Beiträge von (An)hängermann

    Habe nur jeweils ein Satz mit anderer Breite.
    Sollen die für den Münsterland sein?
    Hatte ich auch mal, aber da steht nur die Reifengröße drin. Weder die Felgengröße noch die ET.

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    Bisher kann ich nichts gegen den ADAC sagen....
    ...


    Ich war bis vor einigen Jahren auch im ADAC. Hatte 2005 einen Unfall mit meinem damaligen 18 Jahre alten W124. Der war nicht mehr fahrbereit und man hat ihn aus Berlin bis in meinem Dorf gebracht - zum privaten Schlosser. Dazu bekam ich einen Zafira Diesel(für 1 Woche), weil ich einige Tage später in den Kurzurlaub gefahren bin. Die Kosten übernahm allesamt der ADAC ohne zu zucken.
    Nun bin ich im ACV (DEVK), da ich dadurch den ´Beamtentarif´ für alle meine Fahrzeuge bekomme und dazu kostet er auch nur 50-60€ (müsste ich mal nachsehen).
    Schlecht war der ADAC nicht, aber ich habe ihn nur einmal benötigt und die Konditionen beim jetzigen Pannenhelfer sind einfach viel besser(auch wenn bisher nicht benötigt).
    Ne, doch schon benötigt - ich zahle bei einer neuen Glasscheibe nicht 150€ sondern nur 75€ (TK mit 150€ Selbstbehalt heißt es trotzdem im Vertrag).

    ... der Grip vom Hummer liegt zum Einen an den Reifen (auch am Luftdruck) und er wird auf unterste Untersetzung geschalten haben.
    Ist nur mal schön zu sehen, dass auch solch ein Bolide immer mal auf den richtigen Gegner treffen kann =).
    Ich wollte den RAM auch nicht schlecht machen. Der hat ja immer noch genug Reserve gegenüber Otto-Normal-Verbraucher :super:. Da gibt es Reihenweise solcher Video´s auf Youtube. Der Tundra oder Sequoia(ungebremst ca.900kg-gebremst ca.4500kg) von Toyota sind auch nicht von schlechten Eltern.

    ... er sucht doch nur sowas hp650.jpg oder kupplung1.jpg:angel: .


    Aber mehr habe ich auch nicht :rotwerd:.


    Ansonsten hat Mani schon recht.
    Knopf rein - Griff hoch - auf Kugel stecken - Stecker mit Zugfahrzeug verbinden - wenn vorhanden Stützrad/Heckstützen hoch und arretieren - Beleuchtung kontrollieren - Klappen/Planen befestigen - Luftdruck und Bremsanlage kontrollieren - und freuen :) .


    Den Rest kann man sich doch ansehen. Radlager/Kugelkupplung/Bremsseile/Bremsanlage allgemein/Bereifung --> prüfen/schmieren.
    Zur Abnahme der Bremstrommeln benötigt man einen Abzieher (vom Trabbi).


    :klugscheiss: Nur Fachpersonal darf an der Bremsanlage arbeiten :super:



    Edit sagt: Die Bereifung nur bei der Montage auf der Felge ´schmieren´ :shocked:

    Warum besorgst du dir nicht einfach ein Planengestell mit Plane und verkleidest den Innen mit deinen Platten.
    Wenn du "nur" 1,4to. am Opel anhängen darfst, dann möchte ich nicht unbedingt mit so einem "Geschoss(Schrankwand)" von Anhänger weite Strecken fahren wollen.
    Ansonsten baue einen "Kiste", welche du auf maximale Breite/Höhe/Länge draufstellen kannst(auch über die Kotflügel). Baue Kurbelstützen ran und wenn du den Anhänger mal so benötigst, dann einfach Aufbau ab und vor Ort stehen lassen(auf dem Stellplatz).
    Dann spielt auch das Gewicht, der TüV oder was weiß ich keine Rolle.

    Falls was Ernstes ist, dann gute Besserung.


    Ich glaube, weil ich mich vor etlichen Jahren mal dafür interessiert hatte, VW hatte sich mit Toyota (Hilux) den Aufbau geteilt - also baugleich (wirst du aber bestimmt wissen).
    Bei den Teilen wird es, was die Version betrifft, wohl kaum Unterschiede geben (4WD - Double-Cap - Single-Cap usw.).

