Beiträge von (An)hängermann

    Dann auch an dieser Stelle von mir ein herzliches Willkommen. :)


    So einen E28 mit genau den gleichen Motor gabe es auch mal im Fuhrpark. Mit Handschaltung und dieses blöde blinkende Dingens über den Innenspiegel (BC). Damit konnte man schon den ein oder anderen Strich im Asphalt zeichnen. ;)

    Die guten 123er gabs auch - aber jeweils als 230TE und 230CE - nicht den alten saufenden 250er Vergaser. 8|

    Ach - wenn man doch bloß den Ein oder Anderen behalten hätte. :love: Genauso wie deinen E23.

    (P.S.: ich stelle mir gerade vor, was passiert, wenn man den Magneten in einem dünnen Karton mit der Post verschickt :D )

    Das lohnt noch nicht. Da musst du schon einen Neodym Magnet nehmen. Am Besten bei einer Posttante die mit Fahrrad ausfährt. :weg: (Wenn das Päckchen überhaupt so weit kommt.)

    Ich habe so ein Ding (ca. Zigarettenschachtelgröße) zu Hause. Da benötigst du manchmal schon beide Hände zum Lösen.

    Die Felgen von Oben auf´m Meriva müssten die vom 1er Cabrio ´Etienne Aigner´ gewesen sein. Der war schon gut ausgestattet. Ich hatte damals den Quartett (auch mit 98PS) und bin nicht schlechter gefahren.

    Aber wir hatten es damals genau andersrum gemacht. Die ATS Felgen (vom Opel) mit 175/50R13 auf 1er GTI und du warst ruck zuck im Drehzahlbegrenzer. Aber eine Beschleunigung :biggrins:.

    Behalte den Diesel so lange wie es geht. Ich habe mir auch erst noch einen alten Diesel gekauft (ohne alles). Selbst in Berlin komme ich überall damit hin wohin ich hin möchte. Die Plakettenzone (Hundekopf) ist verhältnismäßig klein. Zur Not habe ich aber noch Alternativen. Und falls es doch mal bei dir soweit sein sollte, dann kaufe dir bloß nichts ohne Rahmen als richtiges Zugfahrzeug in dieser Gewichtsklasse.

    Ansonsten schöne Fahrzeuge.

    Ich habe auch schonmal einen Kastenanhänger verlängert. Allerdings nach vorne. Da war eine lange Deichsel verbaut. So lange du die Außenabmessungen nicht veränderst, alles kein Problem. Du brauchst auch nicht 2x10cm, sondern es reichen auch 1x20cm. Nur dann die Achse/Achsauflage versetzen - wenn notwendig.

    Bei der Länge wirst du als Zentralachser (z.B. mit nem Doppel-Autotransporter) nicht glücklich werden, die haben teilweise ganz schön heftige Auffahrwinkel

    Auffahrwinkel zählt nicht - wären beim DS auch nicht besser. Ja, ja ich weiß. Gleich kommt Jemand mit Mani seinen um die Ecke.


    Ein 7,50m WW wäre eigentlich nicht das Problem (eben nur großer Überhang). Nur bei Pick-Up´s hätte ich Probleme. Wenn da ein Doppelkabiner mit Longbed draufkommt ... aber dann wäre die Nutzlast sowieso überschritten.

    Ist Alu magnetisch :confused:

    Gewichtsverteilung und Zurrung finde ich ganz ok. Zumindest, solange er so nicht fahren will... :huh:

    Die Pellets auf einer Palette wiegen übrigens 990kg. Somit hätten wir (inkl. Paletten) 2000kg + Ameise + Anhänger.

    Wenn´s wirklich eine Ameise wäre, dann wäre er sehr, sehr hecklastig beladen. Die Stützlast dürfte dabei dreistellig im Negativen sein. Ansonsten ist es vom Gewicht nicht allzu weit vom Machbaren entfernt. Hauptsache der Fahrer weiß dann damit umzugehen.

    Wie heißt der denn offiziell? Und gab es den mit Deckel?

    8| Du suchst sowas auch? Ich hatte Jonas vor kurzem einen Link geschickt. Wurde genau der gleiche Anhänger verkauft ... mit Deckel - für unter 100€ (glaube ich). Der war schon teilweise auseinander genommen und mit Chromradkappen.

    Wenn ihn Jonas genommen hätte, dann gäbe es schon Bilder. ;)

    Ist das gleiche Bild wie vorher. Nur wegen den AT's geht er nicht 10cm höher.

    Wenn es im beladenen Zustand ein Problem war, dann liegt's an der Ladung. Dann eben mal ein wenig frontlastig den Anhänger beladen. Eine etwas höhere Stützlast wie angegeben muss ja nicht schaden.


    Was noch im Allgemeinen sein könnte, bei dem Anhänger auf dem Bild nicht der Fall, dass die hintere Achse erneuert (oder nur neue Gummis gepresst) wurden. Dann wäre die Vordere auch entlastet.

    Jonas :guckstduhier:


    Die Fläche der Steine ist 1,5 x 2,5m, eine Palette hätte ich zwar, aber eben nur eine.

    Ich würde die Platten alle auf eine Palette hochkant stellen. Dann einen Gurt drum und vorne/hinten noch ein Kantholz draufschrauben. Die Palette dann auf dem Anhänger eintsprechend verzurren.

    Vielleicht hast du noch einen stabileren Anhänger, wo vom Gewicht her alle Platten draufpassen. Ansonsten eben 2 mal fahren.

    ...

    BTW: wie ist das denn mit der Höhe der Kupplung - die ist bei meinem T4 syncro (schon im Originalzustand, meiner ist etwas höher und hat ganz große Räder) im zulässigen Rahmen, dennoch hängt bei Zweiachs-Hängern (auch schon im Originalzustand) gern mal die vordere Achse fast in der Luft.

    ...

    Mach mal ein :foto: (jetzt schreie ich auch schon danach :shocked:) von der Kombination auf ebener Fläche. Welche AHK hast du verbaut :foto:?