Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ohja, sieht geil aus. 8):thumbup: Klares, helles Design, noch (?!) net vollgestellt mit ewig viel "Deko" dass man kaum mehr laufen kann... X/




    Danke im Übrigen für eure Anteilnahme mit den Radschrauben etc. bei den Lupo-Felgen auf den Corsa. Tatsächlich wars dann so... dass der Verkäufer netterweise noch 16 Radschrauben mitgegeben hatte. Hat mich überrascht - aber sehr sehr nett. 8)


    Und tatsächlich haben die AUCH von der Länge her super gepasst... d.h. entweder nutze ich die später... oder aber kann einfach neue Schrauben fürn Lupo holen...


    Anprobe hatte ich auch kurz auf einer Seite gemacht:

    003.jpg


    004.jpg


    Also, ich finde, sieht garnicht mal so schlecht aus. Zumindest... nicht besser oder schlechter als die Originalfelgen.

    Aber hatte sie gewogen (8o) und die hatten als Komplettrad 10,9kg. Die orig. Corsaräder 12,9kg. (ich dachte, da wäre mehr Gewichtsunterschied, muss ich zugeben)

    Leider sind da jetzt noch die 155/65R14 drauf... Corsa hat aber 165/65R14.

    D.h. ich werde die Reifen demnächst abziehen und verkaufen... und einen 2. Satz Corsa-Kompletträder ebenfalls verkaufen und sollte so meine Ausgaben wieder reinholen.

    Die Gewichtsreduktion verringert sich dann vermutl. auf ~-1kg / Rad... was aber eh OK ist, weil die ja auch wie gesagt ~10mm weiter raus pro Seite kommen, also 20mm pro Achse. Das zusammen mit den neuen Stoßdämpfern dann... sollte sich schon halbwegs passabel fahren dann. Bleibt eh 'n Kleinwagen...

  • Mir gefällt es nicht Jonas. Aber das ist ja nicht schlimm ;)


    Ich habe gestern und heute das gleiche gemacht... Unser Teich soll größer werden ^^

    IMG_20180521_213036.jpg

    IMG_20180521_213115.jpg


    Und das überschüssige Erdreich muss natürlich abgefahren werden...

    Das eine Wochenende im Jahr an dem es ein Kipper sein sollte 8)


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hilfe .......;)

    Da hast Du ja im ganzen Ort Eimer gesammelt ....


    Wenn Du einen Kipper hättest....

    Würdest Du ihn auch öfter (immer 8o ) nutzen!


    Trotzdem akkurat !


    Jonas Daumen hoch! Alles richtig gemacht!!!! :love:

  • Nö, sind alles meine Eimer, die haben sich schon häufig als nützlich bewährt.

    So geht das abladen auch recht zügig.


    Gruß benni


    PS. So oft habe ich keine Schüttgut.

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Mal kurz nach DK an die Nordsee gehüpft und neben einem ausgiebigen Spaziergang zugeguckt, wie Frauen (ich kann nichts dafür, es waren wirklich immer nur Frauen am Steuer, denen das passiert ist) ihre Autos im weichen Sand verbuddeln haben.


    Direkt vor unserem Auto war ein großes Feld mit weichem Sand, dass für einachsig angetriebene Fahrzeuge nicht passierbar war. Als wir von unserem Spaziergang zurückkamen, statt mittendrin ein 5er der aktuellen Baureihe ohne X-Drive, der offensichtlich auch feststeckte. Dessen Fahrer war wohl auch inzwischen spazieren gegangen. Ständig kurvten eine T4 Syncro und ein Nissan Pick up V8 um den 5er, wohl im Wettstreit, wer ihn rausziehen darf. Bis zu unserer Abfahrt ist aber niemand mehr gekommen, der zu dem Auto gehört hat.

  • Mist.

    Kann nur so was Halbgares vorzeigen... d.h. eigentlich "garnichts". X/

    Heute wieder den MSX von meinem Kumpel geholt... ging gerade so durch den Carport (beim 1. Versuch, yäy :D) - den einen "Affenpimmel" an der Fahrerseite 1mm an den Balken vorbeigedrückt... der andere musste sich immer GANZ LEICHT wegbiegen... also da war NULL Platz mehr zum Rangieren.


