Beiträge von Walddödel


    Na hoffentlich haben wir jetzt nicht einen zukünftigen schwervermittelbaren Langzeitarbeitslosen in Lastrup (Sitz von Böckmann) geschaffen;) aber vielleicht kriegt der auch nur einen Rüffel......


    Off Toppic
    So, und jetzt muß ich erstmal einen Schwertransport mit dem Anhänger fahren- bevor es wieder regnet:lol:

    Schaut aus wie der Kompost von meinem Nachbarn! :lol:

    SOWAS hat der, nur aus Holz!


    Geht auch, muß man eben zwei hintereinander stellen und festzurren:D:D:D
    Aber ist ja gar keine Tür dran hinten:confused: Nö, da bleib ich lieber bei den Vw-gittern.
    Aber im Ernst, durch auswechseln der Bretter kann man das doch jeder Kastengröße anpassen- wäre das nicht so weit und hätte ich einen Ih-gitt Account tät ich steigern:evil:


    So, jetzt ist der schöne Thread vollgespammt:wonder: Asche über mein Haupt

    Ich werde jetzt mal mit der Firma Böckmann Kontakt aufnehmen. Mal sehen was die Sagen. Ich werde davon dann berichten.


    Thomas


    Mach das, und sollte das nicht auf Garantie laufen, also für dich kostenlos, dann melde dich mal per PM bei mir, im schönen Siedenlangenbeck, etwa 80 Km von dir sitzt ein Fahrzeugbauer und Schlosser der ist billig und kompetent. Da dürfte die Achsversetzung incl. TÜV (Änderung der Außenmaße) ein Klacks sein. Viel Glück bei Böckmann:)


    Ps. Die Abmessungen lt . Zulassung und die tatsächlichen Abmessungen stimmen überein? Ich meine die Länge. Und beim Mopped können 5 cm schon was bringen, der Schwerpunkt liegt doch ziemlich in der vorderen Hälfte.

    Was das Alter angeht: ich bin schlappe 40, fühle mich seit meiner OP wie 140 und mein Arzt sagt auch daß es das letztens fast für mich war...also das mit dem "man ist so jung wie man sich fühlt" ist ein Spruch, den ich nimmer leiden kann *grummel*


    Ja das gefühlte Alter- ich war bis vor kurzem( :D gefühlt, in Wirklichkeit über 10 Jahre her:rolleyes:) so wie Patchworker und Audianhänger (s. Artikel "wer kommt zum Treffen..)
    immer was nebenbei zu arbeiten und wenn ein " Kumpel" Probs hatte noch die Nacht von Sonntag auf Montag durchgemacht- in der Jugend geht das, man fühlt sich unkaputtbar, aber jetzt im Alter (über 50) sind eben die Knochen kaputt und der Rest auch schon über der Verschleißgrenze....
    Aber das werden die Kinder auch noch merken, leider ists dann zu spät:(


    Zurück zum Thema-Danke daß ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe.

    Dann verstehe ich das auch nicht, bleibt also nur die Ladung anders zu positionieren, d.h. das leichte nach vorne(bei dem Musikequipment).
    Und wie verlädst du dein Mopped- Vorderreifen an die Vorderwand und dann festzurren? Wenn du mit einer Schiene und Vorderradbügel arbeitest kriegst du es evtl. etwas nach hinten sofern es nicht zu lang ist.
    Aber nach dem Bild zu urteilen schätzte ich die Stützlast auch leer auf weit mehr als 10kg- so kann man sich täuschen:shocked:
    Oder ist die Rampe aus massivem Eisen und hydraulisch betätigt8o:confused:?? (nicht ernst gemeint)

