Ja das hab ich dann auch gemerkt, ich habe heut 4x aufgemacht da ich was geholt habe ich da ist Nix passiert. Spätestens wenn die erste Streuscheibe defekt ist werd ich was ändern 😆
Beiträge von CJaehn
-
-
So kurzes Update, hab es nun heut geschafft alles zu montieren. Die Winkel rechts und links werden noch ausgetauscht, die neuen sind noch beim verzinken.
-
Heute letzte Fuhre Brennholz für diesen Winter geholt, nächsten Winter dann wieder. Über die Transporterladefläche kam dann noch ein Netz, das Quad ist Feld mit Anhänger bis nach Hause (1km Luftlinie) ohne Lasi.
-
Hi mS1978, bei Hapert bekommst auch die 1800kg Anhänger. Wenn das Auto 2t kann dann vllt lieber einen mit 1800kg nehmen, oft scheitert es ja dann an die 300Kg mehr und man könnte sich eine fahrt ersparen. Gerade wie du es beschreibst habe ich mich letztes Jahr für 2000kg statt für einen 1800kg Anhänger entschieden. Bin mehrfach froh drüber gewesen, gerade bei Schüttgut sind mal ein paar Kilo mehr schnell drauf. Gerade bei Überladung wird es schwer wenn sie dich raus ziehen, da kann man dann stehen lassen oder etwas abladen.
-
Also mir ist das so bekannt, das du an deinem Traktor einen 3,5t Anhänger hängen kannst. Für mehr als 3,5t brauchst den LKW Schein, wenn du nur B hättest darfst nur Traktor ohne Anhänger fahren.
-
Hi, da wird die Belegung vom Stecker am Anhänger nicht stimmen.
Mal aufschrauben und kontrollieren.
-
? Was sollte das für ein Sinn haben so etwas zu machen ?
-
Ich bewege seit 2015 einen Mondeo mit dem 2.2L Motor aus 2011 mit durchschnittlich 7L auf Arbeit und zurück täglich 100km. Ich bin 2023 mal von Dresden nach Stuttgart und zurück mit einem Benz EQE von der Firma gefahren. Wie gewohnt 140km/h auf der Autobahn waren nicht möglich, eher 120km/h im Schnitt. Die Strecke war mit mehreren Zwangspausen nur zu schaffen, da man immer eine gewisse Restreichweite haben musste falls mal ein Stau kommt oder Umfahrung, mein Fazit war für die Strecke war das Fahrzeug Nix. Schwiegervater bewegt seit 1Jahr ein Tesla Model Y, ohne Probleme und Umstellung im Alltag. Geladen wird zu Hause, meinen 2T Kipper kann er auch ohne Probleme ziehen aber dann halt mit deutlichen Mehrverbrauch. Muss dem E-Auto aber zu gute halten beim anziehen von 2T aus dem Stand geht er deutlich besser weg als ein verbrenner, auf lange Touren wäre es aber nichts durch den Mehrverbrauch. Da verbraucht son Diesel bei gemütlichen 100km/h weniger und das tanken geht schneller. Hab auch noch nie ein E-Auto an der Ladesäule mit Anhänger bisher gesehen 😅
-
Hab auf meinem Humbaur 195/65 R14 glaube, sollte bei dem HTK3000.31 auch gehen. Hab die als 93/91N drauf.
-
Oder einfach nen 3,5t Transpoter mieten der Abkippen kann. Wissen ja auch nicht ob es das Auto her gibt oder Führerschein 🤔 aber das sollte ja passen wenn man in der Gewichtsklasse sucht.
-
Das mit der Rutschmatte paßt leider nicht, da ich die Steine gerne in ein Loch kippen würde/ kann.
warum sollte man unter Steine Antirutschmatten legen ? Das macht ja garkeim Sinn, wenn man Schüttgut mit Stahlboden fährt passt doch, wenn man ab und zu mal Stückware hat dann Antirutschmatten drunter und ordentlich verzurren. Versteh eigentlich deine Frage auch nicht, ein Mix aus Holz und Stahlboden macht auch garkein Sinn so richtig Oder stehe ich irgendwo aufm Schlauch zum Freitag 😅
-
Warum nicht stahlboden und einfach Antirutsch Matten drunter bei anderen Fracht als Schüttgut ? Ich hab im Sommer mehrfach große Steine für eine Versickerung gefahren und da ist Nix passiert mit Dellen oder so. Ist die Frage was bei dir große Steine sind 😅
-
Ich glaube er meinte, es ist ein Auto ihm hinten drauf gefahren. Nicht das ein Auto auf dem Anhänger stand und brannte 😅
-
Nach dem Motto, wo soll es schon hin 🤦🏻♂️ selbst ein paar Gurte drüber hätten geholfen wenn schon kein Netz zur Hand ist.
-
Bei unserem Holzhändler war das letzte Angebot für 21mm 326€ für ne komplette platte mit zuschnitt (300x150cm)
-
Geht halt nur bei schüttgut.
Wenn du viel grüngut, heckenschnitt oder generell höhere Sachen fährst, dann bringt dir das nix...
oben sind wie unten Pendelverschlüsse, dann mach ich die Klappe normal auf und Kipp so ab. Ka wo da Probleme sein sollen 😅
Freundlich ausgedrückt.
Der hat den ja teurer verkauft als er ihn damals gekauft hat 😂😂😂😂
War darauf bezogen gegenüber anderen Herstellern. Außerdem was bringt ein günstigerer in einem schlechten Zustand den man dann aufarbeiten muss 🤷🏻♂️
-
Ich hab mir im Frühjahr einen Humbaur Garant mit 2T gekauft als Heckkipper. Der ist aus 2006 aber ist super in Schuss. Reifen waren das einzige was neu kam jetzt bei mir wegen alter. Der Anhänger stand beim Vorbesitzer überdacht und bei mir in einer trockenen Scheune, günstig war dieser nicht aber immer noch 1000€ weniger als neu. Wichtig war mir hinten eine Pendelklappe, gerade wenn man kippt und nach vorne zieht schleift sonst die Klappe über den Boden.
-
Bei hinten 3m Überhang, ist nix mehr mit stützlast. Da hebt bei jeder Bodenwelle der Anhänger das Heck vom Auto aus.
-
Wurde mit forstkran geladen und mit stapler abgeladen morgen bei Sägewerk, bzw. bei mir lädt es Nachbarn mit frontlader ab.
-
Heute Stämme abgeholt für zwei Gartenbänke aus Eiche 👌 werden massiv aus einem halben Stamm gebaut. Die unteren beiden Stämme liegen auf 3 Kanthölzer und rechts wie links sind keile ran geschraubt worden 💣 fest