Gibt solche und solche ... alles bisher richtig gemacht. Zeig doch mal die Youngtimer. Ich hoffe doch, da ist auch ein 107er bei.
Beiträge von (An)hängermann
-
-
Dann auch an dieser Stelle von mir ein herzliches Willkommen.
So einen E28 mit genau den gleichen Motor gabe es auch mal im Fuhrpark. Mit Handschaltung und dieses blöde blinkende Dingens über den Innenspiegel (BC). Damit konnte man schon den ein oder anderen Strich im Asphalt zeichnen.
Die guten 123er gabs auch - aber jeweils als 230TE und 230CE - nicht den alten saufenden 250er Vergaser.
Ach - wenn man doch bloß den Ein oder Anderen behalten hätte. Genauso wie deinen E23.
-
(P.S.: ich stelle mir gerade vor, was passiert, wenn man den Magneten in einem dünnen Karton mit der Post verschickt )
Das lohnt noch nicht. Da musst du schon einen Neodym Magnet nehmen. Am Besten bei einer Posttante die mit Fahrrad ausfährt. (Wenn das Päckchen überhaupt so weit kommt.)
Ich habe so ein Ding (ca. Zigarettenschachtelgröße) zu Hause. Da benötigst du manchmal schon beide Hände zum Lösen.
-
Die Felgen von Oben auf´m Meriva müssten die vom 1er Cabrio ´Etienne Aigner´ gewesen sein. Der war schon gut ausgestattet. Ich hatte damals den Quartett (auch mit 98PS) und bin nicht schlechter gefahren.
Aber wir hatten es damals genau andersrum gemacht. Die ATS Felgen (vom Opel) mit 175/50R13 auf 1er GTI und du warst ruck zuck im Drehzahlbegrenzer. Aber eine Beschleunigung .
-
So, will euch nicht vorenthalten, wie ich gefahren bin. Einmal 750 kg geladen, einmal 1000kg.
Hat doch gut geklappt.
Komplett Schmerzbefreite hätten dies in einem Baumarktanhänger* mit 2 Fuhren gefahren.
* 750kg ungebremst
-
Habe letztens 2100kg Pflastersteine geladen. Allerdings formschlüssig und nur mit einem Laubnetz abgedeckt (gesichert wäre was anderes).
-
... und ich habe den Fehler gefunden.
-
Die Anhängelast dürfte aber gerade so im Limit sein.
-
Behalte den Diesel so lange wie es geht. Ich habe mir auch erst noch einen alten Diesel gekauft (ohne alles). Selbst in Berlin komme ich überall damit hin wohin ich hin möchte. Die Plakettenzone (Hundekopf) ist verhältnismäßig klein. Zur Not habe ich aber noch Alternativen. Und falls es doch mal bei dir soweit sein sollte, dann kaufe dir bloß nichts ohne Rahmen als richtiges Zugfahrzeug in dieser Gewichtsklasse.
Ansonsten schöne Fahrzeuge.
-
Ich habe auch schonmal einen Kastenanhänger verlängert. Allerdings nach vorne. Da war eine lange Deichsel verbaut. So lange du die Außenabmessungen nicht veränderst, alles kein Problem. Du brauchst auch nicht 2x10cm, sondern es reichen auch 1x20cm. Nur dann die Achse/Achsauflage versetzen - wenn notwendig.
-
Bei der Länge wirst du als Zentralachser (z.B. mit nem Doppel-Autotransporter) nicht glücklich werden, die haben teilweise ganz schön heftige Auffahrwinkel
Auffahrwinkel zählt nicht - wären beim DS auch nicht besser. Ja, ja ich weiß. Gleich kommt Jemand mit Mani seinen um die Ecke.
Ein 7,50m WW wäre eigentlich nicht das Problem (eben nur großer Überhang). Nur bei Pick-Up´s hätte ich Probleme. Wenn da ein Doppelkabiner mit Longbed draufkommt ... aber dann wäre die Nutzlast sowieso überschritten.
