Ich würde gleich KBA anschreiben, sowas gehört echt verboten, zumal es das so oft gibt
Beiträge von Holger-zx12
-
-
die KI hingegen erstellt aus den gefundenen Texten eigene Texte, die aber eben richtig sein können oder totaler Unsinn
Meine Erfahrung nach, (kostenfreie ChatGPT) ist mehr falsches als vernünftiges dabei. Aber KI ist mehr als ChatGPT und Internetseiten durchforschen. Aber das würde hier zu weit führen.
-
Die KI Antwort beruht wohl eher auf Theorie, als auf Erfahrung !
Logisch, denn KI kann nicht Auto fahren.
Google, ein Buch, eine Zeitschrift usw. können auch nicht Auto fahren, also stimmt das auch alles nicht was man da lesen kann
-
Nach 6 Jahren, 6 neue Reifen für die 100km/h, sehe ich eher als Theorie, bei viel Autobahn und Landstraße vielleicht ja, im täglichen Einsatz im Ortsbereich, je nach Einsatzzweck nach 1 Jahr neue Reifen, zu mindestens auf der hinteren Achse. (Eigene Erfahrung)
-
Das glaube ich gerne, wollte auch nur mal wissen was die KI so zu den 3-Achsern sagt.
(Bin schon sehr oft einen Anhänger mit 3 Achsen gefahren, haben wir an der Arbeit)
-
Ich hatte die KI nach den Vorteilen gefragt, und die Antwort hier gepostet, und auch als KI Antwort gekennzeichnet.
Habe meinen Beitrag dazu noch mal geändert, ich hoffe Du bist damit einverstanden.
-
KI sagt das zu den Vorteilen
Die Hauptvorteile eines Dreiachsers, auch Tridem-Anhänger genannt, umfassen eine optimale Gewichtsverteilung und geringere Punktlasten pro Rad, was zu einer erhöhten Fahrstabilität, besseren Fahrdynamik und geringerem Verschleiß an Reifen und Bremsen führt. Zudem ermöglicht die längere Achsspanne eine bessere Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten und auf unebenem Gelände und verringert die Belastung des Zugfahrzeugs, was den Komfort erhöht und die Sicherheit verbessert.
Technische und fahrdynamische Vorteile
- Optimale Gewichtsverteilung:
Durch drei Achsen wird die Last besser auf die Straße verteilt, was die Belastung auf das Zugfahrzeug reduziert.
- Geringere Punktlast:
Die Last pro Rad verringert sich, was den Untergrund weniger stark beansprucht und die Tragfähigkeit erhöht.
- Höhere Stabilität:
Eine zusätzliche Achse sorgt für mehr Laufruhe und Stabilität, insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten und auf unebenen Strecken.
- Verbesserte Bremsleistung:
Drei Achsen können mit eigenen Bremsanlagen ausgestattet werden, was die Bremskraft erhöht und den Bremsweg verkürzt.
- Geringerer Verschleiß:
Die gleichmäßigere Lastverteilung führt zu einem reduzierten Verschleiß an Reifen, Achsen und Bremsen.
Praktische Vorteile
- Bessere Fahrdynamik:
Die Anhänger fahren ruhiger und stabiler, was den Fahrkomfort deutlich erhöht.
- Flexibilität für den Untergrund: Tridem-Anhänger eignen sich besser für weiche Böden, da sie die Punktlast reduzieren und somit weniger einsinken.
- Optimale Gewichtsverteilung:
Durch drei Achsen wird die Last besser auf die Straße verteilt, was die Belastung auf das Zugfahrzeug reduziert.
-
Die haben wahrscheinlich alle den BE (von den jüngeren), also haben sie es gelernt, und haben eine Prüfung abgelegt und bestanden.
Heist aber auch nicht das sie es können, aber dürfen.
-
Ich geb Dir recht, aber wenn ich vorwärts einparke, muss ich rückwärts raus...
Und das geht umgekehrt, wie von Mani erklärt einfach leichter!
Ja Mario, das habe ich aber nicht gemeint, wie schon von anderen geschrieben und meisten auch von Baumarktbetreibern angewandt, vorwärts rein, und vorwärts auch wieder raus.
-
Es ist sehr schön das viele (anscheinend fast alle) hier immer und ganz easy mit dem Anhänger rückwärts einparken können, bzw. rückwärts über die kompliziertesten Strecken fahren. (So wie es auch logisch für mich ist, wenn ich viel mit Anhängern fahre, z.T. sogar beruflich)
Aber nicht jeder hat die Erfahrung, will sie auch gar nicht, der fährt wenn es geht alles vorwärts weil es ihm leichter fällt. Ist doch in Ordnung.
Natürlich sollte er das rückwärts fahren mit dem Anhänger einigermaßen beherrschen.
Aber die Parkplätze an einen Baumart so für seine Kunden anzulegen, ist einfach dumm, dumm weil ich es meinen Kunden schwer mache, das ist kontraproduktiv.
-
wenn ich bei jedem überladenen Anhänger, bzw. anderen erheblichen Verstößen anderer Verkehrsteilnehmer die Polizei hinterherschicken würde, hätte ich viel bei uns zu tun.
Auch würde ich mich nicht toll dabei fühlen, fühlt sich übergriffig an.
Meine persönliche Meinung, gerne kann man eine andere haben.
-
Ich hatte und habe einige ungebremste Anhänger, habe die Bremse nie vermisst.
-
ja das Problem haben andere Hersteller auch, da bleibt dir nur die vorausschauende verkehrsschilderkennung auszuschalten. Dann bleibt dein Wert halt konstant allerdings musst du dann selber runterregulieren wenn deine besagten 80 km/h kommen. Bei dem BMW von meiner Schwester, kann man es einstellen so wie du es wünschst entweder auf die maximale Geschwindigkeit raufregeln nach dem Tempolimit oder auf die zu vorher eingestellte Wunschgeschwindigkeit.
-
sehe ich auch so, § 22 und § 23 StVO sind erfüllt.
-
ein Bekannter von mir ist mal durch Italien gefahren, die Fahrt war eindeutig privat. Da sie ihn geblitzt haben weil er zu schnell war war bei der Kontrolle ein Bußgeld für das zu schnelle Fahren nötig. Der Polizist hat nach der Fahrerkarte gefragt, das sagte mein Bekannter dass das eine Privatfahrt ist dann sagte der Polizist das ist vollkommen egal in Italien, muss immer die Karte eingesteckt sein vollkommen egal ob privat oder gewerblich. Und dann hat es ihn noch ein sehr hohes Bußgeld gekostet.
-
Mit was hast Du dir Platten versiegelt?
-
wenn der Boden schon so faul ist, raus und neuen rein.
-
ich würde erstmal zum Tüvler deines vertrauens fahren, und schauen ob da nicht vielleicht sogar so TÜV bekommst und wenn nicht sagt er dir genau was zu machen ist.
-
Nicht zu vergessen bzgl. 100km/h fahren mit Anhänger, sind die zahlreichen Überholverbote, die dann meistens auch uns mit den Anhängern treffen.
Zeichen 277 gilt nicht für PKW, auch nicht für PKW mit Anhänger.
-
9. Stoßdämpfer sollen auch wieder dran, was einerseits das Fahrverhalten nochmal verbessern würde + 100km/h Zul. damit möglich wäre
frag mal die Profis hier so viel wie ich weiß bringen diese so gut wie gar nichts sind halt nur vorgeschrieben bei 100 km/h Zulassung.