Beiträge von v8.lover

Nein, das muss mir niemand erklären, denn ich glaube Dir das und entschuldige mich in aller Form bei Dir für das Missverständnis.

Das geht dann eben in Richtung des verantwortlichen Mods.

Ich finde es übrigens extrem unhöflich (nett ausgedrückt!), solche dümmliche und überhebliche Kommentare in Beiträge der Mitglieder einzufügen.

So viel auch zum Thema "Tonart", die mir hier schon sehr lange nicht mehr gefällt.

Der Hausherr bestimmt die Regeln, aber mir reicht es einfach mit dem selbstgefälligen und autoritären Auftreten.

Die Erfahrung zeigt eben - wie eben gerade wieder, dass politische Themen einfach IMMER, IMMER wieder zu ebenjenen Anfeindungen führen und wir deshalb auch verstärkt dagegen vorgehen werden. Beiträge in "Spam" verschieben ist dabei noch die mildeste Form überhaupt, die uns Mods zur Verfügung steht. (Davon abgesehen, dass ich mich ansich nicht mal erklären müsste)

Und genau, das ist hier keine basis-demokratische Veranstaltung oder gar eine Anarchie. Wenn es einem nicht oder nicht mehr passt, kann derjenige gerne gehen - das ist eine Freiheit, die jedem zusteht.

Und die Tonart beginnt bei den Usern, nicht bei den Mods! Beschwere dich gerne bei denen...

Danke im Übrigen an den Mod o.ä., der die anderen unpassenden Beiträge ebenfalls hierher verschoben hat. ;):anstoss:

Wir einigen uns auf einen neuen Thread "Politik & Soziales" und da können sich dann Linke u. Rechte, Schwarze u. Weiße, sowie Soziale u. Asoziale ihre Argumente mit Statistiken um die Ohren hauen.

Wird SICHER nicht dazu kommen! Denn... "Die Erfahrung zeigt eben - wie eben gerade wieder, dass politische Themen einfach IMMER, IMMER wieder zu ebenjenen Anfeindungen führen [...]"

Mal das Kunststoffseil auf die neue ALKO 901 Winde montiert sowie die Winde auf den Halter. Werde ich erstmal mit arbeiten (müssen), aber demnächst muss ich mir nochmal 'n neuen Halter schweißen - dadurch, dass der hier so hoch ist kann ich unsere fetten US Cars nicht weit genug nach vorne kurbeln.

Zwischenablage01.jpg

:love: Aber gefällt mir sehr. Winde made in Austria, Seil made in Germany. 8) Für insgesamt 250 € bekommt man zwar auch (vermutlich bereits halbwegs gute) elektrische Winden, aber dann allesamt Chinakracher. Ausserdem bewege ich mich ja gerne mal selbst. ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dieses Mal Monster Truck mit WoWa.... seine AHK-Konstruktionen sind halt immer noch die geilsten :weglach::kapitulier:

Was spricht gegen Motorradzubehör?

Naja, wenn du so fragst: Genau genommen ist das Fallabhängig. In dem Fall wärs eigentlich nicht zulässig, weil der Blinker (du schreibst Rückleuchte, hast aber 'n Blinker verlinkt?!) nach ECE R50 zertifiziert ist, also "Beleuchtung von Krafträdern".

Eigentlich müssen Leuchten/Blinker für unsere Anhänger nach ECE R6, "Fahrtrichtungsanzeiger für Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger" zertifiziert sein.

lol... soll ichs ma berichtigen... oder solln wir das nach ZEHN JAHREN seit Beginn des threads nun unter... literarisches Stilmittel o.ä. laufen lassen!?

Was wollte der Autor damit bezwecken...?! :/

Beim Prüfer. [...]

Jedenfalls sagte er, das bei vielen Autos der Loadindex viel zu hoch ist. Fahrzeuge die über 210 km/h fahren können, da gibt es einen Zuschlag. Wenn jemand jetzt zur HU kommt und der Loadindex ist kleiner als in der Zulassung sieht er nach, ob das passt.

[...]

Sieh mal hier: https://www.auto-motor-oel.de/…ragfaehigkeitsindex/1216/

Unterhalb der Tabelle ist es erklärt.

Sage ich ja auch seit Jahren.

