Beiträge von CJaehn

Manchmal versteh ich manche Argumente einfach nicht, 400dan pro Anbindung langt in allen Fällen bei mir. Da kannst 800kg sichern, bei 1800kg nutz eh mindestens zwei 35er Gurte. Dann der stahlboden ist bei Humbaur Standard, ka da muss man doch nicht Holz mit Blech oder diesen überteuerten von hapert nehmen. Manchmal denke ich, es wird komplett an der eigentlichen Nutzung vorbei gekauft. Klar bauen Unsinn und hapert gute Anhänger aber halt auch teurer, Pongratz usw sind auch super.

Einfach bei dem Händler kaufen wo es passt, und nicht unsinnig weit zu einem überteuerten Anhänger fahren den man gar nicht braucht 🤦🏻‍♂️

Abend

Hab letztes Jahr nen Humbaur als 1,8t mit 2,7x1,5 geholt. Hatte mir den Unsinn auch angeschaut, der Humbaur Händler hat aber das bessere gesamt Angebot gemacht. Hapert ist auch preislich dann raus gefallen. Qualitativ sind die wahrscheinlich alle gleich.

Viele Grüße Christoph

Grüße

Meine Fahrschule hatte nen Hochlader mit Spriegel Aufbau und die haben ne Reihe gehwegplatten drin mit doppelten Boden drauf. So war der Anhänger auch weiter nutzbar. Auf der Plane dann halt Werbung, war wahrscheinlich günstiger als ein Koffer Anhänger.

Viele Grüße

Grüße dich, also bei meiner Humbaur Bestellung letztes Jahr gab es knapp 20% zum originalen Preis auf der Homepage.

Vllt mal Händler weiter außerhalb anfragen.

Viele Grüße

Guten Morgen

Ich verstehe immer das Gemache um die Reifen nicht. Ob Anhänger oder PKW, ich fahr zu meinen örtlichen Reifen Händler und sag ihm was ich brauche und er berät mich und gibt ne Empfehlung. Da bei ihm auch Firmen, LKW wie auch Land und Forst einkaufen ist die Rückmeldung groß was funktioniert und was nicht.

Grüße

Hab ein feinmaschiges, geht viel besser als das grobe. Natürlich nur mit lasi drunter. Kommt immer drauf wenn besteht das die Plane schaden nehmen könnte oder schüttgut wie Brennholz oder hackschnitzel oder so.

Hab dir wegen deinem radkasten übrigens mal ne PN geschrieben.

Schönen Sonntag

Servus, also direkt mit bestellen macht eigentlich schon Sinn. Ich bin letzten Herbst ähnlichen Weg gegangen um meinen neuen Humbaur zu bestellen. Hab erst bei sämtlichen Händlern in der Nähe über die online Konfiguration die Anhänger zusammen gestellt und Angebote zukommen lassen, ein Händler zwar bisschen weiter weg von mir (1h) war dann sehr hilfsbereit und hat alles mit bestellt und direkt angebracht, Anhänger wurde komplett mit allem montiert abgeholt und der Preis für die angebauten Boxen, Stützem, Aufbau und Plane war identisch als hätte ich es in guter Qualität im Zubehör gekauft.

Die Preise im Konfigurator sind ja auch nicht die was der Händler aufruft. Bei mir waren es 20% Nachlass im Gegensatz zum Herstellerpreis.

Wurde auch schon öfters erwähnt das es Sinn macht direkt Sachen mit zu bestellen.

Viele Grüße

Moin, dass mit der Auflastung gibt es auch bei dem Skoda Enyaq. Da muss die Anhängerkupplung entsprechend dimensioniert sein, dann kann der aufgelastet werden bzw. der Explorer. Dann sind aber die Hersteller aus jeglicher Garantie Frage raus wenn was an Motoren oder Batterie ist. Die sind einfach nicht dafür geeignet.

Viele Grüße

Guten Morgen

Wie oft gesagt hilft nur vor Ort anschauen und mit den Händlern sprechen. Humbaur wie saris sind keine schlechten Anhänger. Ich habe aber zum Beispiel den reinen Stahlboden bevorzugt, da kann nix gammeln zwischen Blech und Holz. Vielleicht überlegst du lieber statt Gitter die 35er zusätzlichen bordwände zu nehmen. Bei 1500kg kannst die Höhe eh nicht nutzen, fahre den Humbaur HUK 182715 und bin voll zufrieden.

Viele Grüße

Ist ja aber wie überall, obs Eltern Kind Parkplätze sind, Behinderten Parkplatz, E-Auto Ladeplätze oder PKW mit Anhänger. Interessiert die doch nicht, Hauptsache die haben kurzen Weg und nen Parkplatz. Und wenn man die Leute anspricht kommen dumme Antworten. Echt nervig geworden.