Deutsche Firma (Halter) oder Ausland?
Beiträge von Holger-zx12
-
-
Lass die Werkstatt die Radlager selber kaufen. Das is denen lieber so. Klar kostet ein paar Euro mehr, aber die Radlager kosten nicht viel.
-
Nun, Lesen und Verstehen sind zwei Paar Schuhe. Hier ging es nur um die Tempo 100- Genehmigung. Und die gibt es nur mit unter 6jährigen reifen, so einfach ist das.
Und das ist falsch! Es stimmt so einfach nicht.
Ist hier im Forum schon oft genug erklärt worden.
(Schreiben und verstehen sind zwei paar Schuhe)
-
soviel wie ich weiß interessiert sich der TÜV wirklich nicht wie alt die Reifen sind. Du darfst halt nur nicht 100 fahren wenn sie älter sind. Aber deswegen bekommst du ja TÜV für deinen Anhänger als solches.
-
Manchmal sind sie sogar leichter (selten). Einfach wiegen dann bist du Dir sicher. Nur weil einer mal was gewogen hat bei seinem muss das nicht bei Dir auch zutreffen.
-
ok, ich habe verstanden. Du kannst nichts dazubeitragen, was Deine falsche Behauptung unterstützt. Du schmeißt da verschiedenen Sachen einfach durcheinander. Dann lösche am besten Deinen falschen Behauptungen.
-
und es ist völlig egal ob 300kg Hopser oder 36t Sattel, die Lasi Vorschriften sind für alle gleich
und auch wenn der Kälberstrick manchmal reicht, weil die Ladung eh nichts wiegt, oder der Kabelbinder
ES IST VERBOTEN
sogar ein billiger Baumarktgurt ohne Kennzeichnung ist nicht zugelassen,
Es gibt also ein Verbot, ok wo genau steht das, das ich z.B. keine Stahlkette zum sichern nehmen darf?
Da steht auch nix darauf. (meine natürlich privater Bereich)
§ 22 absatz 1 der Straßenverkehrsordnung sagt da nichts von Vorgaben der Hilfsmittel, sondern nur das man es natürlich gut sichern muss.
Wenn einer einen Sack Blumenerde auf seinen Anhänger gut und vernünftig sichert, und das ohne einen Gurt mit den Angaben, kann ich mir nicht vorstellen, das man ihm "Rechtssicher" was anhaben kann. (Klar gibt es Polizisten die vielleicht überreagieren usw. und auch mal Fehler machen, das meine ich aber nicht) Ich würde das Gesetzt oder die direkte Verordnung gerne kennen auf die Du dich berufst. Danke im Voraus
-
2000dna und deine Airlineschiene ist im Ar....
-
Habe an der Arbeit auch unzählige LKW abgeladen (Lebensmittel) alle hatten Platz für 3 (längs) nebeneinander, und war noch minimal Luft.
-
kurzer Nachtrag zum Thema halbwissen und palettenabmaße....
Die Maße kennt fast jeder auswendig (ok, Du nicht bei Dir sind sie 1,18m lang)
Aber das Internet oder ein Maßband hilft auch einem unwissenden wir Dir.
Und dann stellst du fest, wenn die Ladefläche 1,20m breit ist auf dem Anhänger, auch Du eine Europalette da quer drauf bekommst, in meinem Beispiel (da leer) sogar viele übereinander, zum beladen nimmst Du deine Hände und Arme.
-
Schon klar, ich hatte das auch verstanden...............
Aber wie immer im Leben, es gibt oft so ein Halbwissen, und das wird dann vehement kundgetan als wenn alle anderen blöd wären.
-
Ich verleihe hier unter folgenden Auflagen:
- passender Führerschein?
- passendes Zugfahrzeug (zum Transportzweck mit der Ladung und dem Anhänger geeignet)?
Finde ich gut das Du darauf ein wenig schaust, nicht jeder steckt da auch so im Thema was geht, erlaubt, sinnvoll und so weiter ist.
Wenn ich mir ein Autotrailer ausleihe, fragt da niemand (außer Führerschein) was ich transportieren will, würde wohl auch immer einen Polo oder so sagen.
-
Und Holger
Ich bin geschult! Du auch?!?
Was willst du bei Formschluss sichern?
Du bist entweder nicht geschult, oder Du lügst, oder was auch immer......
Die grundsätzliche Aussage von dir ist einfach falsch! Da kannst du so viel schreiben wie du willst, und was du noch nicht "gesehen" hast ist uninteressant.
Christian hat es sehr gut erklärt und gezeigt wann es sehr wohl "in Ordnung" ist über die Bordwand zu verzurren!
Wenn mein Anhänger z.B. 1,20 breit ist und ich einen hohen Stapel Europalletten transportiere, ist Formschluss zwischen der rechten und linken Bordwand, wenn ich jetzt geeignete Zurpunkte am Ramen habe, spricht nichts gegen eine Verzurung auch über die Bordwände.
-
LaSi Vorschriften sind für ALLE einzuhalten!
Wenn man es nicht kann sollte man sich schulen lassen
Dann lass Dich schulen!
Deine Aussage ist einfach falsch!
Natürlich darf man "über Bordwände" sichern. Natürlich nur unter gewissenen Umständen. z.B. Formschluß geeigneter Zurrpunkt usw. Das trifft auch für LKW zu.
-
also ich bekomme auch viele Pakete pro Woche, aber es ist noch nicht ein Paket nicht angekommen. Die stellen es vor die Tür oder in die Garage und fertig. Egal welcher Paketdienst
-
Macht das nicht irgendwie jeder, immer wieder ? !
eben, Querschnitt der Bevölkerung. Die Sozialisierung der Menschen ist eben halt nunmal sehr unterschiedlich.
-
Sollte keiner die Eier in der Hose haben, dann dürft ihr gerne meinen Account löschen.
Lg
Moderatoren können das nicht.
-
Bevor die Schrauben brechen, bricht die Airlineschiene oben. Ist Konstruktionbedingt so gebaut, wie eine Sollbruchstelle.
-
-
Holger es muss Mario gefallen und nicht dir.
Da hast Du recht, auch nie was anderes behauptet.