Ich bin mir 100%ig sicher, daß das ganze Projekt nur im gebremsten Zustand ne Chance hat. Daß die Bremsanlage es natürlich erheblich teurer und komplizierter macht muss Dir einfach klar sein.
Ich sehe es ähnlich wie mein Vorschreiber: täusch Dich nicht was die Gewichte angeht - da verschätzt man sich ganz schnell. Wenn Du wirklich alles rausreisst was nicht mehr gebraucht wird, angefangen vom Motor & Getriebe über Innenausstattung und ja, auch Scheiben, deren Öffnungsmechanismus, Türschlösser usw, hast Du natürlich erstmal einen enormen Gewichtsverlust (-Gewinn).
Vieles davon wird Dir aber die Deichsel (jetzt erstmal völlig egal welche Art) die Bremsanlage und dann Deine "Ladung" ganz auffressen, meiner Meinung nach sogar überbieten. Denn gerade Musikanlage wiegt mal richtig. (OK, die könnte man, wenns soweit ist, ja vll mit dem Zugfahrzeug mitnehmen). Aber auch Kühltruhe usw wiegt.
Daher ganz klar: plane besser als gebremst, da hast Du nach oben mehr Luft.
Meine Hauptsorge gilt der abnehmbaren Deichsel.
Ich glaub unser Experte Mani ist hier der einzige mit Erfahrung in Sachen Drehschemel (wo steckt Mani eigdl? Der ist doch sonst in jedem Beitrag zu finden ).
Da ich von Drehern mal null Ahnung habe, weiß ich auch nicht, wie es da mit der Bremse aussieht. Auflaufversionen kann ich mir iwie nicht vorstellen. Ich kenns nur aus dem LKW - Bereich und da kommt dann Druckluft ins Spiel....hier ja wohl völlig unrealistisch.
Generell würde ich hier auch von der abnehmbarkeit der Deichsel Abstand nehmen, auch wenns dem Kick etwas den Reiz nimmt.