Beiträge von Walddödel

    Ein kompletter Austausch dürfte recht teuer sein weil man die Platte nicht unbedingt "nach oben" einfach rausnehmen kann.
    Ich würd mir überlegen vll nur eine komplette neue drüber zu legen. Was natürlich bei der nötigen Stärke erheblich Zusatzgewicht bedeutet.


    Da hast du leider Recht, bei meinem einen mußte ich den gesamten Aufbau abnehmen, hat sich mit Wartepausen über ein Jahr hingezogen weil wenn das schon mal ab ist kann man ja gleich die konstuktiven Mängel beseitigen:biggrins: und ne neue Heckklappe kann man dann ja auch gleich machen usw , usw
    und so kommt eins zum anderen und wird viel aufwendiger als geplant-nächsten Monat bin ich fertig;)(hoffentlich)
    Aber hab ich doch gerne gemacht, das Teil hat sich mein Schatzi =) vor 25 Jahren vom Munde abgespart und hängt dran... und mit ner neuen Plane und einer Ganzlackierung sieht er bald wieder aus wie fabrikneu:]
    Das was du vorschlägst fiel mir auch gleich ein, aber so wie es sich anhört ist der Gummiboden wohl verklebt und dann geht das nicht-ich glaube nicht daß er rausnehmbar ist denn wer ist so dämlich und läßt die nassen Gummimatten drin damit es darunter so richtig schön gammelt und schimmelt:wonder:-ne, das glaub ich nicht von ihm.
    Und die Reparaturmethode die ich beim " Reserveanhänger" ( nachdem das ganze Desaster offenkundig würde, hab ich mir schnell für die Übergangszeit einen anderen Viehtransporter gekauft) angewandt habe werde ich mit Sicherheit nicht jemandem empfehlen der nicht weiß ob seine Bodenplatte morsch ist. Das könnte ins Auge gehen wenn man das nicht richtig macht:(

    1. Ist deine AE (teilweise) für den Schrott, da du verbotener Weise daran rumgebohrt hattest!
    2. Ist deine AE gebraucht(wenn auch nicht viel).
    3. Bekomme ich genau diese AE nagelneu mit 2 Jahren Garantie für unter 150€ (schau mal hier oder hier).
    4. Noch ein schönes WE ;).


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
    laß ihn doch weiter träumen
    :biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins:

    Ohhhgottogott...wo kriech ich denn nun schnell noch eine Fahne her...???:biggrins:


    Keine Angst, hab eben telefoniert,aus verläßlicher Quelle:biggrins:( ein Onkel des Schwippschwagers von der Tante meiner angeheirateten Nichte kennt jemanden der beim Sraßenverkehrsamt arbeitete):D ist für die FNB ( Fünf neuen Bundesländer ) eine längere Übergangsfrist vorgesehen , auch über Beihilfen zur Anschaffung derselben wird noch verhandelt.
    :DFür Bayern gilt übrigends auch eine Ausnahmeregelung, dort muß die bayrische Landesfahne gezeigt werden, ersatzweise ein Gamsbarthut getragen:biggrins:






    nu aber ganz svhnell wech hier ....:evil2:Tschöööööööööööö....

    Auch Danke:]- nö, gewundert hab ich mich darüber nur insoweit weil ich dachte das wäre eine freiwillige Selbstkennzeichnung der betroffenen Bevölkerungsgruppe:biggrins: jane, is klar:lol:in Deutschland muß ja immer alles vom Gesetzgeber geregelt werden.
    :police: Dann werd ich mal eine Liste machen und die Leute melden die eigentlich eine Kennzeichnung brauchen aber keine Fahne haben-hoffentlich reicht mein Druckerpapier-vielleicht gehts ja auch Online:police:


    Weiß jemand die aktuellen Bußgeldsätze wenn ein Beroffener keine Kennzeichnung hat??:idea:

    Guten Morgen, wenn nach einer längeren Fahrt das Pferd schweißgebadet ist weil es mitlaufen mußte:biggrins:
    Nein, im Ernst, wenn das der Fachmann sagt , schließlich stehen da lebende Tiere drin und Pferde wiegen zwischen 600 und 900 KG, da wäre mir das Risiko zu hoch. Auswechseln und gut ist-gibt es übrigends viel zu lesen über Gummimatten und verklebt oder nicht!:rolleyes: Einfach mal suchen...


