Gutes Argument mit der Größe! Wenn der Anhänger innen GENAU 2,5x1,25m hat, passen leider die Platten in entspr. Größe genau NICHT rein. Das hat mich schon manches Mal bei unserem alten Limburger genervt.
Wenn du bei Regen keine feuchte Bodenplatte o.ä. haben möchtest, würde ich an deiner Stelle KEINE Klappe vorne nehmen! Unser Barthau hat die... und es ist feucht im Anhänger, wenns regnet. Will da unten nochmal 'ne Gummileiste o.ä. aufkleben um das einzudämmen, aber glaube ich bekomme es nie 100% dicht.
Von daher würde ich zum Humbaur tendieren. Du solltest dir allerdings bewusst sein, dass 3x1,5x1,8m ein ECHTER Trümmer von Anhänger ist! Zudem etwa ~2m breit. Wir haben einen Barthau mit 3x1,5x1,6m und den habe ich mit allen Mitteln der Kunst noch tiefergelegt usw. damit der Luftwiderstand sich ETWAS im Rahmen hält, aber das ist mit nun 2,15m aussen das höchste der Gefühle für mich als "Allround"-Anhänger.
Ansonsten... gabs von Humbaur auch das Maß 3x1,25m.. das ist vielleicht ein schönes Mittelmaß. K.A. ob es das heute noch gibt..
Gruß Jonas