die bei Ih-Gitt " mit Gebrauchsspuren" und wir lügen da doch nicht, gelle?!

    @all@ Danke,Staub ist klar, aber feuchter Kies da staubt nix. Oder Lehmmutterboden. Und bei den hohen Bordwänden......? Gesehen hab ich das beim Pkw Anhänger noch nicht. Und beim Lkw nur im Überörtlichen Verkeht. Und eine sicherung gegen verrutschen ist bei losem Kies eher schwierig. Hm, ich werds wohl machen, dann sieht die Rennleitung bzw ihre Streckenposten nicht wieviel drauf ist?

    Danke. Sei froh daß du die Rampen mit den Schächten nicht mitbestellt hast. Ich hab sowas bei meinem großen Plattform, die nehme ich nur mit wenn ich sie brauche. Längere Fahrten dürfen sie im Bulli mitfahren, so nervt das klappern.

    In den Papieren steht manchmal garnix, dann ist es dem Düv egal wenn du nix sagst. Bei unserem Homar stehen AE, Achsen und sogar die Bremsen drin, da wirds schwieriger, außerdem ists Peitz.

    Mani war schneller und hat alles gesagt.


    Ps. Die Rufa ist in der Bremse drin und hat mit der AE eher nix zu tun.

    Ich hatte für das zu erwartende Hubschraubernetz ein Aluriffelblech au f der V Deichsel flach befestigt und flache Riemenlaschen für kleine Zurrgurte angepoppt. Der Kommentar meiner Frau.: Wie lange soll das da wohl draufbleiben?

    Ich dachte sie meint die Stabilität, aber sie meinte die Fachkräfte für spontane Eigentumsübertragung, die in unserer Gegend vermehrt auftreten.

    Kurz?wie willst du das Netz sichern?