Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Aber das Riffelblech ist optisch nix.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Aber das Riffelblech ist optisch nix.
Ich halte das auch für keine gute Idee mit dem kleinen Anhänger. Du brauchst ja auch noch Platz zum verzurren und vor allem für die Gurtführung. Das ist alles viel zu eng und geht eigentlich nicht.
Ich bin schon viele tausend km mit 2 großen Motorrädern, auf einem Stema mit 108cm breite gefahren, geht einwandfrei. Allerdings muss ich sagen ohne Bordwände, also Blattform.
Zum abspannen habe ich ein vierkant rund um den Anhänger, das ist sehr komfortabel.
Um das Motorrad drauf zu schieben habe ich eine breite lange Rampe, geht ohne Probleme.
Wie Mani schon schrieb, wenn die Lenker zu dicht aneinander kommen ( z.B. gleiche Motoräder oder ähnlich in Bauart) dann eines rückwärts drauf.
13polig und 14Pins? na dann zeig mal ein Bild
Pin 14 gibt es dann nur "innen", nicht bei allen Dosen sondern optional, Pin2 gibt es ja 2mal, Pin2 und Pin2a (Abschaltautomatik) bei manchen Dosen steht da auch Pin14 und 2a
Das einzige was mich immer wieder nervt, ist das überwerfen des Seils… dafür gibts ne verdammte Öse an der AHK…
Habe 3 Autos mit AHK, keine hat die Öse!
Brauch ich auch nicht fahre nicht nach Holland Schweiz usw.
Teilweise haarsträubend, was da so im Status auftaucht
Wie immer ein Querschnitt der Bevölkerung.
Laut aktuellen Umfragen, liegt Schwarz wieder vorne.
Ich glaube, die Klientel die dunkelrot und grün wählen, sind nur viel lauter als die die Rot, schwarz und gelb Wählen. Und meinen deshalb in der Mehrheit zu sein.
Es gibt auch viele Elektroautofahrer die meinen Wunder was sie gutes tun.
Und das wird vom Steuerzahler subventioniert.................................
Das ist aber noch lange kein Grund, mit den begrenzten Ressuorcen zu aasen und/oder unseren nachfolgenden Generationen eine unbewohnbare Müllhalde zu hinterlassen.
Jeder tut was er kann, was er will, oder was er muss. Oder tut es nicht. Und macht das mit seinem Gewissen aus.
1.Wenn wir eine "unbewohnbare Müllhalde" hinterlassen, gibt es auch keine nachfolgende Generationen!
2.Dann sollten aber viele "Gutmenschen" nicht immer an das Gewissen der anderen appellieren. Sondern in Ruhe lassen.
Das stört unsere Erde wenig, wir Menschen sind nur eine vorübergehende Erscheinung.
Der ganze Kapitalismus ist nicht umweltfreundlich...
Das stimmt zu 100%!
Aber bequem und für mich lebenswert.
Der Klimawandel ist auch nicht das Problem, sondern die menschengemachte Klimaerwärmung.
Da bin ich ganz auf der Seite der Wissenschaft.
Betrifft mich nicht mehr, bin schon zu alt.
Für viele Menschen ist der Klimawandel ein großes Thema.
Die sind auch bereit dafür Einbußen in Kauf zu nehmen, oder mehr zu bezahlen.
Es gibt aber auch viele, denen ist das vollkommen Schnuppe, und schauen auf ihre individuellen Vorteile und Kosten.
Es gibt sogar welche die den Klimawandel (den von Menschen gemacht) leugnen.
Und e-Autos sind ja sowieso nicht besonders Umweltfreundlich........................
Dir ist schon klar das ich keine PRIVATE Anhängervermietung betreibe?
Ich mache das seit 17 Jahren gewerblich. Mit allem was dazu gehört.
LG Andrea
Servus Andrea,
ja ich gebe gerne zu, das "private" Anhängervermietung von mir falsch ausgedrückt wurde.
Ich wollte eigentlich sagen, das im privaten Bereich (ich bin als Mieter privat) nicht so toll finde wenn mein Nachbar z.B. (gewerblicher Anhängervermieter) zu jeder Zeit mein Bewegungsprofil in der Zeit wo ich den Anhänger bewege nachvollziehen kann (ob er es tut spielt keine Rolle, er kann).
