mit vergoldetem Käfig oder wie?!
Beiträge von v8.lover
-
-
sieht mir eher nach "gerade so" nicht aus
-
Diesel kann man auch fahren, nur weils das angenehmere Fahren ist.
Lässt sich aber auch drüber streiten. Alleine das unsägliche Nageln*..
(könnte man auch reduzieren, in Asien haben gleiche Motoren z.B. andere mappings, sonst würden die die mitm Arsch net angucken)
*ausser natürlich Diesel V8 > 10 l Hubraum
-
Du würdest die Kiste also dann mit über 5000 Umdrehungen ein paar Minuten lang den Berg hoch treiben?
das arme Auto
sehen/sahen meine Benziner öfter mal (ausser die Amis) - und sind ja nur ein paar Minuten, wie du schon sagst, das is ja net das Problem.
Wie ist es beim LKW - wird dort nur das halbe Drehzahlband genutzt, wenn maximale Leistung gefordert?
bei aktuellen LKW leider schon, Abgasnormen und Automatikgetrieben "sei Dank" - aber alte LKW mit Reiheneinspritzpumpe + Schaltgetriebe (MAN F2000, Iveco Eurostar V8 (die einzigen, die ich bisher damit gefahren bin), die feuern einfach NUR REIN, wenn man will/es braucht
Wir waren ja jetzt mit dem kleinen Kia mit Anhänger im Urlaub.
1,6L Benziner mit 126PS und 156NM.
Rein rechnerisch hatte wir so circa 1T am Haken.
Der Kia war da wohl etwas mit überfordert, denn teilweise lief die Möhre auf der Autobahn nur noch 60km/h.
Und da spreche ich von Vollgas im dritten Gang.
Daher werde ich mich wohl auch nach einem anderen Auto umsehen....
Das wundert mich aber auch etwas. Meine A-Klasse mit nur 82 PS (@ 5000) und 130 Nm (@3750) zog da ja besser am Berg mit ~1 to Gewicht - wenns eng wurde hab' ich auch in den 3. geschalten, da ist die aber nicht/kaum unter 80 km/h gefallen...
Wie steil war denn der Berg - 20%?!
Und nur wg. der einen Fahrt, wo er sich an einer Stelle (?!) etwas gequält hat, jetzt 'nen stärkeren/größeren Wagen holen?! Fände ich übertrieben, ehrlich gesagt.
Auch wenn es natürlich deine Sache is...
-
für Auto(reifen) auf (nach oben) geprägten Lochblechen wurden ja auch schon Haftreibungsversuche gemacht, da kamen Reibbeiwerte größer 0,8 raus
-
Habt ihr beim TÜV ähnliche Erfahrungen gemacht ???
nein.
-
Was für dumme Schreiberlinge…
Zumal von 'nem 1800 kg-Einachser haben sie wohl auch noch nicht gehört..
-
Hier mal Vorderrad und Hinterrad meiner GTR...:
Die Achse am Vorderrad ist hohl, hinten wg. dem Kardanantrieb "natürlich" nicht...
Was meinen die Motorradgurus, welche(s) System(e) hier am besten geeignet zum Verzurren sind?!
Finde das bei der extreeem schwierig...
-
da würde ich mal schön den EM "Ausführung unzulässig" ziehen - wobei, wenn abnehmbar keine soo doofe Idee für den speziellen Stellplatz..
-
ich würde da bei diesem sicherheitskritischen Teil ehrlich gesagt keine Experimente machen und die komplette Auflaufeinrichtung inkl. Antischlingerkupplung neu machen (lassen) - mit neuen Schrauben...
Sollte das über 'nen Gutachter laufen wäre das nämlich mindestens auch fällig...
-
aber der Volvo is geil!
-
und Preis?
-
v8.lover Sieht top aus auf dem Bild. Motorräder verzurrt man nicht auf dem Ständer.
hmjo, hatte dieses Mal leider keine andere Wahl.
Muss mich mit Motorrad verzurren jetzt eh mal allgemein beschäftigen... gabs hier net irgendwo 'nen entspr. thread?!
Wenn net muss ich ma suchen und mich ggf. dranhängen, fang' da ja wirklich bei NULL an...
-
Bin dann mal das 1. Mal in meinem Leben 'ne Runde mit dem Hobel auf Privatgelände gefahren... mit dem Fazit (glücklicherweise), dass ich Motorräder weiterhin nur
finde.
Gruß Jonas
tja nur kurze 7 Jahre später... lustig, wie anders die Welt auf einmal aussieht
Heute gekauft/geholt:
2008er Kawasaki 1400 GTR, 99.000 km und 1. Hand... vermute, der Besitzer wird die Nacht die ein oder andere Träne verdrücken. Damals neu beim Händler gekauft und hab' 'nen ~5 cm dicken Wartungsorder mitbekommen.
Letzt beim Prüfen in 'ner Motorradwerkstatt hatte ich mich irgendwie schockverliebt in die... meinte der Inhaber, dass der Besitzer die nächstes Jahr verkaufen wolle... aber wie das Leben so spielt, kommt eins zum anderen, und ich hab' se doch heute schon kaufen können.
edit: Und beim Tanken noch aufm trailer schon das 1. Kompliment zum "schönen bike" bekommen
-
Ja. Ja. Nein.
Ich selbst sichere immer diagonal mit 2 Gurten und 2 Radvorlegern nach vorne.
Privat hat man ja kaum 3 oder mehr Radvorleger und kann diese entspr. setzen...
-
die Tage auf der A48 gesehen:
- nirgends Antirutschmatten
- quadratische Hölzer als Unterlage (kann man fast direkt Rundhölzer nehmen)
- Niederzurrung mit lausigen Winkeln
Da hätte ich MINDESTENS vorne noch 'ne Palette hochgestellt als künstliche Stirnwand... vgl. hier:
https://www.tis-gdv.de/wp-content/uploads/tis/foto/2019/2019_08_skizze03.jpg
-
den ganzen Holzaufbau musste wegwerfen!
-
ein Glück dass die AHK's bei unseren (Hobby-)Autos an den Rahmen befestigt werden
-
An der Stelle - ich wunder' mich ja immer wieder, die Reparatur(en) des 1.9er seien nicht mehr "wirtschaftlich" - aber ~25.000 € für einen neueren Gebrauchen sind voll ok?!
Für 25.000 € kann man den 1.9er mitsamt Auto 3x Generalüberholen lassen...
-
die Tage auf der A48 gesehen - schon FETT!
Da passt auch das Zugfahrzeug extrem gut... (leider 350er Diesel
)