    Ist übrigends eine klassische Stelle, die Tiere urinieren und Äppeln dahin, die Halter sind zu bequem es sofort wegzumachen, dann steht die Plane länger offen hinter, :lol: ist ja wasswefestes Holz die Platte, nicht wahr:wonder: und dann plötzlich ist sie morsch.....nach ein paar Jahren:D

    http://cgi.ebay.de/Plane-Spriegel-Stema-Anhanger-750kg-/180515743514?cmd=ViewItem&pt=PKW_Anh%C3%A4nger_Ersatzteile&hash=item2a0793a71a


    Oder so wie der verticken und eine Neue machen lassen:D


    Aber wie hier einer geschrieben hat nach 10 X benutzen hängt sie eh in Fetzen runter- dann laß ich mir dann eben eine machen- und das mit dem abwaschen hat sich erledigt:lol: das wäre dann Morgen, weil mit heute hab ich ihn 9 Mal genommen:D:D:D


    Aber Spaß beiseite, dein Autoschrauber, was hat er für die 25mm Verbreiterung genommen? Weil auch die 10zöller könnten etwas weiter raus:biggrins: auch ohne Tüv

    Hallo Rolf,
    Siehst du, Spurverbreiterung, ja dann gehts, hatte ich mir auch schon überlegt, aber war mir zu teuer und der Tüv :evil:. Warte ich halt auf 13 Zoll Fegen mit ET = 0 oder -X, aber zu breit dürfen die auch nicht sein sonst ragen sie wieder nach innen.


    30 Tacken- ach dann lieber für Omma Reklame fahren, dachte es geht abzuwaschen.
    Danke für die Antwort Grüße Rüdiger

    Neuen Account einrichten dauert 2min - und Mittelstetten ist 15km vom Glonntaler weg, der sich am Samstag auf den Weg nach Köln macht....
    Dann musst du nur noch aufs Anhänger-Treffen am Samstag kommen! ;)


    Geht leider aus zwei Gründen nicht- Äh-bäh ist für mich definitiv gestorben, und dieses WE ist in Wolfsburg Käfertreffen, 15.tes Jubiläum.

    Ne, Rüdiger und ich war beim Treffen letztes Jahr im Münchehagen dabei beim Rainer und ich hatte meinen kleinen Neffen mit und der wurde so abgefüllt daß meine Schwägerin und mein Schwiegerdrachen 1 Monat nicht mehr mit mir gesprochen hat :biggrins:(war aber nicht schlimm, so ein Momat vergeht viel zu schnell...):D Und deshalb werde ich wohl dies Jahr alleine hinmüssen.

    Yo man,Was man vielleicht überlegen könnte: ob man Beiträge ins biete-Forum erst nach einer gewissen Zeit der Mitgliedschaft oder so einstellen darf.


    Viele Grüße Peter ( auch schon 45 :rolleyes: )


    Eine gute Idee, das macht das Motorsägenforum auch so, ab ??? oder so:confused:
    Was ich noch vorschlagen möchte (wenn ich darf, bin ja erst ganz kurz dabei und hab eigentlich gar keinen Plan von nix:idea: )
    Manchmal bieten hier Neulinge etc. Anhänger ohne Papiere etc. an, da sollte dann Hersteller und Fahrgestellnummer angegeben werden müssen, damit der potentielle Käufer nachforschen kann ob es sich um gestohlene/unterschlagene Sachen handelt. Wird nach unschönen Vorkommnissen beim Motorsägenforum so gehändelt bei Kettensägen, wers nach Erinnerung nicht macht dem wird der Beitrag gelöscht. Hört sich kleinkariert an, aber nachdem manche Staatsanwaltschaften die Beihilfe zur Hehlerei sehr eng sehen ist das finde ich zum Schutz unseres geliebten Forenbetreibers:biggrins::biggrins::biggrins: nicht daß er das Forum dann schließen muß:mad:
    Und kommt mir bitte nicht mit Ih-gitt, die treten deutsches Recht eh mit Füßen und haben eine sehr große Rechtsabteilung........

