Nein, es hat sich nichts verfärbt.
Dann wird's schon passen. Kritisch wird es erst jenseits der 400°C.
Bremsen brauchen auch eine gewisse Temperatur im vernünftig zu arbeiten - Temperaturen, bei denen du da nichts mehr anfassen willst.
Nein, es hat sich nichts verfärbt.
Dann wird's schon passen. Kritisch wird es erst jenseits der 400°C.
Bremsen brauchen auch eine gewisse Temperatur im vernünftig zu arbeiten - Temperaturen, bei denen du da nichts mehr anfassen willst.
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Schau erstmal, ob du wirklich Stützen brauchst.
Eine Box kannst beim Hochlader ja immer drunter schrauben.
Das Handling des Anhängers ist super und kein Vergleich zu meinem kleinen Baumarkthopser. Besonders das Rückwärtsfahren ist viel einfacher.
![]()
Was verstehst du unter "unangenehm warm"? Hat sich die Trommel schon verfärbt?
Nach der zweiten Fahrt hast du ja auch gemessen, und es war kaum wärmer als Umgebungstemperatur.
Ach, doppelseitiges Klebeband ... Brauche wohl einen größeren Bildschirm ![]()
Die Grundidee ist, Gurte vom Spriegel bis zur Bordwann senkrecht verlaufen zu lassen, das reversibel mittels Spannbefestigung oder Gurtbandratsche zu spannen, so dass bei Bedarf auch vorn offen sein kann. Hier habe ich aber noch keine patente Lösung zur Befestigung im Bereich der Bordwand.
Hast du dafür schon eine Lösung?
[...] 3m-Zierleistenklebeband [...]
Wo(für)?
Ist deine Wage auf dem Bild zufällig diese Waage hier und taugt die was?
Habe mir genau die Waage vor kurzem zugelegt, weil es eine der wenigen ist, die bis 150 kg gehen.
Wenn du (künftig) nur den 750kg-Anhänger hast, sollte das aber irrelevant sein.
Die Messergebnisse habe ich (noch) nicht mit einer Personenwaage verglichen, die Amzn-Rezensionen sprechen aber für eine sehr brauchbare Genauigkeit. (Die einzigen 2 negativen Bewertungen sind m.E. fragwürdig)
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Neuerwerb!
Es gibt immer noch parallel zu den Lights die deutlich besser konstruierte Cargo-Serie.
Dazu mache ich gerne mal einen extra Thread mit Fotos von allen positiven und negativen Aspekten, die mir bisher an meinem aus Bj. 2025 aufgefallen sind. Dann muss hier nicht immer wieder darüber diskutiert werden ![]()
Dauert aber noch etwas, da er aktuell beladen bei meinen Schwiegereltern steht...
Glückwunsch und gute Fahrt!
Jay Reisezeit 20h. Fahrzeit knapp 18h für gut 1300km - ohne 100er Zulassung, die es hierzulande ja eh nicht gibt.
Nene, leer bin ich nur 70km gefahren, habe dann Luftdruck erhöht, Anhänger leer (ca. 455kg inkl. Spriegel + Plane) und später voll (1100kg + 80kg Stützlast) gewogen.
Seebser Werde ich bei Gelegenheit mal ausmessen. Danke für den Tipp!
Max Zuladung geht mit dem Wagen nicht. Anhänger hat 2,0t, der Octavia darf nur 1,6t - und die Alpen rauf war ich froh, dass es so kalt war ![]()
Freitag in Bremen gewesen. Endlich. ![]()
Screenshot_20251026_150155_Gallery.jpg
Auf den ersten Kilometern ist mir aber
geworden. Nur 15kg Stützlast (leer), Sturmböen und 1,2bar zu wenig auf allen Reifen.
Samstag 20h nach Hause gefahren. Passt. Jetzt fehlt nur noch das Carport.
Wenn man sowas vor Sicht sieht, kann einem schon mulmig werden.
Kennzeichen habe ich nicht zensiert, war halt keins dran ![]()
Die Räder waren aber doch verzurrt, mehr schlecht als recht...
Servus und herzlich willkommen!
Mit Baustellen hat man nachts i.d.R. weniger Probleme. Erst Recht von Sa. auf So. Deswegen versuchen wir die Fahrten für unsere Heimatbesuche immer möglichst so zu legen, dann braucht man (ohne Anhänger
) nur 10-11h.
und da bietet niemand unter 195er als Reifenbreite an.
Breite ist nicht alles.
Welche Reifengröße und welche Ladeflächenhöhe bieten die Mitbewerber denn an?
Servus, da ja einige hier viel unterwegs sind, oder aus diesen Regionen kommen, kann mir jemand sagen welche Autobahn empfehlenswerter ist? A3 oder A8?
Komme nun das erste Mal in die Verlegenheit einen Abstecher über Bonn zu machen auf dem Weg gen München / Salzburg.
Fahre voll beladen mit Anhänger in der Nacht von Sa auf So (dieses Wochenende), daher eher die Frage, welche Bahn weniger starke Steigungen / Gefälle hat.
Was mich ein bisschen abfuckt ist, dass die dann an so Ecken gespart haben.
Wieso ist die Schnittkannte hinter dem Radkasten denn nicht gestrichen worden? Wie der Rest. Da war die Platte doch eh noch lose. Gnarf. Nehm ich die nochmal runter und streiche das nach?
Kannst du da nicht besser die Kotflügel abschrauben?
Würde es schon noch nachpinseln; gerade solche Ecken, die schlechter trocknen
Servus, es gibt extra Imprägnierfarbe für Siebdruckplatten.
Sowas hatte ich bei meinem alten Anhänger immer genommen:
Glückwunsch!
2-3x die Einfahrt rein, dann sitzt das! ![]()
Natürlich kann man mit Brettern aushelfen, mir wäre aber wichtig, dass es einfach geht.
Zudem ist das für mich ein Hobby und ich möchte auch nicht zum Trailern die Räder wechseln.
[...]
aber dann bin ich bei 21k - für ein paar mal Privat zur Strecke fahren ist mir das leider zuviel.
Also doch Bretter oder Rampenverlängerungen.
Einen Tod muss man sterben...