    007.jpg


    Joa dann hats ma wieder angefangen zu Regnen wie Sau... und der Plan, die Taurus-Überreste auf den Anhänger zu bekommen war gescheitert. :scheisse:

    Vermutlich nehm' ich - hoffentlich, dass es klappt - morgen aber wieder den Corsa zum Ziehen... allein wenn ich mir was in die Reifen fahren sollte... einer der 245 40 20 vom Caprice kost' z.Z. über 200€... einer fürn Corsa um 50... :dollar:


    edit: Geil finde ich ja immer, wie schön dunkel die Rückleuchten bei etwas weniger Licht aussehen... als wären sie getönt - ist aber alles original. :love:

  • Ich habe heute mal was für den Anhänger gebaut. Gut, nicht für den PKW Anhänger, sondern den Fahrradanhänger aber immerhin ein Anhänger ^^


    Ich wollte ja schon länger einen Anhänger für das Berg Gokart (Kettcar) vom Großen haben. Nun kam mir die Idee einfach den Fahrradanhänger da dran zu bamseln. Gesagt getan. Ab in den Baumarkt, zwei Rohrschellen und ein Torband kaufen. Zuhause das Torband auf Länge geflext und ein paar Löcher gebohrt. Das ganze dann mit Stücken ASR und der Anhängerkupplung an den Zusatzsitz geschraubt.


    IMG_20180523_183807.jpgIMG_20180523_183753-05.jpeg

    Kinder happy, Papa happy, Tag gerettet ^^

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Der Corsa steht ja wieder (oder noch) auf den alten Felgen :augenreib:.


    Und ich lande trotz gelöschter Kekse beim Elbtunnel.

  • Andre - machen sie auf jeden Fall. Die Tage kamen allerdings noch gelbe Stoßdämpfer rundum... dann wirds vermutlich erst richtig gut. :cool:


    Jo Stoelo - der muss nächsten Monat zur HU und die will ich erstmal möglichst problemlos bestehen. Bremse vorne muss / kommt eh neu... was sonst noch so anfällt, wird mir der Tüff o.ä. schon sagen. :rolleyes:

    Ansonsten so gut wie alle Teile für die kommende Wartung bestellt.

    Die Felgen werde ich ehrlich gesagt nicht eintragen... bleibt ja die gleiche Reifendimension. Langsam bin ich diese :scheisse: in DE auch echt leid...

    Aber gerade deshalb... erst HU - dann Felgen wechseln... dann habe ich 2 Jahre Zeit um passende Nabendeckel zu basteln - sollte aber halbwegs schnell machbar sein. Und dann siehts eh original aus... so hoffe ich.


    edit: Hinzu kommt... die Montier- und Wuchtmaschinen, die ich nutzen kann, stehen paar km von meinem Wohnort entfernt. Muss sich immer halbwegs lohnen, dass ich da mal vorbei fahre... wird wie gesagt nach der HU sein - hab' da noch ~3 weitere Radsätze wo ich Reifen abziehen kann.

    Wenn ich schon wieder an die Entsorgung derer denke... bekomm' ich gleich den nächsten <X-Anfall...

    Hoffentlich gibts demnächst mal wieder Flyer, dass kostenlos Reifen mitgenommen werden. Wohin die gehen, wissen wir alle... :rolleyes:

    Allerdings muss ich zugeben... beschleicht mich immer das Gefühl, dass die Typen, die die Reifen "kostenlos mitnehmen" und die Flyer austeilen... doch gerne mal genauer Höfe und Häuser anschauen als nötig... und dann auch nach ~Tagen / Wochen andere Sachen "kostenlos entsorgt" werden...

    Belegen kann ichs nicht... aber das Gefühl ist da.

  • Ja Jonas - ich werde Sonntag :fluester: sehen, in wieweit ich evtl. 4 neue Dämpfer benötige. Aber B6 wird mir bestimmt solo zu hart sein.

    Alufelgen :dagegen:.

    Meine Frau hat auf ihrem welche drauf. Aber fast in Wagenfarbe - also dunkel.


    Anthrazit.jpg


    Putzen/Waschen und dann noch die Alufelgen :ohnemich:.

  • heut' bissl Holz geholt.


    001.jpg


    bester Formschluss jemals. :biggrins: Sollten so ~230kg gewesen sein.


    002.jpg


    Von aussen natürlich wieder unspektakulär / unverändert wie immer.

    Den Barthau müsste ich auch mal wieder waschen...


    Hatte ich ja schonmal angerissen. So ETWAS groß und unhandlich ist der Barthau ja z.T. schon. Viel (sehr viel) macht aber auch die Hochplane dabei aus.

    Die 3m Ladefläche habe ich allerdings doch schon öfter "gebraucht" bzw. mich über diese sehr gefreut. Hm...

  • Na Jonas....

    Jetzt bekommt der Barthau eine Bodenbeplankung a la Staaten?

    Eine Schicht reicht aber :P:weg:

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöschter Nutzer () aus folgendem Grund: 4876

  • ...die ist eh ned haltbar.

    Bei dem Splintanteil hoffe ich nur, dass es billig war....


    Sorry:(

  • Keine Ahnung, interessiert hier keinen. Ich glaub aber 2t.

    Liter Hubraum oder Liter Sprit?

    Sprit kostet hier ca. 74Cent, und das ist für die locals hier teuer...