Abend, hatte meinen 2,6Tonner bei der HUK Coburg. Kam um die 60€
Grüße
Abend, hatte meinen 2,6Tonner bei der HUK Coburg. Kam um die 60€
Grüße
Mit einer Reihe Umzugskartons bist du auf Bordwandhöhe, wenn du zwei oder drei Reihen stapelst bist du über die Bordwände hinaus.
Servus, nur zur Info. Die Spriegelbetter sind nur das die Plane nicht nach innen gedrückt wird. Sie sind keine Ladungssicherung, daher Koffer Anhänger. Nein nicht an Spriegel Schrauben oder die Bretter schrauben, dafür sind diese nicht gedacht. Ansonsten Son Ladungssicherungsnetz besorgen.
Grüße Christoph
Ich verstehe es nicht, was denn für Vorschläge noch? Ich hab ja die Artikelnummer wie auch den link dazu geschrieben. Soll ich dir das Ding noch bestellen? Du hast doch selbst ein Bild bekommen wo es montiert ist.
Baujahr war 11/2006, ka was dein Händler da hatte.
Wie im link, mit der Artikel Nummer von Herb gibt es auch stahlblech und zusätzliche bordwände für den.
Sorry aber dann lad ein Bild hoch, weis sonst nicht wie man noch helfen soll
Sorry aber wie hast du das probiert ?
Dann musst zum Metallbauer oder selber machen, ich hab dir ein Bild geschickt mit montierten Gitter und der Artikel Nummer von Herb. Das von Humbaur hab ich auch Probe gesteckt und passte, nur die 200€ unterschied haben es dann aus gemacht.
Hier auch noch mal der link von herb.
Da steht 2680x1500x600
Von dem Aspekt her Luftwiderstand ging es eigentlich, der Aufbau bringt ja ein gewisses Gewicht mit und durch die großen Räder und den hohen Aufbau auf der kurzen Ladefläche wird das anscheinend Mist. Wie schon wo anders beschrieben muss dann wahrscheinlich der Tandem länger 3m sein.
Deswegen hab ich jetzt auch gleiches Kastenmaß aber nur mit 35cm zusätzlicher Bordwand bestellt.
Ja aber da haut doch auch die stützlast nicht hin, wenn du nur 75kg darfst.
Servus, bloß mal die Frage. Warum hast du das nicht beim Händler gesehen? Du wusstest ja anscheinend wie schwer deine Maschine ist. Wäre denn überhaupt die Stützlast am PKW möglich gewesen?
Grüße Christoph
Sorry falsch ausgedrückt, wie beschrieben passt der mit 2,7mx1,5m von Herb auf deinen Anhänger. Ich hatte ja den gleichen drauf
Bei Herb Artikel Nummer 268015001
Hab gerade noch mal die Nummer bei Humbaur gesucht: 489.00050 wäre der passende Aufsatz. Angebot damals 1050€.
Der mit 2,7m Länge passt auf deinen, hatte den auf meinen auch drauf. Du machst den dann eh hinten auf, da passt der ja auf den Millimeter genau, in der Länge brauch man halt bisschen Kraft im Arm aber geht. Oder schleifst in den Verschlüssen die Löcher bisschen größer wenn es stört von der Bordwänden.
Nur zur info vorweg, mit den Gitteraufsatz fängt der an sich richtig bescheiden zu fahren.
Was hast du für ein Zugfahrzeug?
Moin, hab ja vor kurzem meinen abgegeben. Schau mal bei Herb Fahrzeugteile. Da gibt es noch Aufbauten für den, kostet so 800€ aufwärts.
Warum kleiner ? Kastenmaß ist gleich und wiegt 150kg weniger, daher bleibt die Zuladung gleich. Ich hab nach 1Jahr festgestellt,dass ein Einachser mit 1800kg der ideale für meine Aufgaben ist. Musste nur für meinen Tandem einen guten Preis bekommen, und durch Zufall hat im Umfeld genau so einen Anhänger jemand gesucht zum Brennholz fahren. Und Laubgitter war auch kacke daher jetzt die 35cm zusätzliche Bordwand
Doch war auch Kipper
Ja klar, preislich sind es 5414€ für den neuen.
Der Tandem ging für 5400€ weg, daher +- 0. Anders hätte ich es auch nicht bei meiner besseren Hälfte durch bekommen
Heut neuen Anhänger bestellt, es wird wieder ein Humbaur 1800kg Kipper mit 1,5m x 2,7m Kastenmaß. Wird geliefert mit Stützen, Flexpump, 35cm Zusatzbordwand und Flachplane. Mein Tandem ging am Wochenende für einen guten Preis weg.
Was spricht dagegen, sich für die Aktion einfach einen Multicar zu mieten. Klein und wendig kommst du da sicher rein und raus. Gibt es für knapp 100€ am Tag und die machst dir keinen schaden.
Maximale Maße der Heizung nehmen, Google bemühen und online die Hersteller durchschauen. Falls nix dabei ist was passt ab zum Fahrzeugbauer. Versteh nicht warum es so schwer ist, sich eine eigene Meinung zu bilden.
Naja Löcher müssen schon entsprechend groß gebohrt werden
Servus, dann nimm doch einfach Rohstahl Profile, bohre deine Löcher und mach alles fertig und gib sie dann zum verzinken.
Vg Christoph