Weiß noch immer nicht so ganz, ob ich mit denen zufrieden bin. Aber wird sich die nächsten Fahrzeugtransporte vielleicht weisen.
Bin ich. Das ist top!
Wobei ich - wenn ich es nochmal machen würde - vermutlich auf kompletter Länge auf die "Reling" 'ne Airline-Schiene schrauben würde... ist halt doch nochmal 'ne gute Ecke universeller!
08/15:
...über die Zeit diverse Kleinigkeiten, hauptsächlich Sinnloses, aber Geiles
Anssems-Schriftzug beidseitig vorne angebracht + Kotflügel nun vorne, hinten, innen, außen ÜBERALL schwarz matt lackiert + nun insg. 4 schwarze Unterlegkeile montiert
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...endlich mal die CFK-Stoßdämpferhalter angebracht. (-1,5kg ). Für die Skeptiker - ich geb' gerne Bescheid, wenn einer (oder mehrere) kaputt gehen!
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(TIPP!) Das hier ist wiederum ganz sinnvoll. So ist es bei manchen MSX leider dazu gekommen, dass Halter für die Klappen der Rampenschächte sich zerlegt haben - mit der Gefahr, dass so 'ne 29kg-Rampe irgendwann auf der Gasse liegt! Liegt mitunter auch an den billigen Hohlsplinten, die dort verbaut wurden (Bild links). Die können brechen, der Bolzen ist dann frei beweglich, fällt durch Erschütterungen während der Fahrt irgendwann aus der Führung - und so nimmt alles seinen unschönen Lauf...
Abhilfe z.B. wie folgt: das 5er Loch zu 'nem M6er Gewinde aufbohren (dann hab' ich Zinkspray auf die Senkungen gesprüht, 3x, wg. Rostschutz), dann M6er Gewindestift mit Schraubensicherung eindrehen. Selbst WENN er sich nochmal lockern sollte - er kann sich nur mehr langsam rausdrehen, nicht mehr in ~1s völlig rausrutschen o.ä.!
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...dann noch was gegen das Rampengeballer' unternommen - endlich mal. Mittel der Wahl sind für die Seiten irgendwelche Gummistücke, die ich im Keller gefunden habe, plus für die Auflagefläche in den Rampenschächten irgendwelche Bodenreste, glaube Linoleum. Lässt sich noch gut einschieben/ausziehen, aber hält auch ganz gut seine Position im Fahrbetrieb.
Alles mit UHU 2-Komponentenkleber verklebt.
Und ich muss sagen - bin begeistert! Klar - Abheben können die Rampen bei Bodenwellen o.ä. im Zweifel immer noch - doch die Geräuschkulisse fällt MASSIV geringer aus - da die Schläge ja nun gedämpft sind. Jetzt sind das Lauteste die VLBG-Lastböcke - und das ist alles nicht wild.
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...und beide CFK-Klappen der Rampenschächte montiert. (-2kg )
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