Und bei den "Hang on" Allradsystemen (also alle Quereinbaumotoren) immer bedenken, dass im Zweifel die Viskokupplung wegen Überlastung (Hitze) aufgeben kann - meist im unpassendsten Moment :biggrins:

Alter hör' mir auf... das wird nur noch unterboten vom Haldex-System. Das taugt ja GARNIX. <X Da habe ich mal 'n Gof 7 R aus 'nem schneeverwehenen Graben ausgegraben und haben ihn dann mit 'nem Opel Astra F (FWD) mit 'nem Spanngurt rausgezogen. :rolleyes: Ich hasste die Karren vorher ja schon, aber das hat denen echt den Rest gegeben! <X:rotekarte:

Erst wird toll vom Besitzer (und Hersteller) mit Allradgeraffel geprahlt, das man zu 99% auf der Straße sowieso nicht braucht, und dann WENN mans mal braucht, gibt die Scheisse den Geist auf bzw. tut nicht so wie sie soll - bzw. so, wie ich es mir vorstelle. :rolleyes:

Neenee deshalb RWD mit Sperre auf ewig! 8)

Nach Italien gefahren und gleich geht's nach Sardinien ?

...damit du wieder Probleme o.ä. bei der Einreise bekommst?! 8o

.... morgen früh gehts nach frankfurt in die BGU für die nächsten zwei wochen mein domizil....

Hm, natürlich prinzipiell uncool... aber kannst/darfst du z.B. nächsten oder übernächsten Freitag Abend für paar Stunden weg?! Könntest ja, wenn du willst/kannst, mal bei unserem Club-Abend vorbeikommen, ist in Maintal im Gewerbegebiet. Normalerweise in Bergen-Enkheim, aber wegen der bekannten Allgemein-Situation z.Z. in Maintal in unserer Schrauberhalle...

Gruß Jonas

362 Kw 635Nm

oh hallo... ja das ist nicht verkehrt. Die Größenordnung schwebt mir eigentlich auch nochmal bei einem Kombi von uns vor... der ist eh derzeit klinisch tot (Bild weiter unten), und WENN ich ihn wiederbeleben werde, soll der auch nochmal RICHTIG Leistung erhalten...

edit: Hast du eigentlich Allrad... oder Torsen-Sperre (oder 'ne andere) vorne?!

Falls nur FWD... ab welchem Gang kannst du "sicher" durchtreten, ohne dass der spult? 3.? 4.?

Klar geht das schneller. [...] Ich nutze das nicht, um am Limit zu ballern wie andere.

Man will ja vor allem auch mit dem Fahrzeug, in das man MASSIV Zeit, Geld und Nerven gesteckt hat, möglichst wieder auf eigenen Rädern heimkullern.

Ich die Tage:

- am 96er Roadmaster das Getriebe ausgebaut... wird demnächst seit 12 Jahren Standzeit (!) wohl mal wieder bewegt... grob sauber gemacht, leichte Hohlraum- und Unterbodenversiegelung (die 12j sieht man dem leider echt an... ;(), dann zu seinem neuen Stellplatz um dann vermutlich nach weiteren 12j auch schon wieder neu aufgebaut zu werden. Ob ich dann noch 'n V8 einbauen kann/darf oder auf Elektro gehen muss... schauen wir mal :o:angel:

004.jpg

Das Getriebe will ich verkaufen... Motor ist auch schon inseriert, WENN, kommt eh ein komplett anderer/neuerer Antriebsstrang rein... mit bisschen (mehr) Dampf.

Aber das Bild gefällt mir... hat was von 'nem Stillleben. :whistling:

Dann das Wichtigste der Welt... ALUFELGEN aufn Pongratz montiert. :love: Geht ja net ohne. :tongue:

001.jpg

002.jpg

So hammerhart geil sind se. :love: Naja... habs versucht, aber die Reifen sind schlicht unwuchtbar. :rolleyes: Schade... aber naja dann isses halt so...

Und dann kam noch jemand vorbei der ebenfalls 'ne dicke, fette US-AHK von mir gekauft hat mit seinem ebenfalls traumhaften wagon. :love:

003.jpg

Gruß Jonas

Hallo zusammen.

Da ich meinen Pongratz auf Alufelgen gestellt habe, biete ich hier nun die originalen Stahlfelgen in neuem Design ab diesem Jahr in neuwertigem Zustand an. Vllt. 500 km gefahren.

Daten:

- Hersteller STARCO

- 6,00Jx10H2 ET-4

- Tragkraft 750kg/Felge

- Lochkreis 5x112 mm

- hergestellt 04/2020

- mit ebenfalls neuwertigen Ventilen bis 6,9 bar

- benötigen R12 Kugelbundschrauben

Bilder:

005.jpg

006.jpg

007.jpg

008.jpg

009.jpg

010.jpg

Preis: 100€

Versand möglich, kostet 20€ in DE. Natürlich versichert und mit Sendungsverfolgungsnummer.

Ansonsten das "Kleingedruckte": Privatverkauf, keine Garantie, Gewährleistung und Rücknahme.

Vielen Dank fürs Reinschauen!

Gruß Jonas