Ist ja aber wie überall, obs Eltern Kind Parkplätze sind, Behinderten Parkplatz, E-Auto Ladeplätze oder PKW mit Anhänger. Interessiert die doch nicht, Hauptsache die haben kurzen Weg und nen Parkplatz. Und wenn man die Leute anspricht kommen dumme Antworten. Echt nervig geworden.
Beiträge von CJaehn
-
-
Mario77 hast du die Kiste irgendwo so gekauft oder selbst gebaut?
-
Ist die Alutec Trailer 30, musst mal auf deren Seiten schauen.
Ja Stützrad klappt noch ein, war auch ein Kriterium für die Box.
-
Heute war die Box für die Deichsel in der Post und das Schloss für die Kupplung. Direkt mal Probe gesteckt. Schloss war kein Thema, für die Box benötige ich noch zwei L-Profile vom Metallbauer, dann werden die Profile an die Kiste genietet und vorne zwei Löcher der Deichsel genutzt wo die Gummipuffer für die Klappen sind, da kommen dann zwei auf die Kiste und die Klappe liegt dann Wagerecht im aufgeklappten Zustand.
-
Genau, beziehe mich ja nur drauf, dass es als Angebot wahrscheinlich beschrieben ist laut seiner Aussage.
-
Hab grad mal geschaut, dass was du als Angebot bezeichnet ist denke auch ein normaler Preis für die Größe. Bei Humbaur direkt bekommst ein Preis von 8900€ circa raus und -20% was bei Händler üblich ist bist bei 7100€. Du kannst auch bei Humbaur dir deinen Anhänger konfigurieren und bekommst dann ein Angebot vom nächsten Händler in deinem Umkreis. Hab ich auch so gemacht, dann halt vor Ort mit dem besten Angebot noch mal nachträglich verhandelt und bestellt.
-
Also wenn man das liest, dass die zwei Höfe hast und ein Bagger usw transportiert werden soll, dann nimm den Humbaur. Mit dem bekommst eigentlich alles weg, schau nur das du hinten stützen dazu nimmst zum verladen. Hat der Humbaur nen Schacht vorhanden?
Viele Grüße
-
Guten Morgen, um dir sinnvoll weiterhelfen zu können wäre ja eine kurze Vorstellung nice gewesen. Ebenso wird es bestimmt mit den eingestellten Bilder Probleme geben.
Verlinke einfach die Anzeigen, und dann paar Strichpunkte zur dir und was du damit vor hast. Die zwei Anhänge liegen ja auch weit auseinander, ansonsten ist es ein reines in die Glaskugel raten.
-
War direkt beim Händler zum Anhänger mit bestellt, ka woher er die dann bezieht. Hab mir aber vor Ort die Orginale und meine jetzige angeschaut, da diese nicht so steif war wie von Humbaur direkt, wurde es diese.
-
Servus, warum so kompliziert. Holt euch zwei Hier davon und dann über die Airline Schienen sichern.
Viele Grüße
-
Guten Morgen, die Flachplane für meinen Humbaur 2,7mx1,5m kostete 266€ und war nicht direkt von Humbaur aber in besserer Qualität. Also die Preisangabe kommt schon hin, kannst jetzt nicht mit soner 0815 Plane ausm Baumarkt vergleichen.
Viele Grüße
-
Links erkennt man son Stück radkasten und Reifen, versteh aber auch nicht so recht was man mit Hilfsrahmen meint. Für mich sieht das aus wie die Bordwand die nach unten umgelegt ist und die Bodenplatte verschraubt wurde.
-
Das ist doch normal wenn die immer draußen stehen, letztes Jahr die Allwetter Reifen vom Auto meiner Frau gewechselt auf der Vorderachse, dieses Jahr hinten. Waren 6Jahre alt aber durch Sonne und immer im Freien (Auto steht unter Carport) komplett rissig geworden. Anhänger steht bei mir in der Scheune, da werden die länger halten. Ebenso auf unserem Mondeo, da liegt ein Satz immer im dunkeln. Bei 40tkm jährlich sind die eher runter als rissig.
-
Heute mal hinten noch den Spritzschutz montiert, Stützen und Keile waren mächtig dreckig ohne geworden. Dann bemerkt das auf der einen Seite zwei Kabelbinder fehlten und das Kabel raus hing, was mich mehr genervt hat, dass der Karabiner oder was auch immer an dem Stahlseil war weg ist und das Ventil nicht mehr betätigt wurde. Hab dann einen kleinen Schäkel rein gemacht mit passenden Bolzen für den Hebel am Ventil.
-
Servus
Mich hatten die Verschlüsse auch nicht überzeugt bei anderen Herstellern.
Hab jetzt die Spannverschlüsse und die sind super, ka ob man die Aufpreis mäßig für die auch bekommt.
-
Gekauft wurde er in 01936 Schwepnitz bei Oldenburger, die Erhöhung kam 677€.
-
So, leider 1 Woche verspätet aber besser als nie. Letzte Woche Freitag war es nun soweit, der neue Humbaur HUK182715 konnte abgeholt werden. 2 Wochen stand er schon beim Händler, leider war erst letzten Freitag Zeit zum zulassen und abholen. Er wurde mit Flexpump, zwei Boxen sowie Stützen hinten bestellt. Ebenso kam er mit 35cm zusätzlichen Bordwänden und Flachplane. Am Samstag war es dann gleich soweit das er 1,2Tonnen Schrott in Form von Heizkörpern beim Schwager weg bringen musste. Solo wie auch beladen läuft er super auf den 195/50 R13 hinterher. Drunter hat er eine Alko Achse, die aber super funktioniert in der Kombination.
Natürlich sind schon die ersten Umbauten geplant, Spritzschutz hinten, ne Box vorne zwischen der Deichsel und Rückfahrscheinwerfer hinten kommen noch dran.
-
Hatte Gitter und bin jetzt auch auf zweite Reihe Bordwände umgestiegen.
-
Vllt auch am besten Dichtnieten nehmen, Größe kannst ja messen.
-
Also ja, lass das mal mit den Gurten dahin gestellt sein. Auf dem Bild wahrscheinlich schwer zu erkennen, dass da Ösen sind. Mir wäre es jetzt auch rein um die Stützlast bei einem so hohen Gespann gegangen. Spricht ja jetzt eigentlich nix gegen das der oberste vorne steht. Der Druckbehälter hinten macht dann sein übriges zur negativen Stützlast.