So gestern Rahmen lackiert sieht richtig gut aus mit der Farbe finde ich
Finde ich auch!
Malst an die Seiten dann noch Palmen?!
So gestern Rahmen lackiert sieht richtig gut aus mit der Farbe finde ich
Finde ich auch!
Malst an die Seiten dann noch Palmen?!
Moin.
Hoffe, der Link klappt:
https://anhaengerforum.de/forum/thread/4876
Ich würde an deiner Stelle "einfach" an die Bordwand gehen. So hab' ichs auch gemacht, siehe Link.
Hört sich wackelig an - aber richtig gemacht, hält das bombig.
Bei mir: 2 10er Löcher gebohrt - für die Schrauben, von innen. Dann (NUR!) aussen die Löcher aufgebohrt, für Hülsen. Ich hab' Alu genommen, Innendurchmesser wie Schraubendurchmesser, 5mm Wandstärke. Reichen aber auch 4, oder gar 3. Die passend zurechtsägen, sodass die bündig mit der Bordwand abschließen. Willst du die Stützen etwas von der Bordwand weghaben (z.B. bei 'ner Hochplane sinnvoll - so wie bei mir), musst du noch 'n Abstandshalter dazwischenbauen, da hab' ich 'n Alu-Vierkantprofil genommen. Da dann das gleiche Spiel - aussen 10er Löcher, innen so groß wie die Hülsen aufbohren.
Guck' dir die Bilder genau an - denke/hoffe, zusammen mit der Erklärung ists halbwegs verständlich.
Gruß Jonas
Eine starre Ladung von einer Tonne muß mit 800daN nach vorne gesichert werden.
Wenn wir das über Niederzurrungen erreichen wollen, ist der Reibbeiwert die ausschlaggebende Größe.
[...] Ich unterstelle für das Beispiel einfach mal 0,5.
[...] Um unserer Ladungsicherungspflicht zu genügen müssen folglich 800/0,5 = 1.600daN an Vorspannung über unsere Niederbindungen nachwiesen werden.
Äh... ma ganz blöd:
Wenn durch Reibung doch schon 1000 x 0,5 = 500daN aufgebracht werden... brauch' ich dann nicht nur noch weitere 600daN "Niederzurrkraft"?! (da dann 600*0,5(->Reibung)=300, +500=800)
Hieße - wie verwendet - sollten theoretisch 2 Ratschen mit 200daN Stf reichen. Wenn auf der Seite ohne Ratsche noch die Hälfte davon anliegt (->100daN), sinds pro Umreifung 300daN. Sollte doch eigentlich passen?!
"EIGENTLICH" natürlich nur deshalb - weils eh erstmal theoretisch ist - und zweitens natürlich nur bei einem großen Block o.ä. - gestapelte Steine haben dann auch wieder ein Eigenleben, wie man ja gesehen hat.
Gruß Jonas
Wenns wieder 'n SUV werden soll, vielleicht 'n Ford Excursion.
Mit 7,3l-V8-Diesel zieht der sicher gut.
Krass. Man lernt nie aus.
Was ists denn für 'n Anhänger? Die Deichsel... geschweißt oder geschraubt?
Wieder mal so'n schönen Anhänger-thread bei den Amis gefunden:
http://www.fullsizechevy.com/f…php?395876-BIG-Dumb-Loads
Leider sind 'n paar Bilder nicht mehr online - gibt dennoch einiges Skurriles zu sehen.
Auch geil - mind. ein Bild davon ging schon durchs halbe Internet - ich hatte es auch mal hier gepostet. Aber hier gibts die ganze Story:
http://www.greatlakes4x4.com/showthread.php?t=131287
...hui, endlich verkauft.
eher: Steuervermeidung. Da ist ja nichts Illegales dabei.
Wie peinlich...
Notrad Ford Cmax hat auch Radanschluß 5/112
Sicher?! Ford hat eigentlich 5x108 - weiß ich ziemlich genau, weil ich letzt erst 'n Set Ford-Felgen gekauft habe.
Hat jemand sowas schon gesehen, oder ist das alles in Ordnung?
Hallo - ja - normale Gummifederachse. Haben ~95% aller PKW-Anhänger drunter.
Von dem was man sehen kann - alles OK.
Gruß Jonas
Absolut!
Was ist da schlimm? Diese 5cm Kantenstein?! Wie oft hab' ich den Anssems da schon drübergeschoben...
Einzig, was es zu bedenken gilt - die Heckklappe kann dann nicht mehr ganz runterschwingen (kann sie jetzt schon manchmal nicht, wenn man doof steht) - da muss ich mir was für den oberen Rand überlegen, dass die schadlos auf dem Boden auflegen kann.
Ist sicher 'n Kompromiss, aber ich fahr' mit dem halt net durchn Wald o.ä. - von daher bin ich weiterhin von überzeugt, dass das in meinen Fall das Beste iss'.
Jo Glückwunsch lwl - gute Wahl fürs Geld!
Hallo zusammen.
Weiß nicht, ob das für jemanden interessant ist... aber hab' die 4 Anschlagpunkte APSR vom MSX jetzt über, da ich ja Airline-Schienen verbaut habe. Jetzt nicht direkt was fürn Klaufix, sondern eher für die 3to+-Klasse - Autotransporter, Maschinentransporter, Plattformanhänger... etc.
Waren ziemlich genau 16 Monate auf dem Anhänger. Nie überlastet oder an der Lastgrenze gewesen.
Sind verzinkt + pulverbeschichtet. Halten bis 2240daN.
Mit dazu gibts noch 8 Schrauben, geomet-beschichtet, 10.9, M12x1,5x40 mit Flansch und 4 Gegenplatten.
Naja komm... für 10€ abzugeben, Versand +5€ in DE. Den leichten Rost gibts gratis dazu.
lastböcke01.jpg lastböcke02.jpg
Gruß Jonas