Beiträge von Walddödel

    Nachrüsten kann man alles....

    Es ging ja um die Ausgangssituation....

    Kann man, aber ich kann mich an Treads erinnern da gings seitenlang darum "wie kann ich beim neuen Anhänger die Zurrösen anbringen ohne die jungfräuliche Bodenplatte zu perforieren? und wenn die ab Werk entjungfert wurde dann ist das eben so.

    Ich bin mal auf die Autos in den Garagen gespannt....

    Die sind ja auch 40 Jahre nicht rausgekommen, wenn der da schon so lange steht :weglach::weglach::weglach:...


    :weg:....

    Dagegen sprechen drei Argumente: 1) die Scheiben sind noch heil

    2) Die Garagentore sind moderne Sektionaltore

    3) Die Reifen des Lkw sind noch nicht platt


    Grüße vom Sherlock Humburg?


    Die Lösung könnte sein bei Ebay ersteigert

    ...Allrad, Sibirienerprobt, leichte altersbedingte Gebrauchsspuren, H-Kennzeichenfähig, dann günstige Steuern, braucht etwas Liebe und Farbe, für den der sich auskennt kein Problem...

    Und nun paßt das Winterrenovierungsobjekt nicht in seine Garage:bigggrins:

    Wichtig ist daß Hohlräume und zu schützender Unterboden sauber und vor allem super trocken ist. Wachs schließt das Wasser ein und das arbeitet dann im Untergrund. Fluidfilm hingegen verdrängt das Wasser, sogar aus dem Rost. Jedenfalls das flüssige.

    Mein Aufbau war standartmaßig trockene Warmperiode im Sommer abwarten, vorher den Hochdruckreiniger walten lassen, trocknen, Endoskop einsetzen. Den Liqui Kippwagenheber erst auf der einen Seite ansetzen, das flüssige in der Fritteuse erwärmen, je nach Außentemeratur, dann mit der Hohlraumpistole einblasen. Ein Bohrplan von Dinol o.ä. ist hilfreich. Beide Seiten, also oben und unten. Maske tragen ffp 3 oder Lackierermaske,es nebelt ziemlich. Kurz antrocknen lassen, dann andere Seite hochdrehen ,same pocedure as other side.Dann runterlassen und über Nacht trocknen lassen. Fortsetzung nach dem Abendbrot;)

    Von blyss gäbe es einen 750 kg langgut transporter für 2200 neu hab ich grad gesehen.


    Wie muss den so ein Anhänger genau beschaffen sein damit man so ein Flugzeug vernünftig transportieren kann?

    Bzw wie muss das gesichert werden und wo muss es und darf es aufliegen?

    Es gibt nicht EIN Flugzeug, gerade bei UL gibt es sehr verschiedene Konzepte.

    Und das mit der Lasi kann dir nur der Threaderöffner verklickern. ?Formschlüssig mit der Plane??

    In unserer Samtgemeinde ist ein ULFlugplatz, warum ich geholfen habe ist uninteressant, Außenlandung, jedenfalls mit der Winde konnte ich nicht ziehen, keine Chance, hochgehoben, an den Kinderwagenrädern Gurte, das wars dann auch, Alibinetz drüber und im kleinsten Schonwaschgang heimwärts. Nie wieder.

    Hab mir die Bilder nochmal angesehen, und mit den Papieredaten verglichen, geschatzt lichte Breite 200, lichte Höhe 180_190. und der Zustand ,na ja, wir würden das hinkriegen aber allein von der Zeit wäre das Hobby.Du hast recht ,Mani.

    Sieht auch wie eine Sonderanfertigung für einen bestimten Flugzeugtyp aus.


    Typhan @

    Die Außenfläche entspricht etwa der Segelfläche eines Jollenkreuzers. 80 Km/h ist Sturm. Da würde ich mich mit Mdf Platten als Segel sicher wie im Abrahams Schoß fühlen.

    Du schreibst daß du das berechnen kannst, gut dann rechne mal das Material zusammen, such dir im Internet die Gewichte und addiere.

    Was ist an BE so fürchterlich, wachsen einem Haare aus der Nase wenn man den macht? Mehr Möglichkeiten ...

    Mach dir ein Konzept, kleine Zeichnung und ab zum TÜV. Der entscheidet nämlich.

    Als erste und letzte Instanz. Basta wie Schröder immer sagte.

    Mal ganz auf Anfang nachden mehr Fakten ans Licht kommen. Wofür brauchst du die Plane bei 10 km Fahrt. Ich nehme an dein Ultraleicht hat keine Blindflugzulassung, also bleibt bei Dauerregen und Schneesturm das Teil in der Scheune,oder?


    Zu den 950kg Leergewicht in den Papieren, damals wurde die Plane mit Spriegel oft nicht mitgewogen.


