meine klappert nicht, die hat extra nen Keil damit sie nicht klappert
AHK Einschub2.jpg
sonst hätte ich mir die niemals angebaut
jo, kenn die ja. Aber ist halt netmehr so schnell/angenehm abnehmbar.
Aber kommt auch drauf an, an 'nem Pickup wärs mir wohl auch egal, an unseren wunderschönen PKW
störts mich dann doch schon, wenn man nix zieht.
Zum link von Mario auf jeden Fall nochmal:
Das ist wieder mal so'n Beispiel, wo ich mir denke/überlege, ob die "trailer safety chains", die in USA verwendet werden müssen, hier nicht auch keine SO schlechte Idee wären - selbst wenn sich der Anhänger von der AHK löst - starr oder abnehmbar - bleibt der noch IRGENDWIE am Auto verbunden.
https://ke-courses-production.s3.amazonaws.com/asset_files/production/1342/attachments/original/crisscross_chains.jpg
Warum soll ein Anhänger, der sich löst, das Problem anderer Verkehrsteilnehmer werden, nicht von dem Fahrzeug, das ihn mitführte?! 
Achso, und in ganz extremen Fällen... können die Ketten im besten Fall auch mal dafür sorgen, dass sich das Zugfahrzeug net vom Anhänger löst... :
Wenn ich der Fahrer wäre, hätte ich mir die danach 24k vergoldet und in 'ne Vitrine gelegt... 2. Geburtstag!