Dann ist es kein Wunder, dass die Geburtsmaschine mehrere Milliarden für ihren Verein haben möchte.
Beiträge von (An)hängermann
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aktuell hab ich bei mir ATE Ceramic drin, weil mich die ständig dreckigen Felgen nerven,
... etwa von den Brembo´s ? (Aber werden wohl vorher die Werksbeläge drin gewesen sein.)
Hier mal ein Bild von den hinteren Bremsen meiner Frau bzw. ihres Wagens. Die ATE´s kamen bei 70tkm rein (Riefen/Rost) - jetzt hat der Wagen 85tkm runter. (roter Strich = Belagstärke)
ATE nach 15tkm.jpg (Wagen steht urlaubsbedingst seit über einer Woche)
Zum Vergleich hier noch vorne. Ob nun Original oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis (haben erst bei 70tkm gekauft). Lt. Werkstattunterlagen/Scheckheft/Historie (bei Audi) noch nichts dran gemacht. Also Original Werksausrüstung - sieht man auch an den Belägen.
Müsste das Rad bewegen um genauer auf die vorderen Beläge den Hersteller zu erkennen.
Audi vorne.jpg (roter Strich = Belagstärke)
PS: Habe für (m)ein anderes Auto Angebote bekommen. Brembo (vo+hi/Scheiben+Beläge) 190,67€ und ATE (wie genannt) 189,90€. Ich nehme die ATE´s nicht nur wegen der 0,77€ Ersparnis.
Aber unter Strich ist es wie bei den Farben - Ansichtssache (und bei mir persönlich meine Erfahrung).
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Aber nochma zu den Stoßdämpfern. Ey... man kann jetzt ma wieder Kurven FAHREN, muss den nicht rumtragen - das ist - für 'nen Corsa / Kleinwagen ECHT traumhaft! War, wie ich finde, schon die richtige Entscheidung! Mir ists nicht ZU straff.
Ach, waren das noch Zeiten, wo ich an GTI & Co. fast täglich sowas gewechselt habe (Fahrwerk/Bremsen/Domstreben ... und auch mal ganze Motoren).
Aber Jonas, du bist noch Jung und solche Art Autos müssen erhalten bleiben.
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Und das, wo ich noch extra meinen Caprice angeboten habe... nee, wollten se net. Warum auch immer.
Vielleicht wollten sie ins Autokino und Kuscheln. Im Caprice benötigt man ja fast einen Gegensprechanlage.
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Statt biligem Schrott kam Brembo rein, mache da keine Kompromisse mehr.
So macht Jeder seine Erfahrungen.
Ich stehe auf ATE und bei mir kommt kein Brembo rein.
Wollte dem Tiguan mal was Gutes gönnen. Aber der Bremsstaub war hinten mit Brembo Scheiben/Beläge viel mehr als wie vorne mit Originalbremsen (ab Werk). Siehe auch Foto.
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Ich sah ein wenig verloren aus zwischen den ernstzunehmenden Gespannen.
Lass den 211er erstmal das H-Kennzeichen erreichen. Der hat doch noch mindestens 15 Jahre vor sich - falls er die überhaupt schafft.
Schönes Gespann (Und da regen sich die EDUARD Eigner auf, dass ihr Gespann nicht gerade steht.)
Aber so schön das Wetter auch ist, bei solchen Aktionen machen ich schnellstmöglich die Türen/Klappen/Fenster zu.
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Diese Bügel die Jonas meint, hatte ich an einem (dazu umgebauten) Motorradanhänger nachgerüstet. Für den Zweck der Sicherung des Motorrades sind sie ganz gut. Und ich hatte anschließend damit auch ein Motorrad problemlos transportiert.
Zurbügelbefestigung für Motorradtransporter.jpg
Von der Befestigungsart reichet es dicke aus. Man möchte mit solch einem Leichtgewicht keine Abkantbank transportieren (und sichern).
Bei flachem Transportgut sollte man dann eine Erhöhung drüberlegen - Kantholz, Palette ... .
Oder ganz auf einen Gurt verzichten Ladungssicherung mit Plane.jpg
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Diese Ösen hier wären eigentlich für Dich perfekt gewesen.
Du weißt schon, dass der einfache kleine STEMA nur 9mm bzw. 12mm Bodenplattenstärke hat? Perfekt ist was anderes.
Gegen anderen Lösungen habe ich mich aus Kosten- und Aufwandsgründen entschieden.
Versenkbar musste es auch nicht sein, ebenso wenig musste es flexibel sein.
Deswegen fand ich die Bügel eigentlich schlau - bis gestern...
Ist schon so in Ordnung - deine Lösung der Zurrbügel. Gegen das Klappern hast du bestimmt schon mehrere Vorschläge hier gesehen/gelesen. Sollte jedoch im Anhängerbetrieb nicht weiter stören. Mein Kipper klappert leer auch ordentlich.
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Ich hab den starken Verdacht, dass das Teil selber gestrickt wurde und der Bremszylinder zu einem Käfer,
Sieht so aus - genauso der Handbremshebel. Frag doch mal Lars.
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Hat der da drüben auch so wenig Anhängelast wie hierzulande? Hatte schon mal mit einem Unlimited geliebäugelt. Was kostet der Liter bei euch?
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Schau mal hier im Inserat. So in etwa meine ich. Du kannst ja alles ein wenig schwächer dimensionieren.
Ja, ohne Kurbel/Knebelverschluss.
Aber man kann auch nur ein Stück Rohr mit seitlichem Loch anbringen und innen ein Standrohr mit verschiedenen Bohrungen in der Höhe nehmen. Dieses Innenrohr dann mit Splint oder Federriegel arretieren.
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Kennst du die (älteren) Heckstützen von Westfalia?
Die würden im ähnlichen Nachbau nicht so klobig aufbauen. Wären auch mit Raster, so ähnlich wie deine Deichselstütze.
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Schau mal hier .
Es wurde immer (naja meistens), wenn Frank einen alten Beitrag (aus´ alte) ins neue Forum rübergeholt hat, umgehend ein Kommentar abgegeben. Obwohl dieses Thema schon ca. 1 Jahr (mehr oder weniger) nicht mehr ´benutzt´ wurde. Das hat für ein kleines Durcheinander gesorgt.
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Sieht soweit ganz gut (und fast wie Original) aus.
Ich hätte noch entweder eine Platte mit angeschweißt oder du ´feilst´ dir noch eine Platte mit entsprechender Bohrung zurecht. Diese dann mittels Hutmutter befestigen. Aber nicht zu groß, sonst schlägt sie im hochgeklappten Zustand an der Deichsel an.
Wäre für nachgebenden Untergrund eine Alternative zu einem Stück Holzbrett.
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Ja Jonas - ich werde Sonntag sehen, in wieweit ich evtl. 4 neue Dämpfer benötige. Aber B6 wird mir bestimmt solo zu hart sein.
Alufelgen .
Meine Frau hat auf ihrem welche drauf. Aber fast in Wagenfarbe - also dunkel.
Putzen/Waschen und dann noch die Alufelgen .
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Bringt jeder Sitzgelegenheiten für sich mit?
Sind doch auch Hochlader dabei (oder abnehmbare Heckklappen). Zwei Bier- oder Brausekisten unter der abgenommenen Bordwand und fertig.
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Schönes Teil - wenigstens mal ein richtiger Zugwagen hier.
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Selbst das halbe Auto ist fast größer als wie der Zugwagen.
Die Heckscheibe hättest du nicht an den Mann bekommen? Wird bestimmt auch mal gesucht.
Ja, die MAD Federn machen sich bestimmt bemerkbar.