MarS82 Glückwunsch! ![]()
Was zahlt man aktuell für 4 Wochen Fahrschule?
MarS82 Glückwunsch! ![]()
Was zahlt man aktuell für 4 Wochen Fahrschule?
Schau mal hier
Der Kollege hatte wohl auch beim Hersteller angefragt / im Onlineshop geschaut. Komischerweise bieten die eine passende Platte an - ohne vorher genau diesen Anhänger ausgemessen zu haben.
Manchmal ist der Ton hier schon echt arg.
Gung Danke, dass du Fotos und Maße trotzdem noch mit uns geteilt hast!
Woher bekomme ich wohl eine snständige Bodenplatte als Ersatz für die leider inzwischen Morsche im Bereich
Baumarkt, Holzhandel...
Wegen der Dicke, miss nochmal nach. Ich glaube eher, dass es 15 mm sind.
Nieten Ausbohren wird dann wahrscheinlich das nächste sein - von wo tausche ich die Platte am besten? Von vorne, von hinten?!
Ohne Fotos vom Anhänger... ![]()
Die Ränder vorher noch mal mit etwas behandeln?!
Kann nie schaden. Imprägnierfarbe für Siebdruckplatten.
Grundsätzlich eine gute Idee die schmale Breite auszunutzen, und den Dragster möglichst weit vorne über stehen zu lassen. Aber wegen der Gewichtsverteilung müssten dann ggf. die Achsen weiter nach hinten versetzt werden.
Zur Länge der Kiste steht da nichts. Wenn du ihn rückwärts laden willst, müssen die Achsen vielleicht schon wieder nach vorn versetzt werden.
Messen und Berechnen welche Stützlast bei welcher Verlade-Variante rauskommt. Vorher würde ich nicht anfangen.
Bei dem Dreck muss das aber schon lange weg sein
Ich bin nicht so richtig begeistert
Dann schick sie zurück und besorg was gescheites ![]()
Als HD-Transporter auf jeden Fall!
Aber kommt wohl immer auf den Verwendungszweck an.
Ich komme ursprünglich aus der selben Ecke, wie die beiden...
muss alles von Hand nachgefertigt werden.
Dann hast du hoffentlich mal ein Wertgutachten machen lassen? Falls dir einer reinfährt ![]()
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt damit!
Bei mir sind vorne beidseitig die Stabilo 500-4 drunter.
Genug Platz für meine Bedürfnisse, nur ein Griff / Schloss je Box, gleichschließend, passt. ![]()
Vorsicht, ihr vergleicht Äpfel und Birnen.
In Deutschland hat den Prüfer sowas nie interessiert, der ist einmal kurz rum gelaufen, hat sich Reifen und Beleuchtung angeschaut, fertig.
Aber in Österreich (wo wohl auch Mario78 lebt) läuft's etwas anders ab. So viel zur deutschen Pingeligkeit. ![]()
Glonntaler: [...] Stahlplatte ist gut, außerdem könnte man auf dieser gleich eine Motorrad-Wippe oder ähnliches fürs Moped befestigen.
Aber weißt du, wer vor der Prüfung 30 min vorher da ist um das Moped aufzuladen? Und weißt du, wer es nachher wieder ablädt? Und in dieser Rüstzeit kann ich keine weitere Ausbildung machen - verdiene also nichts.
Darauf hatte mein Fahrlehrer auch keinen Bock, also gab es einen 3,0x1,5x1,8m Kofferanhänger und für's Mindestgewicht eine dünne Stahlplatte als zweiten Boden.
Größere Koffer haben auch schnell mal ein Eigengewicht von über 800kg.
Humbaur HN202616 so für 3000€ angeboten.
Für den Kurs bekommst in Achim beim Händler den zuvor erwähnten Eduard 2615 2,0t mit Lfh 63 cm und Hochplane.
anfde Schau dich halt mal bei Kleinanzeigen und in den Onlineshops der Händler um. Solange du dich nicht auf einen bestimmten Hersteller / Typ festgelegt hast, ist die Auswahl riesig - wenn man ein paar km dafür fahren mag.
Und grad bei so obskuren Annoncen ist die Gefahr, dass eine Anzahlung verschwindet ja recht hoch.
Lieber 50-100€ Anzahlung verlieren, als den gesamten KP von 550€.
Moe73 Oder der Schuppen steht in Hanglage und der Anhänger wurde von der Hangseite ebenerdig ins DG geschoben.
Ich wollte den unbedingt haben und habe vorgeschlagen diesen zu bezahlen und am kommenden Montag abzuholen. Er wollte nicht so lange reservieren.
Sowas kann man auch mit einer kleinen Anzahlung regeln.
Ich drück dir die Daumen, dass es gut läuft - dann hast du echt ein Schnäppchen gemacht!
[...] weiss auch nicht sicher ob meiner ein „light“ ist oder nicht [...]
Ja, ist ein Light!!!
Sieht man an den Verschlüssen, Scharnieren und spätestens am lila Aufkleber (über den Reifen) wo "200 daN" drauf steht.
Glückwunsch zum neuen Anhänger!
Diese Konstruktion gibt es und ist kein Eigenbau!!!!
Ja, das dachte ich auch erst. Aber der, den sie angehalten haben, scheint ja ungebremst zu sein
Nun, mir erscheinen 200 daN x4 oder x6 etwas sehr schwach für 1500 kg.
Lt. Berechnung reichen 2 Gurte - sofern man ARM verwendet und der Zurrwinkel passt! ![]()
Ansonsten bist du wegen der 200 daN schnell bei 15 Gurten...
Die polnischen Hersteller verramschen ja auch viele ungebremste Tandem, keine Ahnung wofür man sowas brauchen könnte.
Gerade hierzulande scheint Ladungssicherung (bei Privatanwendern) einfach durch hohe Bordwände ersetzt zu werden. Jeder hat nochmal 2 Ausatzbordwände auf seinem Klaufix, aber nicht einen Gurt um die Palette Pflastersteine ![]()