Zum Bremse nachstellen nur soviel:
Ich habe mir mein Notebook nebendran gestellt und dieses Video ~10x abgespielt:
https://www.youtube.com/watch?v=Kk-TDRhJM-E
...das eben genau nachgemacht und passte soweit alles bestens.
OK - 2 Sachen fallen mir zur Höhenproblematik noch ein.
Dumm mit den 12-Zöllern wäre ja, du brauchst neue Felgen PLUS Reifen - bzw. natürlich Kompletträder.
Und eingetragen werden muss alles auch noch. Da der Größenunterschied leider - aufgrund der kleinen Reifen generell - schon relativ groß ist (prozentual), muss man den richtigen Prüfer finden, der "trotzdem" sagt "ist OK".
Aber es gibt auch 205/65/10-Reifen, öfter unter der Doppelkennzeichnung 20.5x8.0-10 zu finden (20,5" Gesamthöhe, 8" Breite, 10" Felgendurchmesser). Die könntest du auf die jetzigen 10"-Felgen ziehen.
Die sind zwar auch 5,2cm im Durchmesser größer wie die jetzigen Reifen, d.h. 2,6cm im Radius (das würde der Anhänger auch gesamt hochkommen dann), aber EIGENTLICH denke ich ja, sollte das platztechnisch auch noch gehen - WENN man nicht überladen rumfährt. Einfedern muss er ja schon noch können - und Kontakt mit den Aluprofilen wäre sehr unschön.
Erstens das - und zweites müsstest du mal gucken, wie knapp die Reifen am Profil seitlich vorbeigehen - bei möglichst maximaler Einfederung. Da die neuen Reifen dann teilweise hinter dem Seitenprofil "versinken" MUSS dort mind. etwa 1cm Platz seitlich sein! Sonst kann dir das Profil die Seitenwand aufschlitzen und das wäre der GAU!
Nachteil auch hier: Auch die Reifen müssen natürlich eingetragen werden. Aber bräuchtest nur neue Reifen.
Ich glaube, am ehesten bietet sich da noch ein Distanzstück (-rohr) an. Das wird zwischen Deichsel und Auflaufeinrichtung geschraubt und somit käme deine Auflaufeinrichtung 40mm höher. Das sollte doch gut passen dann?!
Passend für deine Auflaufeinrichtung (in der Hoffnung, das ist noch die Originale), wäre ALKO Art.nr. 1730092 (ohne Gewähr).
So sieht das aus:
http://up.picr.de/22972706gf.jpg
Mit ~116€ (inkl. Mwst.) bist du dabei. (einfach mal in google eingeben; will jetzt ungerne Werbung für 'nen Fremd-shop machen) Ist denke ich die günstigste + beste Möglichkeit. Keine Eintragung nötig.
Natürlich brauchste noch 40mm längere Schrauben als die Jetzigen.
Gruß Jonas
(deinem post entnehme ich, dass du meinen MSX-thread ja anscheinend schon gefunden hast?! =))