Beiträge von Dan675

    Ja, damals wurde praktisch gedacht. Den Satz "Was lange hält, bringt uns kein Geld"

    Kannte man auch nicht oder zumindest ist er nicht zum Leitbild geworden.

    Der Ford Ranger 2.3 PHEV passt zwar nicht ins Budget und braucht eine Stromzufuhr (PlugIn-Hybrid).
    Aber mit 281 PS, 697 Nm und 3,1 L/100 km sowie 3,5t Anhängelast und Allrad ist das schon eine Ansage.
    Da sieht so mancher Diesel alt aus.

    Aber die 697 NM bringt er nur in der kleinen Untersetzung, oder? Da bleib ich persönlich lieber bei meinen 2.0L Diesel der hat die 400 Nm ohne extra Untersetzung.

    3.1L/100km in Dänemark bei 80 km/h leer nachts alleine auf der Landstraße und nur so lange wie der Akku noch Leistung hat.

    Diese Verbrauchsangaben kannste alle in die Tonne kloppen.

    Optisch ist das sicher ne Geschmackssache, dumm finde ich es nicht. Die Stützen saut man sich damit jedenfalls nicht so ein. Ich habe an meinem Anhänger auch schon überlegt ob ich da noch was ändere.

    Seitlich und am Heck hat dieser Anhänger Haken, Seilhaken, unterhalb der Ladefläche.

    Sind es evtl. Haken zur Lasi? Ich hab auf deinen Fotos die am Heck leider nicht erkennen können. Seitlich habe ich auch welche unter der Ladefläche die sind zur Lasi. Ich kann später mal ein Foto machen.

    Da könnte ich mir vorstellen, dazu ist das Profil vorne nicht geeignet. Dies wäre für mich eine Erklärung warum vorne keine sind.

    Bei 2-5km lohnt sich ein Fahrrad und dazu ein Diesel der deshalb oft steht. :P


    Auf Dauer hast du für damit keine Freude. Die Erfahrung hab ich leider machen müssen und bei mir lief der Diesel alle 3-4 Wochen 260 km Montag hin und Freitag zurück. Ob der Schaden im direkten Zusammenhang mit der Kurzstrecke liegt konnte mir keiner genau sagen aber das ist ein anderes Thema.

    Die Jeep haben wir auf Arbeit, zwar in nicht alltagstauglicher Ausführung aber wir sagen immer, privat will ich den nicht.

    Das Billigschiene klingt m.M.n. etwas übertrieben. Klar sind da manche Sachen etwas günstiger gelöst oder eben nicht dran. (Rampenschächte) Aber das du an dem Anhänger basteln musst um ihn nutzen zu können ist nun auch wieder deutlich übertrieben.

    Dafür hat er auch eine höhere Nutzlast.

    Was nützen dir z. B. Rampenschächte die du die ganze Zeit mit umher fährst aber nie nutzt. Oder nur ein zwei Mal da kannst du die Rampen auch mit auf die Ladefläche legen.

    Zum Aufbau kannst du mal hier gucken.


    Zu der Thematik Web oder die normale Version. Das muss jeder für sich entscheiden, ich bin mit der Web Version bislang zufrieden. Ich habe aber auch noch die alte Variante, da ist der Stahlboden komplett aus einer Platte und den Rampenschacht habe ich auch drin.

    Die Bordwand ist halt nur 300 statt 350mm hoch und es sind andere Verschlüsse, die versenkten gefallen mir persönlich besser aber auch das ist Geschmackssache.

    Es kommt halt auch darauf an was du alles damit vor hast. Ich denke im privaten Bereich bist du damit gut aufgehoben.

    Am besten du suchst dir einen Händler der beide da hat und vergleichst vor Ort.

    Die rote Kappe ist, wie Jay schon geschrieben hat, nur zum Schutz vor Kratzern in der Stoßstange.

    Ich würde einfach mal hingehen und sagen das sie gefehlt hat.

    Ganz so dumm finde ich sie nicht. Das kann schneller gehen als einem lieb ist, vor allem weil die Kupplung scharfkantig ist und als Anfänger unterschätzt man den Schwerpunkt ganz schnell wenn man den beladenen Anhänger zum rangieren ab/ankuppelt.


    Noch ein kleiner Tipp. Wenn du den Anhänger rückwärts bergauf geschoben hast und abkuppeln willst:

    1. Bremse anziehen

    2. Ins Auto setzen und ca. 10cm nach vorn rollen

    3. Anhänger abkuppeln

    Ich habe den Punkt 2 weggelassen als ich das erste Mal einen gebremsten Anhänger so abgekuppelt habe. Da gab es Kratzer in der Stoßstange.

    Guck dir mal die Web Version von Unsinn an, ich habe den Web34 der ist 50kg schwerer aber die Ladefläche ist mit 3,06*1,75 auch ein Stück größer. ZGG ist auch 2600kg.

    Mir leuchtet zwar die konische Form der Ladefläche bei Sigg ein aber das nützt ja nur beim rückwärts kippen. Wenn man den Anhänger auch für andere Zwecke verwenden möchte würde mich das stören.