    Nachdem ich den Tread ja wieder aktiviert hatte, möchte ich mich allen bedanken, die ihre Meinung dazu gegeben haben.
    Seit Freitag sind wir Vermieter und wen es interessiert unter www.xxl-biketrailer.de demnächst zu erreichen.
    Also zu erreichen sind wir schon, nur verrät Google das noch nicht.


    Schönen Restsonntag


    Eduard-Anhänger mit GS kommt mir irgendwie bekannt vor :super: .


    :guckstduhier: Eduard-Anhänger mit R1150GS.JPG


    Viel Erfolg mit eurer Vermietung.

    Eine Gasprüfung für einen Wohnwagen ist nicht zwingend vorgeschrieben! Nur wenn du auf einem Campingplatz möchtest, dann verlangt so gut wie jeder Betreiber, schon aus eigener Sicherheit und wegen der Versicherung, eine aktuelle bzw. noch gültige Gasanlagenprüfung.
    Natürlich muss bei jeder Fahrt eine Schutzkappe auf das Ventil!!!
    Also auch beim Transport im Anhänger - schlussfolglich darf natürlich auch nichts angeschlossen sein.
    Bei der HU möchten manchmal die Prüfer eines Wohnwagens die Plakette verweigern, wenn keine gültige Gasprüfung vorliegt. Aber dann kannst du mal freundlich auf die Gesetzeslage hinweisen.


    Deine Flasche kann so sicher wie nur möglich befestigt sein. Es gibt aber auch Fälle, wo ein umherfliegenes Teil das Ventil beschädigt ;) .

    Ne muß ich net:biggrins: weil ich die Sitze vorne nicht mehr einbaue, denn mit denen war die Stützlast ok und nun statt den Sitzen, der Innenausbau, kommt vom Gewicht her aufs gleiche raus :)


    Sieht aber so aus, als wenn die Vorderachse des Zugwagens ´leicht´ist. Davon abgeshen haben die T-Modelle doch Niveau - also kannste nie an der Optik erkennen, ob die Stützlast zu hoch ist (ich rede hier nicht von 500kg oder so).
    Irgendwie widerspricht sich das Bild.

    Unter Mikrorisse verstehe ich etwas anderes!
    Hier gehört es sich einmal die Risse verschweißen und anschließend ein Verstärkungsblech drübergeschweißt.
    Nichts mit große Unterlegscheiben oder so.
    Aber dass Heinemann ´komische´ Achsmasse hat, sag ich immer wieder. Sieht so aus, als ob es auch nicht die originale Achse ist (passend zum Aufbau).

    Schonmal daran gedacht, dass HEINEMANN total eigenwillige Achsmaße hat!!! Wenn mit der mal was ist, dann heißt es ordentlich umbauen/umschweißen. Was bei einem ´99 durchaus mal der Fall sein kann.
    Ich persönlich stehe mehr auf V-Deichsel - ist einfach stabiler/verwindungssteifer(jetzt habe ich ja was losgetreten :argwohn:).
    Am Ende würde ich mal schauen, ob beim Caddy im angekuppelten Zustand die Hecktüren/-klappe aufgehen.
    Für lange Transporte hast du ja einen Caddy Maxi und für´s Camping reicht dicke der Anssems. Ist auch vom Unterhalt (auch wenn nur wenige €uro) etwas günstiger.

    ... Es kommt auf den Anhängerhersteller und dessen verbauten Achsen an, zudem haben sich immer mehr Hersteller dazu durchgerungen, die Abnahme - nur papiertechnich - bereits ab Werk mitzugeben!
    ...


    Ich habe mich diesbezüglich schonmal erkundigt.
    Eine ab Werk vorgesehene Aufnahme für die Stoßdämpfer hat der Anhänger(für den ich mich interessiere). Wenn ich beim Händler gleich die 100km/h haben möchte kostet dies zwischen 100 und 130€. Nun habe ich beim Werk(Hersteller) angerufen und wollte diese Bescheinigung, welche ich beim Händler beim Kauf dort mitbekomme(incl. Anbau der Stoßdämpfer -> 4 Schrauben + 2 Stoßdämpfer). Die sagten :nein:.
    Also wie üblich 30€ in die Hand nehmen für 2 Stoßdämpfer und die Abnahmegebüren bei einer Prüforganisation(ca.25-40€).