    Guten Morgen Thomas,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gespann, gefällt mir gut,
    Hast du den Anhänger neu gekauft? Im Internet gibt es einige Anbieter die den mit Bildern bewerben, z.B. http://www.ap-anhaengerprofi.d…CKMANN-KPBG_2513_135.html und auf dem Bild ist die Achse in einer normalen Position. Wenn Neukauf würde ich bei Boeckmann nachfragen was das soll, bei Gebrauchtkauf beim Vorbesitzer. Schau mal unter den Anhänger, vielleicht sind im Rahmen noch zusätzliche Bohrungen mit denen du den ganzen Aufbau nach hinten versetzen kannst?! Vielleicht reichte dem(n) Vorbesitzer(n) die Stützlast nicht? Grüße in die Nachbarschaft:]

    Moin, was mir so beim rumlesen hier im Forum (dank der Suchfunktion konnte ich gefühlte 95% meiner Problemchen ohne einen neuen Thread zu starten lösen:] und brauch das Forum nicht zum 100erdsten Mal mit der gleichen Frage vollzumüllen) auffiel ist das es viele gibt die sich anmelden, eine (wie auch immer geartete ) Frage stellen auf die meist die gleichen ausführlich antworten, auch Tage später, und der Fragensteller wird nie wieder gesehen bzw gelesen. Schaut man dann mal in sein Profil ist der Tag seiner Anmeldung meist auch der Tag seiner letzten Aktivität-ich persönlich finde sowas unfair, eine kleine Rückmeldung obs geklappt hat oder nicht sollte doch wohl drin sein, oder sehe nur ich das so?:confused: Und seis nur für die die Lösungen mit der Suchfunktion suchen......damit die wissen ob der Lösungsvorschlag fruchtete.
    Ich habe manchmal das Gefühl, auch tw. wegen des Tons der Fragesteller,oder der Art des Schreibens (Rechtschreibung, Groß-und Kleinschreibung, Satzzeichen fehlen völlig etc, O.K., Fehler machen wir alle, aber etwas Mühe sollte doch sein) das die das Forum hier als kostenlose Auskunftei sehen mit Vollservice, und wehe die Auskunft kommt nicht promt, ausführlich und auch für sie verständlich:rolleyes:
    Oder sehe nur ich das so? Ist das heute normaler Ton und Umgang? Sollte ein solches Forum nicht ein Geben und Nehmen (;)von Wissen und Tipps:idea:) sein!?
    Ach ja, und wer sich wundert daß ich um 3 Uhr morgends vor der Kiste sitze, bei uns ist Gewitter , es stürmt und schüttet vom Himmel und die Knochen tun mir weh daß ich nicht wieder einschlafen kann. Das Alter halt....Au Mann, das war ein langer und langweiliger Beitrag-Entschuldigung.

    Auf den Bildern bei Mobile und auch hier sieht man bei den HP 300 immer so komische Schwingen die die Räder umschließe mit 1lochfelgen und eine Rohrdeichsel haben die auch.
    Ich habe seit 2002 einen der hat eine normale Einzelradaufhängung wie bei den größeren Typen, 4Loch Felgen LK 100 und eine V-Deichsel aus U-Profilen die Teil des Rahmens ist und vorne rund zur Kupplung ausläuft. Ist das Original oder vielleicht eine dieser Rekonstruktionen um ein originales Rücklicht was in der Ex-DDR aus Zulassunggründen wohl nicht selten gewesen sein soll?
    Fotos kriege ich irgendwie nicht eingestellt, sorry.

    Ich hasse diese Angebote an unterlegene Bieter- einmal kam eins 3 Minuten nach Ablauf der verlorenen Auktion- und ich war der 3te in der Reihe:( meinte der ich zieh meine Hose mir der Rohrzange an- allein deshalb Finger weg-ansonsten ist meinen Vorschreibern nix hinzuzufügen.
    Polenhänger- wir haben uns auf der Hansepferd eine Baureihe angesehen, kostete die Hälfte von Böckmann und ich fand ihn besser und besser verarbeitet - und dank EU-zulassung gibts wohl keine Probleme mit der hiesigen Zulassung- Zoll:shocked:-wir leben doch im geeinten Europa- dachte immer Ust der Polen zurückerstattet, deutsche Ust gezahlt und gut ist:police:wenns akut wird frag doch mal bei irgendeinem Zollamt an.