Ich lebe auf dem Dorf, Du glaubst gar nicht was da alles interessant ist für die Menschen.
Denkt ihr im Ernst, dass ein Vermieter ohne weiteres und ohne Grund die Positionsdaten abfragt?!
Nein kann eigentlich nicht sein stimmt, weil ein Vermieter von Anhängern immer ein 100% ehrlicher und nicht neugieriger Mensch ist. Da wird selbst der Pabst rot.
Das Arbeitsgeräte (z.B. LKW usw.) die ich in meiner Arbeitszeit fahre überwacht werden, und ich das ja auch weiß, ist ganz etwas anderes wie private Anhängermietung.
Das Rücklicht muß nur größer sein, als das Blech.
Siehst Du doch auf dem Video........................
Das war ja meinerseits auch nur eine Idee, was es so gibt.
So etwas, was nur die Wegstrecke zählt finde ich gut. Ich vermute Andrea hat es dann auch leichter das auszuwerten usw.
Datenschutz ist nun mal ein großes Thema in Deutschland, wie ein einzelner darüber denkt ist nun mal vollkommen uninteressant. Gesetze gelten für alle.
Andrea wollte wissen welche Tracker in Frage kommen, nicht wie sie ihre Preisliste gestalten soll
also überlasst das gefälligst ihr, wenns jemandem nicht passt, muß er ja nicht mieten
wenn es dir nicht passt was User schreiben, kannst ja löschen. Nur dann hättest glaube ich viel zu tun.
Und ich Antworte Andrea schon so wie ich das für richtig halte, auch wenn du das nicht verstehst.
wäre es denn aber nicht genau so doof wenn Du bloß 100 km fährst aber das selbe Zahlen sollst wie einer der 5000 km fährt?
Christian, vielleicht hast Du den Satz falsch verstanden..................
Hallo Holger,
wäre es denn aber nicht genau so doof wenn Du bloß 100 km fährst aber das selbe Zahlen sollst wie einer der 5000 km fährt? Nur weil Ihr beide eine Woche mietet? Finde ich schon. Der Verschleiß dabei spielt ja auch eine Rolle. Unsere Anhänger müssen regelmäßig gewartet werden, nicht erst wenn es schon blöd rumst... Die Mieter verlassen sich auf unsere Fahrzeuge. Und ich möchte das auch gewährleisten.
Lieber verzichte ich auf eine Vermietung als mich zu ärgern.
Ja da hast Du schon recht, was sollen dann 100km kosten ? Bekommt die der Kunde dann geschenkt? Weil jetzt ist es so, das eine Woche Summe X kostet, wenn Du es jetzt auf Kilometer umstellst kosten ja 100km so gut wie nix., oder aber 5000 Kilometer unbezahlbar.
Klar kann man auch Zeit +Kilometer koppeln. Das würde ich aber in sehr großen Schritten einteilen.
Ich kann Dich und Deine Sorgen schon gut verstehen, aber bedenke auch das ein Kunde wie ein Kunde denkt fühlt. Deine Probleme dabei sind ihm egal.
Und das soll nicht heißen das ich so denke, sondern über 30 Jahre Erfahrung in leitender Position im Dienstleistungsgewerbe..................................
In deinem Vergleich, von uns aus nach Südtirol (2h) is doch was anderes als Kosovo/Rumänien/Bulgarien (11-13h).
ja eben! (Südtirol wollte ich z.B. hin, Wetter bescheiden also ab nach Süditalien)
Wenn ich dann Kilometer bezahlen müsste wäre doof.
Man sollte es auf jeden Fall dem Mieter mitteilen wenn der Anhänger einen Tracker hat.
Aber ist es bei Anhängervermietung nicht immer die Zeit die bezahlt wird?
Wenn ich mir einen Motorradanhänger z.B. ausleihen würde für z.B. Südtirol, dann will ich die Zeit bezahlen, weil das kann sich je nach Wetter und Laune schnell ändern wo ich hinfahre und wie viel.