Wiederbelebung am Skelett

  • Der Beitrag und mein Erlebnis beim Tüv haben mich überzeugt:]
    ZITAT
    Guten Morgen,


    weil man angeblich: "Nach Aussage der Dekra müßte man sich einen defekten oder alten Hänger mit Rahmennummer und Brief dazu besorgen. Von dem alten Hänger die Rahmennummer heraus schneiden und in einen neuen Aufbau einsetzen oder alten Kasten mit Nummer komplett wieder verwenden. Hänger selbst bauen und Brief aufbieten lassen, sodaß man selbst als Hersteller eingetragen wird und eine neue Rahmennummer vergeben wird, gibt es nicht mehr. Es funktioniert nur noch so. Man darf einen Hänger komplett neu aufbauen und wenn am Ende nur noch die Rücklichter original sind interessiert das die Dekra nicht, nur eine alte Rahmennummer und Brief müßen vohanden sein !!!"


    Das ist jetzt ein Ebay-Zitat. Habs aber woanders auch noch gelesen. Bekomms auf die Schnelle aber nicht mehr her.
    ZITATENDE
    Deshalb habe ich jetzt Brief und Typenschild und Alubodenplatte (6 MM stark:cool:) eines 1984er Saris H 200N, der 1990 eine Vollabnahme wegen zu lange abgemeldet hatte. Der Brief ist nicht sehr informativ. Könnte von Vorteil sein. Abgemeldet 2006, paßt also. Rahmen ist so fertig daß die Fahrgestellnummer nicht nur nicht zu erkennen ist, nein da ist nur Luft .
    Also endfertig, wie die Kinder heute sagen.
    Einfach kann jeder, deshalb will ich den jetzt neu aufbauen, 1200 kg gebremst paßt mir gut.
    Eisen hab ich noch in der Werkstatt, und der Rest wird sich finden, Wenn ihr Interesse habt Kann ich ja mal in unregelmäßigen Abständen vom Baufortschritt berichten und wenn mir jemand dabei hilft stelle ich auch Bilder rein. Sollte das die falsche Rubrik sein, bitte verschieben-Danke, Mods:biggrins:
    Ganz zum Schluß plane ich eine Gesamtkostenaufstellung, allerdings ohne meine Stunden, ich bin schon älter und das würde das Bild verfälschen.
    Oder das junge Gemüse lästert über den Opa der nicht zu Potte kommt. Und das tue ich mir nicht an,
    Aber in meinem Alter kann man sich Schlamperei nicht mehr leisten und deshalb mach ichs ordentlich, soll schließlich mein Restleben halten.
    Anfangen werde ich sobals der Pferdeanhänger fertig ist, also Anfang/Ende Juli.

  • Na ich (als halbwegs junges Gemüse) halte es da aber auch wie du: Lieber einmal g'scheid, als zweimal falsch! An meinem Hänger bau ich theoretisch schon seit fast anderthalb Jahren - praktisch hab ich bisher vielleicht 40-50 Stunden damit verbracht, und das war noch alles im letzten Frühjahr (also 2009)! *schäm* :mad:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001