    Der Beitrag und mein Erlebnis beim Tüv haben mich überzeugt:]
    ZITAT
    Guten Morgen,


    weil man angeblich: "Nach Aussage der Dekra müßte man sich einen defekten oder alten Hänger mit Rahmennummer und Brief dazu besorgen. Von dem alten Hänger die Rahmennummer heraus schneiden und in einen neuen Aufbau einsetzen oder alten Kasten mit Nummer komplett wieder verwenden. Hänger selbst bauen und Brief aufbieten lassen, sodaß man selbst als Hersteller eingetragen wird und eine neue Rahmennummer vergeben wird, gibt es nicht mehr. Es funktioniert nur noch so. Man darf einen Hänger komplett neu aufbauen und wenn am Ende nur noch die Rücklichter original sind interessiert das die Dekra nicht, nur eine alte Rahmennummer und Brief müßen vohanden sein !!!"


    Das ist jetzt ein Ebay-Zitat. Habs aber woanders auch noch gelesen. Bekomms auf die Schnelle aber nicht mehr her.
    ZITATENDE
    Deshalb habe ich jetzt Brief und Typenschild und Alubodenplatte (6 MM stark:cool:) eines 1984er Saris H 200N, der 1990 eine Vollabnahme wegen zu lange abgemeldet hatte. Der Brief ist nicht sehr informativ. Könnte von Vorteil sein. Abgemeldet 2006, paßt also. Rahmen ist so fertig daß die Fahrgestellnummer nicht nur nicht zu erkennen ist, nein da ist nur Luft .
    Also endfertig, wie die Kinder heute sagen.
    Einfach kann jeder, deshalb will ich den jetzt neu aufbauen, 1200 kg gebremst paßt mir gut.
    Eisen hab ich noch in der Werkstatt, und der Rest wird sich finden, Wenn ihr Interesse habt Kann ich ja mal in unregelmäßigen Abständen vom Baufortschritt berichten und wenn mir jemand dabei hilft stelle ich auch Bilder rein. Sollte das die falsche Rubrik sein, bitte verschieben-Danke, Mods:biggrins:
    Ganz zum Schluß plane ich eine Gesamtkostenaufstellung, allerdings ohne meine Stunden, ich bin schon älter und das würde das Bild verfälschen.
    Oder das junge Gemüse lästert über den Opa der nicht zu Potte kommt. Und das tue ich mir nicht an,
    Aber in meinem Alter kann man sich Schlamperei nicht mehr leisten und deshalb mach ichs ordentlich, soll schließlich mein Restleben halten.
    Anfangen werde ich sobals der Pferdeanhänger fertig ist, also Anfang/Ende Juli.

    Hallo Fido,
    wirklich schöne Holzarbeiten dein Miniwohnwagen, auch wenn dafür ein Quek Junior sterben mußte :mad:schnief....


    Ich hatte vor etlichen Jahren ein ähnliches Projekt, Wohnkajütboot auf einen entkernten Congerrumpf. Bauweise wie du Sperrholz beschichtet,Styrodur als Kern.
    Da ich das ganze zweimal gemacht habe, mit dem gleichen Rumpf:rolleyes: an zwei aufeinanderfolgenden Wintern:lol: weil sich das Teil zerlegte ( damals hatte ich noch kein Internet zum fragen, also Versuch und Irrtum ) habe ich mal ein paar Fragen an dich bzgl. der Ausführung
    1)Aus deinem Text geht leider nicht hervor was du für einen Leim genommen hast, ich hoffe PU-kleber und nicht den "sogenannten" wasserfesten Weißleim. Der erwies sich nämlich als nicht mal wetterfest.
    2)Ist das Sperrholz wasserfest? Das Kondenswasser vom Wohnen/Kochen ist ein meist unterschätztes Problem.Meins vom ersten Versuch wars leider nicht...;(
    3)hast du vor die Holzaußenhaut mit Polyesterharz zu überziehen, ein Verfahren was in den 70ern von der Firma Voßchemie groß propagiert wurde. Leider hat sich das nicht bewährt, das Harz löste dich großflächig vom Holz und das Holz verfaulte, Polyesterharz geht keine innige Verbindung mit dem Holz ein.
    Beim zweiten Versuch nahm ich kochwasserfest verleimtes Sperrholz und beschichtete mit Epoxidharz, war zwar teurer, aber verband sich innig mit dem Holz. Ein weiterer Vorteil war daß ich feineres Gelege nehmen konnte, unter 100 gr/ m 2 , und das Ergebnis fester war bei wesentlich geringerem Gewicht. Vielleicht kannst du dich ja mal schlau machen bei irgendeinem Bootsbauforum-ich weiß keins weil ich bin da von weg=)
    Und immer schön Atemschutz und Gummihandschuhe tragen beim Laminieren:]