Wobei die Ösis ja aber auf Wohnsitz pochen... müsste man probieren.
In welchem Zusammenhang?
Wenn du so wenig Hausstand hast, dass du es mit einer Fahrt mitkriegst, mach halt. Wenn du dich damit verschätzt und nochmal fahren musst, wäre es aber ärgerlich. Wir sind dieses Jahr ausgewandert, 1300km einfache Strecke. Nach einer Fahrt mit einem Sprinter war klar, dass wir das - auch mit gemietetem Transporter + Anhänger - nicht machen werden. Dann kostet der Umzug halt 6k€ (die anderen Firmen lagen bei >10k). Die Umzugsfirma ist mit einem 7,5t und einem 3,5t Koffer + 4,2m Kofferanhänger gefahren und hat gerade so alles reinbekommen, was nicht schon drüben war oder sich für die Fahrt in unseren Autos befand.
Ich bin oft genug umgezogen um Petrus 01 in so ziemlich jedem Punkt zustimmen zu können.