Ein kompletter Austausch dürfte recht teuer sein weil man die Platte nicht unbedingt "nach oben" einfach rausnehmen kann.
Ich würd mir überlegen vll nur eine komplette neue drüber zu legen. Was natürlich bei der nötigen Stärke erheblich Zusatzgewicht bedeutet.
Da hast du leider Recht, bei meinem einen mußte ich den gesamten Aufbau abnehmen, hat sich mit Wartepausen über ein Jahr hingezogen weil wenn das schon mal ab ist kann man ja gleich die konstuktiven Mängel beseitigen und ne neue Heckklappe kann man dann ja auch gleich machen usw , usw
und so kommt eins zum anderen und wird viel aufwendiger als geplant-nächsten Monat bin ich fertig;)(hoffentlich)
Aber hab ich doch gerne gemacht, das Teil hat sich mein Schatzi vor 25 Jahren vom Munde abgespart und hängt dran... und mit ner neuen Plane und einer Ganzlackierung sieht er bald wieder aus wie fabrikneu:]
Das was du vorschlägst fiel mir auch gleich ein, aber so wie es sich anhört ist der Gummiboden wohl verklebt und dann geht das nicht-ich glaube nicht daß er rausnehmbar ist denn wer ist so dämlich und läßt die nassen Gummimatten drin damit es darunter so richtig schön gammelt und schimmelt-ne, das glaub ich nicht von ihm.
Und die Reparaturmethode die ich beim " Reserveanhänger" ( nachdem das ganze Desaster offenkundig würde, hab ich mir schnell für die Übergangszeit einen anderen Viehtransporter gekauft) angewandt habe werde ich mit Sicherheit nicht jemandem empfehlen der nicht weiß ob seine Bodenplatte morsch ist. Das könnte ins Auge gehen wenn man das nicht richtig macht:(