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Nun bin ich raus und das Forum wird auch ohne mich weiter gehen
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Beiträge von (An)hängermann
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Nein kann er nicht, weil die Nummernschildbeleuchtung 5 cm vom Nummernschild entfernt sein muß (zumindest bei den normalen Leuchten, wird bei den integrierten nicht anders sein)
Mani, bist du dir sicher?
Ich hatte bisher noch nie Probleme.Wenn amtlich, dann zählen die 5cm ab wo? Lichtaustrittsfläche bis zum Blechanfang vom Nummernschild oder bis zum ersten Buchstaben oder Zahl?
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Von der Typbezeichnung her dürfte es ein 1500er mit 2,5x1,3m Kastenmaß sein. Also recht übersichtlich.
Ich hatte die 8pol. Multipoint 5 am Anhänger (je ein RFS pro Seite) und die waren ausreichend. Zur Not kann man noch die NSL dazu schalten. Vielleicht bringt es was, wenn man einen Scheinwerfer unter der Ladefläche z.B. an der Achse befestigt und mittels Schalter zu- und abschalten kann.
Holz, Grünschnitt usw. lade ich nur zu 'christlichen Zeiten' auf. Da benötige ich kein künstliches Licht.
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Wir können auch Länger - aber mit solchen Aussagen deinerseits kommt man nicht weit. Oder denkst du, dass hier jeder einen solchen Anhänger (wie deiner) rumstehen hat oder gar die Papiere lagert?
Mit Besitzer anschreiben meine ich, die die einen solchen Anhänger besitzen und/oder verkaufen wollen. Die müssten dann auch die nötigen Papiere (Zulassung) haben.
Aber ich bin hier raus. Eigentlich schon zu viel geschrieben.
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Suche den Anhänger im WWW und schreibe die Besitzer (Verkäufer ) an. Ansonsten wie Mani schrieb, völlig Schnuppe.
PS: Eines meiner Kfz ist auch zu 2 ausgenullt. Ohne Probleme bisher.
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Erstmal definieren, was vorhandene Löcher sind. Hat der Vorbesitzer oder der Nachbar die Löcher gebohrt, oder sind diese ab Werk drin? Ich kenne Holme von V-Deichseln, die an den Löchern extra verstärkt sind. Da ist es offensichtlich ab Werk. Andersrum bei kleineren Anhängern, wo dort schon Löcher drin sind, damit man später ein Stützrad nachrüsten kann. Da fällt mir gerade ein, dass sie dann meistens Teil des Rahmens sind und dann wieder gebohrt werden dürfte.
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Möchtest du nur die lacklosen Stellen übertupfen oder komplett lackieren?
Originalfarbton nützt dir beim ´Ausbessern´ nicht viel (zu alt - verblichen). Für eine Komplettlackierung wäre der 100%ige Originalfarbton (für mich) beim Anhänger nicht sooooo sehr relevant.
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Wie viele Unfälle mit Anhänger sind euch denn schon passiert? Wie oft musstet ihr denn schon geschweißte Teile auswechseln?
So eine Ansicht wird nur heiß gekocht. Noch dazu, wo ein neuer Anhänger zw. 1000 und 3000€ kostet. Bei einem PKW zw. 30.000 und 50.000€ ok, aber nicht beim Anhänger.Meine Ansicht, ohne jemanden persönlich anzugreifen.
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Richtig
Müsste ein HP500.01/95 sein.
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Du hast aber die Bremsbacken achsweise gewechselt?
Fahre mal 20km und bremse die Neuen erstmal ein. Erst sachte und dann immer fester. Zwischendurch abkühlen lassen, sonst verglasen sie gleich wieder.
Anschließend wieder einstellen. -
Normale Platten nehmen und folieren.
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Hier mal ein Bild von meinem Neuanhänger nach 3 Monaten gelegendlicher (nicht täglich) Nutzung (Sand, Kies, Betonschutt, Palettenware).
Und hier der genietete Blechboden über dem Holzboden (ab Werk bei SARIS). Intensive Nutzung nach 3 Jahren (Saison).
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So wie Jay das vorgeschlagen hat, würde ich auch vorgehen. Ein neuer Kabelbaum wäre verschenktes Geld.
Ansonsten Löten, Schrumpfschlauch ... - aber wenn´s möglich ist, an einer Stelle wo das Kabel nicht beweglich sein muss.Die Ader aus Faser kenne ich als Hilfe für die Entmantelung bei längerer Abisolierung - kann sein, muss aber nicht.
PS: Mach doch mal spaßenshalber eine Anfrage (incl. Preis) beim Hersteller. Dann weiß man, warum man diesen nicht empfehlen kann.
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Mann muss nicht gleich von 13" auf 15" gehen. Es gibt z.B. auch noch 6x14 ET30 in 5x112 vom VW T3. Aber auch 14" vom W116. Allerdings bist du mit den Knott Exemplaren weitaus günstiger.
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Dreisatz !
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Aber wozu eine Kappe drüber?
Wenn genug Fett drin ist, dann wird ein wenig zurückgedrückt und das Kügelchen hält per Feder dicht.
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Immer rein mit dem Fett. Wenn zu viel drin, dann kommt es zw. Schubrohr und Gummimanschette wieder raus. Dazu musst du die hintere Schlauchschelle/Kabelbinder lösen.
Zum Testen kannst du selber versuchen die Kupplung rein zudrücken oder vom Heck aus an einen festen Widerstand (Baum, Hauswand, Garage ...) pressen. -
Kann durchaus möglich sein, dass der Auflaufdämpfer hinüber ist. Aber beim Anfahren zieht es den Auflaufdämpfer auseinander. Da spielt es keine Rolle, ob er nicht mehr von alleine die Schubstange nach vorne drückt. Schonmal die Schmiernippel mit der Fettpresse bedient? Ich vermute, dass die Schubstange Rost angesetzt hat und dadurch in der Bewegung eingeschränkt ist. Jedenfalls schau mal nach Grümer AE bzw. Grümer Auflaufeinrichtung. Da findest du im Forum genug drüber.
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Das hatte ich mal bei einem älteren Mercedes. Aber mit so eine Schraubverbindung und Splint. Da hilft nur ein neuer Haken. Ist die vom Zafira? Dann ist die noch nicht alt und ich würde dann Westfalia anschreiben. Ansonsten mal bei diversen Portalen Ausschau halten. Der Haken sollte eine gegossene Nummer haben - die sollte allerdings passen.
Man könnte auch ein, zwei Schweißpunkte setzen und fast runterschleifen. Ist aber nicht im Sinne des Erfinders.