-
Klasse Idee, werde ich auch so machen. Hab erst vor 3 Wochen einem uralten zerbröselten Böckmann-Aufkleber von der Alubordwand runtergekratzt, die möchte ich mir nicht mit einem neuen Aufkleber verschandeln.
(P.S.: ja ich weiß, finde den Fehler )
Ist Alu magnetisch
-
Gewichtsverteilung und Zurrung finde ich ganz ok. Zumindest, solange er so nicht fahren will...
Die Pellets auf einer Palette wiegen übrigens 990kg. Somit hätten wir (inkl. Paletten) 2000kg + Ameise + Anhänger.
Wenn´s wirklich eine Ameise wäre, dann wäre er sehr, sehr hecklastig beladen. Die Stützlast dürfte dabei dreistellig im Negativen sein. Ansonsten ist es vom Gewicht nicht allzu weit vom Machbaren entfernt. Hauptsache der Fahrer weiß dann damit umzugehen.
-
Wie heißt der denn offiziell? Und gab es den mit Deckel?
Du suchst sowas auch? Ich hatte Jonas vor kurzem einen Link geschickt. Wurde genau der gleiche Anhänger verkauft ... mit Deckel - für unter 100€ (glaube ich). Der war schon teilweise auseinander genommen und mit Chromradkappen.
Wenn ihn Jonas genommen hätte, dann gäbe es schon Bilder.
-
Die Höhe der Hinterachse täuscht.
Guck mal hier:
http://leprechauns.no-ip.org/A…ilder/slides/HPIM2366.JPG
die Radhäuser und das Reserverad genauer an.
Die Achsen des Hängers sind auf dem Bild ziemlich im Schatten, außerdem steht das alles auch nicht gerade.
Der Bus hat Auflastungsfedern bis 2t Nutzlast. Wie viel Stützlast willst Du da geben, bis sich an der Hinterachse etwas setzt?
Ist das gleiche Bild wie vorher. Nur wegen den AT's geht er nicht 10cm höher.
Wenn es im beladenen Zustand ein Problem war, dann liegt's an der Ladung. Dann eben mal ein wenig frontlastig den Anhänger beladen. Eine etwas höhere Stützlast wie angegeben muss ja nicht schaden.
Was noch im Allgemeinen sein könnte, bei dem Anhänger auf dem Bild nicht der Fall, dass die hintere Achse erneuert (oder nur neue Gummis gepresst) wurden. Dann wäre die Vordere auch entlastet.
-
Sieht ganz normal aus - sowohl die Kombination als auch die Höhe der Hinterachse deines T4´s.
Wenn es dich stört bzw. deine (oder geliehene) Anhänger immer mit der Vorderachse in der Luft hängen, dann kannst du damit schon was machen.
Manchmal kann man auch noch die AE umbauen. Andersrum auch mal über etwas mehr Stützlast nachdenken.
-
Jonas
Die Fläche der Steine ist 1,5 x 2,5m, eine Palette hätte ich zwar, aber eben nur eine.
Ich würde die Platten alle auf eine Palette hochkant stellen. Dann einen Gurt drum und vorne/hinten noch ein Kantholz draufschrauben. Die Palette dann auf dem Anhänger eintsprechend verzurren.
Vielleicht hast du noch einen stabileren Anhänger, wo vom Gewicht her alle Platten draufpassen. Ansonsten eben 2 mal fahren.
-
Ist das Gleiche wie bei Rasenborde/Kantensteine - die fahre ich auch nur stehend.
-
...
BTW: wie ist das denn mit der Höhe der Kupplung - die ist bei meinem T4 syncro (schon im Originalzustand, meiner ist etwas höher und hat ganz große Räder) im zulässigen Rahmen, dennoch hängt bei Zweiachs-Hängern (auch schon im Originalzustand) gern mal die vordere Achse fast in der Luft.
...
Mach mal ein (jetzt schreie ich auch schon danach ) von der Kombination auf ebener Fläche. Welche AHK hast du verbaut ?
-
Da betreibt aber einer Rostvorsorge.
Solche Felgenringe hatte ich damals auch teilweise drauf. Nur im Winter neigen diese stark zum Rosten. Aber sind ja, wie du geschrieben hast, für den Sommer.