Heute auf der Autobahn gesehen.
Wie schön, mal keine Frittenbude. ![]()
![]()
...aber dann das Zugfahrzeug... ![]()
Heute auf der Autobahn gesehen.
Wie schön, mal keine Frittenbude. ![]()
![]()
...aber dann das Zugfahrzeug... ![]()
Schönes Zugfahrzeug, Gung!
![]()
Aber die geilen Starco Alus verbaut
![]()
Nebenbei noch ne Beule in den Bulli gefahren.
Seh's positiv: Verleiht dem Wagen wenigstens etwas Charakter!
![]()
Could a mod merge Yehuda’s posts and move them to the right subforum? That would probably be useful
Kann ein Mod die Beiträge von Yehuda mal zusammenführen und ins richtige Unterforum schieben? Das wäre wahrscheinlich nützlich
done ![]()
yehudalevi - I merged your posts about your trailer into this thread here. So everything you should need / ask for that trailer you'll (hopefully) get the answers here.
Other than that I personally can't help unfortunately, because I only work on newer trailers...
But good luck with the restauration!
v.a. auch noch die alte Peitz mit dem kurzen Auflaufweg. Würde ich ja nicht geschenkt nehmen, so 'nen Anhänger! ![]()
ja würde die letztgenannten Reifen nehmen
![]()
Am besten gleich auf deren Alus.. ![]()
Aber mit 3060mm innen bauen die dir den nicht?! Finde ich 'ne klasse Länge, weil manche Holzteile usw. im Baumarkt doch mal 3m lang sind.
Oder Rohre für Klimbaubau... o.ä. ![]()
...ich hoffe v.a. dass dieser komische Strich auf dem Deichselholm nur aufgemalt / Farbe ist und nicht... naja... ein Riss. Der aber wirklich arg ungewöhnlich wäre... ![]()
Vor allem glanzgedreht - böse Korrosionsgefahr! ![]()
Kann man beim Anhänger ohne weiteres 10 Zoll Räder montieren?
Meist nein, da die Standard-10"-Felgen meist ET um 0 haben, während 13"-Felgen zu 99% ET 30 haben. Die Felgen kämen also pro Seite um ~30mm weiter raus (!) und das müsste irgendwie abgedeckt werden.
Aufgrund des großen Unterschieds im Umfang brauchst du warscheinlich auch eine Bestätigung des Anhängerherstellers, dass du die Räder montieren darfst bzw. vom Hersteller der Bremsanlage eine sog. Bremszuordnungsberechnung. Manche Händler bieten das auch an... einfach mal nach googlen.
schön ![]()
Die Knott Felgen sind neber den Fitzel-Felgen mit die schönsten in 13" wie ich finde ![]()
Ohne Tandemachsaggregat mit Achslastausgleich ist das alles Murks!
Übern Großhändler wird er halt nur Neuware bekommen. Wir sprechen da bei einem 1,5m² Netz aus 25mm Gurtmaterial (2000daN) über ~120€.
Die ursprüngliche Sammelbestellung war halt interessant weil es sich um gebrauchte Netze handelte die dann auch entsprechend günstig ausfielen (4 Stück für 110€).
Es waren sogar um ~2,5m² (~1,4x1,8m) wenn ich mich nicht täusche und somit schon ein RICHTIG geniales Maß für eine Palette "irgendwas".
Dann, wie gesagt, der Umstand dass es eben keine OFFIZIELLEN (!) LaSi-Netze sind/waren sondern Aussenlastgeschirre für Hubschraubereinsätze, die 2000kg in der Luft schwebend tragen durften! Und die wohl "nur" aufgrund des Alters ausgemustert wurden, aber nie benutzt.
Das war schon 'ne Konstellation, die war einzigartig und für beide Seiten genial. NEU kann das so nicht gehen, leider, allein wegen den Preisen...
Den Tema Carkeeper finde ich auch schick. Der kippt noch... falls mal 'n Fahrzeugtransport o.ä. dazwischen kommt ![]()
Der Windwiderstand wird ja sicherlich enorm sein?
ja - das wird die Pest! ![]()
![]()
...erinnert mich dran... Fabi320 - hast du vllt. erste Erfahrungen mit der RIESENplane sammeln können?! ![]()
ähm, nichts für ungut aber willst du DIE WELT an deinem Anhänger festzurren?! Oder 'nen Leopard 2?! ![]()
Der Rundstahl der Öse hat schon 2,54cm Durchmesser! Das ist bald so dick wie'n Daumen!
achso... z.B. RUD VLBG Lastböcke wären nichts?! Hatte die früher an meinem Trailer und fand die cool. ![]()
![]()
ja, falls er mit den AT's und Frontantrieb netmehr weiterkommt ![]()
edit: Aber ernsthaft... dürfte noch alles völlig problemlos gegangen sein oder?!
dafür immerhin fast vollständig nach John Deere Vorschrift gesichert...
![]()
tatsächlich erstaunt bin ich etwas über die Stützlast... würde mir das Auto 10x krasser in den Federn vorstellen...