stimmt wie war das... weiterhin keine Vorschrift für Feuerlöscher in Fzg. >3,5to zGG oder?! Ich meine z.Z. nur in Bussen und Gefahrguttransporten?!
Beiträge von v8.lover
-
-
UN-FASSBAR!
-
zum schaffen?! Ja megageil! Mach' viele Bilder für uns von Semis, Trucks (Pickups), Aufliegern und sonstige Trailer!
-
Oder fließbohren zur Gewindebuchse
-
Benni - hättste halt mal einen über 6m Länge genommen - dann bräuchte er automatisch Seitenmarkierungsleuchten
-
fett Speedy - erstmal 'n anderen Schalldämpfer verbauen wa?!
-
Habe ich in der Tat... 04/2007.
Hmmmmm... da sagst du jetzt was. Das Thema hatte ich tatsächlich auch schonmal recherchiert... Schlüsselzahl 95 ist da wohl das Stichwort.
Ja - da war was. Und ich kam u.a. über folgende Seite:
http://www.flvbw.de/fahrschulp…be-79-06-zum-zweiten.html
Allerdings hatte ich das mit der Frist 2014/15 wohl etwas missverstanden... so wie es da steht, wäre das wohl nur nötig, wenn ich bis 2014/15 irgendwas gewerblich mit Anhängern >3500kg gefahren wäre. Und irgendwie dachte ich... wär' 2015 dann alles zu spät gewesen mit Weiterbildung etc.Aber jetzt... ey... wenn DAS ginge, ich die Weiterbildung / 5 Module mache und dann "normal" CE und DANN (auch) gewerblich fahren dürfte, wäre ja der HAMMER! ABER... erstmal Ball flach halten... bekanntlich ist zu früh freuen nie gut...
Denn auf vielen Seiten heißt es, ist grundqualifiziert, wer den CE (!) vor 2009 gemacht hat... DAS wäre ja bekanntlich nicht der Fall.Hmmm... vllt. wird auf den BE auch meist nur nicht eingegangen, da es eher "Einzelfälle" sind... genau wie überhaupt die Tatsache mit den Anhängern >3500kg, wenn dieser vor 01/2013 gemacht wurde.
edit: ugh, nee, ich glaub' das wird (weiterhin) nix... hätte wohl die 1. Weiterbildung spätestens September 2014 machen müssen... naja wie soll man das so einfach ma erfahren?!
-
Moin Nachbar!
-
-
Willkommen auch an dich!
Wieso "NOCH" 13"-Felgen? Willst kleinere drauf machen?! -
Bin ja schon "bedient", aber finde ich cool von dir, dass du das machst!
(da hab' ich ja wieder ein feines Bedürfnis geschaffen
)
edit: Mit dir zusammen seid ihr ja schon über 8 wa...
-
das ist bei fast allen Autos so
jupp, kenn'/weiß ich auch - da ich wohl zu der Minderheit gehöre, die bei jedem "neuen" Auto im Stall erstmal das Bedienungshandbuch 1x komplett durchließt..
-
Jo haste nett aufgebaut!
Noch jmd., der die ISO 7380 "Schwachkopfschrauben" mag.
-
Wenn ich richtig sehe, fehlt mir auch noch der Barthau QL 1801-thread im Projekte-Bereich. Wäre ebenfalls nett, wenn der den Weg hierher findet.
-
Sind das 13"?! Wenn ja brauchste v.a. DIE:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/Vom gleichen VK wo ich meine Kompletträder her hab'... netter Typ.
-
ja das ist wirklich auch hammerhart..
Ich bin zwar auch Meister im Ignorieren von gelben Warnlampen, aber bei rot wird blitzschnell geschalten!
War insofern lustig letzt... hatte vor'n paar Wochen den Tacho vom Corsa getauscht, gg. einen mit Drehzahlmesser. Der Neue hatte dann auch 'ne Warnlampe für den Tankfüllstand. Rot.
Vor'n paar Tagen wars dann natürlich so weit... auf einmal leuchtet irgendwas rot im Instrument - und ich BLITZSCHNELL gekuppelt, Schalthebel in Neutral, Hand schon am Zündschloss... um dann zu sehen dass es nur die doofe Tanklampe iss'
Naja, lieber bissl zuviel Vorsicht, als dass de Motor o.ä. irgendwann platt wär'...
-
UUUUUUFF!
Aber ernsthaft... wie schafft man das mit der Kupplung ey?
Fuhr' der mit schleifender Kupplung auf der Autobahn?!
-
Hmmm, ein allgemeines Anhänger-Treffen war schonmal geplant... daraus wurde LEIDER nichts.
Aber man kanns natürlich nochmal versuchen
-
Ehrliche Frage: Warum nicht? Habe ich schonmal gesehen.
Aber Alufelgen + hochglanzverdichtet hört sich VERDAMMT gut an!
Habe da DEN richtigen thread für dich:
DER Alufelgenthread... Schwerpunkt 10", aber auch andere Größen
Auf meinem EX-Plattformanhänger hatte ich die "Buer" drauf - sahen auch megageil aus, allerdings der Klassiker:
Da glanzgedreht + klar pulverbeschichtet fingen die bald mit ihrer Filiformkorrosion an... und dann hatte ich den ganzen Anhänger inkl. Felgen verkauft. Sonst wäre Hochglanzverdichten da auch sehr interessant geworden.
Naja, der nächste Anhänger von mir mit 10" bekommt ebenfalls wieder Alufelgen. Leider bin ich so doof und werde wohl wieder der Optik verfallen... d.h. in ein paar Jahren wäre da dann ebenfalls hochglanzverdichten angesagt.
Jedenfalls: Bitte mich/uns auf dem Laufenden halten mit den Alufelgen + v.a. Hochglanzverdichten!
Gruß Jonas
-
Wollte Eduard Fan sich hier nicht noch mehr einbringen?!
Da ich ähnliche Aktionen auch schonmal hier im Forum gemacht habe, kann ich sagen, dass hier wirklich alle "Aktiven" sehr ehrlich sind - und auch Geldvorschüsse nie das Problem waren. Da hielt noch jeder sein Wort.
Man kann mit dem VK sicher reden - Versand kostet so ziemlich immer 10€ (wiegt halt wirklich was, so'n Paket!) - ob der dafür 4, 5 od. 6 Netze verschickt, sollte nicht das Problem sein - denke/hoffe ich mal.