Beiträge von Rovi

    Jay: Suzuki GSXR 1000 (Bj.02)

    So eine Plane kann ohne weiteres von jedem mit einem Messer/Cuttermesser aufgeschnitten werden und schon läuft die ganze Suppe in den Hänger. Da stelle ich mir eine solide Holzabdeckung einfach stabiler vor. Habe das bei nem Kollegen mit seinem Golf1 Cabrio Verdeck mitbekommen, das war nicht lustig.

    Auf Privatgrundstück. Vorteil mit dem Hänger wird sein, das ich das Bike dann auch überall mit hin nehmen kann. Über die Be- und Entlüftung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Dicht wird der Hänger ja eh nicht sein. Aber wenn Ihr Vorschläge habt immer her damit.
    Anbei ein Bild vom Hänger im derzeitigen Zustand. Wie gesagt die Plane und das Gestell sollen runter

    Bei 1,25m Breite würde es selbst für den SMART recht eng.
    Ne ne soll ein Zweirad rein und der Hänger soll als Garagenersatz dienen.

    PS: Ducati ist zwar schön aber leider nicht in meinem Budget

    Danke schon mal für den Tipp mit der 10er Platte. Das sollte eigentlich wirklich reichen, wenn man sie mit Dachlatten verstärkt, was ich eh vor hatte. Warscheinlich geht das ganze sowieso nur mit herumprobieren oder?. Die Gasdruckfedern sollten das Anheben nur erleichtern und den Deckel dann in der oberen Position halten. Ich denke ich probiere es mal mit diesen Haubenliftern, vielleicht reichen die ja schon aus.

    Gruß Andre

    Hallo Zusammen,
    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Habe mir nun einen Pferdeanhänger zugelegt (Fa. Böckmann T1, Bj. 79 1,2T Gesamtgewicht).
    Nun möchte ich diesen Anhänger umbauen, damit meine 160 Pferde dort Platz finden. Er soll sozusagen als Garage dienen. Ich möchte den Aufbau entfernen (Plastikplane und Gestell). Dann möchte ich eine Siebdruckplatte als Deckel auf dem Hänger mittels zwei Schanieren und zwei Gasdruckstossdämpfer befestigen, dass diese bei Bedar aufgeklappt werden und man den Anhänger betreten kann. Die 2 Schaniere sollen vorne am Bug befestigt werden und die Gasdruckfedern an den 2 Schrägen (eine Schräge hat eine Zugangstür). Da die Siebdruckplatte nicht leicht sein wird (280cm x 140cm , ca. 70kg bei einer Stärke von 20mm) würde mich interessieren wieviel Newton die 2 Gasdruckfeder haben müssen.
    Kann ich die Gasdruckfedern für Heckklappen von einem Bulli verwenden?
    Oder muß ich z.B. eine Gasdruckfeder mit 2500N verwenden. Möchte die Abdeckplatte wieder leicht schließen können. Wenn jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat wäre ich Ihm sehr dankbar für passende Vorschläge. Vielen Dank
    Gruß Andre