Kann's zwar nicht sehen, aufgrund des WInkels, aber ein Schild "Garage freihalten" o.ä. ist da vermutlich nicht dran.
So hat er nur das Hoftor freigehalten, für den Rest fehlte ihm die Kapazität, um über den Tellerrand zu schauen. ![]()
Beiträge von MiRa67
-
-
Sorry, du hast nen Anhänger der als Verkaufsstand dient und kannst die Aufsteller nicht im Anhänger transportieren?
Davon ab, das ein Aufsteller viel sein kann, aber aussen würde ich so was nicht transportieren.
A) wegen irgendwelcher Witzbolde B) wenn's regnet, sehen die nachher auch Scheixxxe aus und sind dann eher nicht präsentativ ohne viel Putzerei. -
Früher vielleicht ... heutzutage geht's eher in die Richtung.

-
Für den 185 er brauchst du eine Felge mit 5,5x14" oder 6x14" mit ET30 (keine Ahnung wo du die 4,5 her hattest) und entsprechender Tragkraft ... schätze 500kg sollten bei Dir reichen.
-
und vermutlich auch die passende Reifengröße in Breite und Querschnitt.
-
Das hängt wohl von der verwendeten Reifenbreite ab.
-
Next Step.
Ich habe mir flexiblen Silikonkanal besorgt für 8mm Streifen, war zwar mit "not for COB" gekennzeichnet, aber ging locker rein und bis jetzt keine Probleme.OK, war bisher max. ne halbe Stunde Dauerbetrieb. Konnte aber keinen signifikante Erwärmung o. ä. feststellen. Vielleicht hat's mit dem Bindfanden zum durchfädeln zu tun. COBs bieten da keinen Haltepunkt, aber da ich mit 2pol Draht bestellt hatte ... kein Problem.
Gestern provisorisch angebracht. Habe mich entschlossen, das neben die Rippen/Versteifungen am Dach zu setzen. Der Kanal hat die gleiche Höhe und beeinträchtigt imho die Ausleuchtung nicht.
PXL_20251112_105636197.jpg PXL_20251112_105748619.jpg
Befestigen werde ich den Kanal mit dem Tesa 4965, der Hinweis von Tornado mit dem 3M Band hat mir weitergeholfen. Das Tesa kann, laut Datenblatt, etwas höhere Temperaturen ab.
Nächster Schritt ist dann Verkabelung schön machen, Verteilerdose setzen und Zuleitung zum noch kommenden Batteriekasten anbringen.
-
Es ist Klebeband des Herstellers 3M
Hast Du dazu eine genaue Bezeichnung?
Ich suche aktuell so was und wenn Deine Erfahrungen damit gut sind, würde ich mir das besorgen und ausprobieren.
-
Die Laufzeit liegt aber dann wohl eher an der Bedienung, denn am Gerät selber.

-
und es geht fröhlich weiter.
Die neuen Rückleuchten sind daran und tun. Jetzt halt mit dynamischen Blinker, aber dafür links und rechts funktionierenden RFS.
Inzwischen bin ich beim Thema Innenbeleuchtung und hab mir ein paar COB LED Streifen besorgt.
Dazu einen Controller um einfarbige LEDs dimmen zu können. Profile zum montieren fehlen noch, da habe ich das Richtige noch nicht gefunden.
Spaßeshalber habe ich heute mal einen Streifen grob ans Dach gemacht, um einen Eindruck von Helligkeit und Farbe zu bekommen.
Ich war es zufrieden, hell und Farbtemperatur stimmt auch. Bei den dunkleren Stelle hat sich der Streifen etwas gedreht. Das ist nix ausgefallen.
Hier das Bild dazu.
PXL_20251026_164440097.jpgDa werde ich jetzt doch intensiver nach den Profilen suchen müssen, damit das innen schön hell wird.

-
Wie klein die Welt ist, dann haben wir uns tatsächlich persönlich getroffen auf den Jahrestreffen. 😂
Ich hatte damals ne violette 11RS.
-
Moin,
vermute ein K Fahrer dem Nick nach.
Herzlich willkommen hier Namensvetter. Stammst Du oder der Anhänger aus Hamm?
Habe ca. 35 Jahre in Unna gelebt.
Gruß Micha -
Herzlich Willkommen hier aus Mittelfranken.
Gruß Micha -
Der linke Roller ist ja auch sehr kreativ verzurrt.
Steht der auf dem Reserverad oder sehe ich das falsch? -
Für den Einsteiger bietet Braun-sis soger ein kostenloses Tool zum Download an. Werd ich mir mal anschauen.
-
Ich würde auf nen Wetterschutz für die Auflaufeinrichtungen tippen.
-
Die Umrissleuchten vorne finde ich ne gute Lösung.
Dachte bisher immer das die Positionsleuchten deswegen verwendet werden, da keine Beleuchtung nach hinten erfolgen darf. -
Dann teile doch einfach dein Wissen mit mir ... ich habe ja explizit gefragt ob es da eine Vorgabe gibt, sei es durch Bauform oder zulassungstechnische.
EIne Beratung habe ich bisher von Dir nicht gelesen und ich sehe anhand von Bildern nichts was dagegen spricht. -
Egal ... Die Diskussion führt zu nix.
Du hast Recht und ignoriere einfach den Teil mit den Seiten. Ansonsten gerne auch von Dir konstruktive Vorschläge bzgl. Innenraum- und Rückleuchten.
-
Danke, Weiß ich ... kann auch lesen. Beantwortet aber leider nicht meine Frage dazu.
Vielleicht hast Du ja ein Hinweis, wo man nachlesen kann anhand von was man die Vorgabe der Seite verbindlich fest macht.
Da ja alle Funktionen beidseitig vorhanden sind, müsste es doch egal sein.
Manchmal geht's ja baulich nicht anders, aber in dem Fall finde ich es auch Optisch logischer andersrum.