    Polo 6N hat die soweit ich weiß-der Schrottplatz deines geringsten Mißtrauens hilft dir da sicher weiter=)
    Nb, 4X98 ist doch Fiat, welcher Anhänger hat denn sowas?
    Montieren und eintragen kann man viel-aber derzeit ist meine Glaskugel zur Inspektion, weiß gerade nicht was du für einen Anhänger bzw. Fahrzeug hast:angel: Ansonsten hilft bzgl. der Tüv-Probleme die Suchfunktion-hat bei mir jedenfalls super geklappt.

    Ungebremst bleibt der Faktor 0,3, da helfen auch keine Stoßdämpfer. Deine Werkstatt hat Recht- und wenn da ein entspannter TÜV-ler prüft-um so besser für dich. Siehe Threads über 100 Km7h Zulassung von HP Anhängern....:wonder: Freu dich einfach daß es so gut geht:]


    ICH HATTE MEINE LESEBRILLE NICHT AUF UND DESHALB DAS MIT DER BREMSE NICHT GELESEN_ASCHE ÜBER MEIN HAUPT-
    :police:ICH BITTE UM DIE HÄRTESTE MÖGLICHE BESTRAFUNG:police:

    [QUOTE=hänger;15070



    ich suche schon länger nach den oben erwähnten schienen mit gleiter, kann mir da jemand weiterhelfen ?




    gruß



    klaus[/QUOTE]


    Der Ford V-Max hat das für den Kofferraum, weiß nicht ob alle Ausführungen- Schrottplatzgucken?! Bei irgendeinem Industrieregalsystem gabs das auchmal, (wegen 95 kg:biggrins:) aber ich weiß nicht mehr wo, sorry

    Aber das doch ziemlich luftige Rohrgestell verhindert nicht daß Grünzeug, Heu und Holz auf die Straße purzeln:evil:-oder habe ich da einen Denkfehler?? Zur Zeit sieht das eher wie ein Planengestell aus. Aber Planen nach Maß sind auch nicht billig:(


    Neuer Denkansatz-wenn du an dein Rohrgestell 20 mm Bretter anschraubst hast du auch einen Transportkäfig für leichte Sachen- und das ganze ist billiger und leichter als Eisen. Über die Optik müssen wir noch diskutieren....:angel:

    Solange es geradeausgeht :] Kinderleicht-die Tücken bringt das rückwärtsfahren. "Wir" bedeutet meist mehr als einer, also einfach abhängen wenns kompliziert wird, und rückwärts schieben, so schwer ist ein Anhänger mit Roller ja auch nicht. Solltest du das öfter vorhaben, einfach mal Sonntags auf einem Supermarktparkplatz üben.

    So, jetzt hab ich mal ein bißchen Zeit, Niedersachsen sind nun mal nicht die schnellsten:D
    Interessant wäre zu wissen was da für Moppeds mit müssen, wegen dem Gewicht. Wir haben uns am WE beim Ausflug mal drüber unterhalten und die Vorschläge differierten je nach Gewicht. Allerdings Wunder kannst du von dem Anhänger nicht erwarten. http://www.hvr.info/html/mt_750.html da ist ein besseres Bild von dem Typ, man kann den Rahmen ohne Moppeds besser sehen, schreib mal was du draufpacken willst, dann sehen wir weiter;)


    Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest würde ich sagen komm mal mit deinem Gespann vorbei und fahr mal durch den Wald(Edit: MEINEN!!) dann lernst du die Grenzen kennen:biggrins::biggrins::biggrins: und lernst gleich wie man die Kiste birgt wenn du festsitzt:evil2: notfalls nehmen wir die Raupe:]
    Nachtrag- hier gibts nen Thread über die Rahmen/Deichselholme https://anhaengerforum.de/forum/thread/2509
    und deren belastbarkeit