    Wenn du jetzt die leichte Plane durch was schwereres ersetzt ist das auf dem Weg zu 700kg Leergewicht nicht hilfreich. Da kommt einiges an Außenfläche zusammen.


    Tür zur Diebstahlsicherung? Oder als Eingang? Dann reicht der Reißverschluss. Als Diebstahlsicherung ...?da reicht die Nagelschere,falls der Schlüssel weg ist. Gute Nacht

    - Erste Carportwand angepasst, Kanten versiegelt und eingebaut.

    - Balken das zweite mal gestrichen

    - aufgeräumt

    - gefreut darüber, dass ich soo viele Holzwerkzeuge nach und nach gekauft habe und fast jedes Problem im Zusammenhang mit Holz lösen oder umgehen kann, dass sich mir stellt.

    Es macht richtig Spass!

    Ja,der alte Spruch paßt besonders auf Werkzeug" haben ist besser als brauchen"

    transalp scheint was zu haben... kumpel von mir hat bestimmt seit 20 jahren eine und schon zig verschiedene andere hobel probiert, aber immer wieder die TA aus der garage geholt, und die neue alte weiter verkauft...


    lg, martin

    Hallo Martin, hab die auch schon gefahren im Tausch durch den Harz, die VStrom fand ich besser. Auch mit Sozia. Mopped ist Geschmacks und Gefühlssache.

    Über solche Typen rege ich mich nicht mehr auf.

    Hatte ich kürzlich bei Alufelgen, wollten mich 100 Euro runterhandeln.

    Ich habe einen Vorschlaghammer geholt, mal richtig draufgeschlagen und gesagt, jetzt sind die 100 Euro billiger.

    Waren auch 150 km gefahren, die dummen Gesichter waren mir den Spaß allemal wert.

    Ich habe bis jetzt EINMAL an einen Händler mit Ölaugen verkauft und könnte mich immer noch auf die Fresse haun.

    Der Preis war nicht so das Problem, und das der Dukato wech ist sondern daß er nach 4 Monaten (nicht alleine) wiederkam und das Geld und eine Bearbeitungsgebühr haben wollte. Der Motor wäre kaputt..@Weini@ mein Brüderchen und ein Kumpel von ihm, die gerade ins Revier wollten und noch ein Käffchen wollten waren da gerade da?...das stärkte meine Verhandlungsposition ungemein..

    Alleine hätte ich alt ausgesehen.

    Schaust du auf die Website. Was mir sofort auffiel ist die empfehlen die Matten mit Silikon abzudichten. Das sowie Preise von über 0,60 €€ pro CM! zeigten mir die absolute Seriösität der Seite. Ironie aus.

    In Salzwedel gibt/gabs die Gummifirma Krainburg , als ich da noch Einwegpaletten hingebracht habe gabs da Werksverkauf von B Ware, echt günstige Mattenpreise. War aber noch zu Dmark Zeiten.

    Kupplung anbauen und zum TÜV fahren


    mach mal a Bild wie die Kiste von hinten aussieht

    Hab ihn ja nicht gekauft, war technisch nicht wie mein Alter. Beim Tüv gabs nur ne Freigabe bis 1,6t von Fiat. Kann mich auch dunkel an den Anhängebock erinnern der bis zum Fahrerhaus ging. @Alteseisen@

    Typ 230, 3,5t, größter Motor. Ist jetzt sowieso egal, der Bulli reicht wurde demokratisch entschieden.?

    willste dir das wirklich antun??

    in deinem alter,so schmutzige gedanken zu haben.

    Du meinst ein Gewächshaus bauen? Erstmal wollte ich wie du FOTTOS VON.


    Und von hinten durch die Brust ins Auge endlich erklärt haben wie dein Name zustande kommt. Deshalb die scherzhaft provozierende Frage. Ich hatte mehr Antworten von z,b, Mani erwartet wie : Rüdiger, bist du doof, der hat doch einen 79er Transit, oder eine Honda Trans Afrika oder so.

    Die Formulierung der Überschrift hatte mich vermuten lassen, es wird ein Anhänger für ein Flugzeug gesucht.

    Also AHK für ein Flugzeug habe ich auch noch nicht gesehen...

    Aber Gott sei Dank, mir ging schon durch den Kopf, dass es doch gestern überhaupt nicht so spät, bzw. heute morgen doch garnicht so früh, geworden ist.


    :biggrins::biggrins::biggrins:

    Doch, es gab im zweiten Weltkrieg Schleppflugzeuge für die Lastensegler, die hatten Schlepphaken. Soooweit hergeholt sind deine Gedanken also nicht.?


    Benny, das Teil ist ja genial. Wenn er das nicht nimmt weiß ich auch nicht. Steht im Nachbardorf. Witzig

    ?

    Und da gibts auch Planenmacher. Also rote Nummer, ab nach Brunswiga, Termin zum Planereparieren und los.