Vielleicht hilft dir dieser Beitrag (und dieser) zur Entscheidung weiter.
Beiträge von (An)hängermann
-
-
Einen, auf welcher Seite auch immer, macht man nicht. Da ist die Gefahr groß, dass sich der Rahmen auf Dauer verzieht.
-
...
- Stützrad am Heck
...
... wieso warum weshalb
-
... Bin gespannt, wie es aussieht, wenn sie montiert sind.
...
... auf jeden Fall ist das Diebstahlrisiko sehr gering
.
Und damit du beim Luftprüfen auch den Ventildeckel wieder findest, hast´de den auch gleich Gelb gemacht
. -
-
...
Wenn ich deinen Avatar richtig deute dann fährst du ja auch einen Eduard?!
...
Lass dich nicht täuschen. Dies war gerade einer meiner Anhänger (Eduard Aphrodite 1500kg) zum Zeitpunkt meiner Registrierung hier.
Hatte schon (sehr) viele Anhänger (hoher zweistelliger Bereich, oder gar dreistellig?).
Auch wenn der Eduard mir persönlich nicht zugesagt hatte, sind Andere damit glücklich.
Vor kurzem habe ich mir einen neuen Anssems Doppelachser (PSX-S 2000) gekauft. Hoffe, dass dieser mal etwas länger bei mir verweilt (
). -
Um die Sache aber gleich bei Erstzulassung eintragen zu lassen, kannst du vorab zum TüV o.ä. und ein Gutachten erstellen. Habe ich auch schon gemacht. Ist der Anhänger denn schon für 100km/h ausgerüstet oder besser bestätigt? Nicht dass du dann nochmal hin musst. Vielleicht mit dem aaS reden und du brauchst keine Vorführung des Anhängers.
Ich habe auch schon öfters abgelastet und nie wurde eine Änderung am Anhänger (Typschild) vorgenommen. -
Du hattest geschrieben "Neuwert". Das ist für mich der Neupreis(=Listenpreis). Wenn du deinen Kaufpreis angegeben hast - selber Schuld.
Es heißt immer so schön - Wiederbeschaffungspreis. Wenn es diesen Anhänger für deinen Kaufpreis minus 15% nicht zu kaufen gibt, dann bestehe auf den Wiederbeschaffungspreis.
Was macht Derjenige, der einen Anhänger selber baut? Der rechnet auch den Neupreis aus Einzelteilen, ABE und Lohn zusammen. -
Beim Hersteller erfragen oder, falls noch oder überhaupt vorhanden, stehts im CoC. Wenn der alte Brief irgendwo verfügbar auch dort. Die Zulassungsstelle scannt manchmal die alten Briefe ;).
-
... Ergebnis: Totalschaden. Ich habe von der Versicherung den Neuwert - 15% bekommen. Jetzt wollte ich sowohl vom Gutachter, als auch von der Versicherung wissen, wo ich denn einen 6 Monate alten Anhänger für das Geld her bekommen soll. Es gibt schlicht keine. ...
Ich weiss ja nicht was auf dem Anhängermarkt im Moment los ist, aber 20% bekommt man auf einen Neuen eigentlich immer ohne groß zu verhandeln. Das ist zumind. das was ich festgestellt habe als ich mich umgesehen habe. ...
wo dein Problem ist 
-
-
Jonas, probiere doch mal so wie in meinem Bild die Gummiseile zu verlegen. Das Graue natürlich unterhalb der Griffe.

-
Hallo und willkommen im Forum
!Was mich mal so interessiert; Hatte es einen bestimmten Grund, dass es nur ein 3000kg Anhänger wurde, weil es bis 3500kg bestimmt nicht mehr Aufwand bedeutet hätte?
-
Wenn du noch nicht mal die Größe der Platten messen kannst, obwohl ein Rahmen drumrum ist, dann solltest du den Austausch auch besser einen ´Fachmann´ überlassen.
-
Wenn er dir gefällt und deine Erwartungen erfüllt - dann kauf ihn doch.
Allerdings gehst du schon jetzt einen Kompromiss ein, der dir später vielleicht Bauchschmerzen bereitet. Ich sag nur; Länge läuft ;). Hoffentlich sieht er nicht so verarbeitet aus.Mir persönlich würden die negativen (sagen wir mal, nicht meinen Wünschen entsprechenden) Sachen stören. Obendrein tendiere ich zu einer hier nicht genannten Marke* - etwas teurer, aber damit wäre(bin) ich glücklicher.
*2,51x1,53x0,30m - 185/60R12 - Automatikstützrad - 1400kg - Beleuchtung ringsum - AlKo - ich steh nicht so drauf, aber versenkte Bordwandverschlüsse
-
Wie sieht es mit einem Pongratz 2600 aus?
Hat 2,60m x 1,60m Kastenmaß und richtige 13 Zoll Bereifung in 165(80)R13C. Ich meine damit einen ordentlichen Querschnitt, der auch eine gewisse Eigendämpfung hat. Obendrein gibt es noch das komfortablere AlKo Fahrwerk dazu. Je nach Bedarf gibt es diesen Hchlader in 1350kg, 1500kg und 1800kg.
Wäre vielleicht noch eine Überlegung wert.Nachtrag: Falls die 2,60m nicht benötigt werden, gibt es ihn auch in 2,30m Länge.
-
Die sollten reingesteckt werden - Waagerecht und fallen dann in senkrechter Stellung.
In umgekehrter Reihenfolge sollte sie auch wieder rausgehen.
Ich meine das Gegenstück mit M8 Gewinde. -
Immer diese jungen Kerle, Du hast nie den Duft der Freiheit inhaliert ...
... ich habe den Duft der Zweitakter zu Genüge inhaliert. Freiheit habe ich dabei nicht unbedingt verspürt.

Mir reicht es schon, wenn in der Nebensaison alle ihr feuchtes Holz durch den Kamin jagen.
-
Wenn die Plakette nicht sichtbar sein muss, dann könnte man sie sich sparen ;).
Ich habe (immer in Fahrtrichtung links), wenn es am Heck eng war, die Plakette ans Schutzblech unter der Ladefläche geklebt (beim Hochlader).
Beim Tieflader aber auch direkt auf den Kotflügel.
Stress hatte ich deswegen noch nie. Ich fahre viel, schnell und auch längere Strecken - meistens sogar Gesetzeskonform :]. -
...ich will mir ein Netz und ne Flachplane kaufen hat hier jemand Empfehlungen für mich ? Wie viel größer solte das Netz sein? Reicht ein 2x3,5m also 10cm ringsum?
Die Größe des Netzes musst du dir selber ausrechenen. Mindestens so groß wie du schon genannt hast. Wenn du mit Berg auflädst entsprechend.
Plane - mal die Suche hier bemühen =).