Hab auf meinem Humbaur 195/65 R14 glaube, sollte bei dem HTK3000.31 auch gehen. Hab die als 93/91N drauf.
Beiträge von CJaehn
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Oder einfach nen 3,5t Transpoter mieten der Abkippen kann. Wissen ja auch nicht ob es das Auto her gibt oder Führerschein 🤔 aber das sollte ja passen wenn man in der Gewichtsklasse sucht.
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Das mit der Rutschmatte paßt leider nicht, da ich die Steine gerne in ein Loch kippen würde/ kann.
warum sollte man unter Steine Antirutschmatten legen ? Das macht ja garkeim Sinn, wenn man Schüttgut mit Stahlboden fährt passt doch, wenn man ab und zu mal Stückware hat dann Antirutschmatten drunter und ordentlich verzurren. Versteh eigentlich deine Frage auch nicht, ein Mix aus Holz und Stahlboden macht auch garkein Sinn so richtig Oder stehe ich irgendwo aufm Schlauch zum Freitag 😅
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Warum nicht stahlboden und einfach Antirutsch Matten drunter bei anderen Fracht als Schüttgut ? Ich hab im Sommer mehrfach große Steine für eine Versickerung gefahren und da ist Nix passiert mit Dellen oder so. Ist die Frage was bei dir große Steine sind 😅
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Ich glaube er meinte, es ist ein Auto ihm hinten drauf gefahren. Nicht das ein Auto auf dem Anhänger stand und brannte 😅
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Nach dem Motto, wo soll es schon hin 🤦🏻♂️ selbst ein paar Gurte drüber hätten geholfen wenn schon kein Netz zur Hand ist.
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Bei unserem Holzhändler war das letzte Angebot für 21mm 326€ für ne komplette platte mit zuschnitt (300x150cm)
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Geht halt nur bei schüttgut.
Wenn du viel grüngut, heckenschnitt oder generell höhere Sachen fährst, dann bringt dir das nix...
oben sind wie unten Pendelverschlüsse, dann mach ich die Klappe normal auf und Kipp so ab. Ka wo da Probleme sein sollen 😅
Freundlich ausgedrückt.
Der hat den ja teurer verkauft als er ihn damals gekauft hat 😂😂😂😂
War darauf bezogen gegenüber anderen Herstellern. Außerdem was bringt ein günstigerer in einem schlechten Zustand den man dann aufarbeiten muss 🤷🏻♂️
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Ich hab mir im Frühjahr einen Humbaur Garant mit 2T gekauft als Heckkipper. Der ist aus 2006 aber ist super in Schuss. Reifen waren das einzige was neu kam jetzt bei mir wegen alter. Der Anhänger stand beim Vorbesitzer überdacht und bei mir in einer trockenen Scheune, günstig war dieser nicht aber immer noch 1000€ weniger als neu. Wichtig war mir hinten eine Pendelklappe, gerade wenn man kippt und nach vorne zieht schleift sonst die Klappe über den Boden.
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Bei hinten 3m Überhang, ist nix mehr mit stützlast. Da hebt bei jeder Bodenwelle der Anhänger das Heck vom Auto aus.
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Wurde mit forstkran geladen und mit stapler abgeladen morgen bei Sägewerk, bzw. bei mir lädt es Nachbarn mit frontlader ab.
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Heute Stämme abgeholt für zwei Gartenbänke aus Eiche 👌 werden massiv aus einem halben Stamm gebaut. Die unteren beiden Stämme liegen auf 3 Kanthölzer und rechts wie links sind keile ran geschraubt worden 💣 fest
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Der Glonntaler die Standard Seecontainer wiegen so 2000kg, 1700kg ist bisschen wenig. 2800kg sind dann Kühlcontainer. Gewicht könnte trotzdem grenzwertig werden.
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Ich such eine vernünftige vor allem eine sichere Lösung wie ich den Container (6mx2,5x2,8) am besten an dem Anhänger befestigen kann. Mein erster Gedanke ist, entweder Schweißen oder mir Bügelschrauben zu befestigen. Bin für jeden Tipp dankbar
Du hast dir doch extra einen Anhänger bauen lassen, warum wurden nicht gleich die Verriegelungen vom LKW übernommen? Der Container auf den Bilder hat doch die Aufnahmen dafür. Schrauben oder schweißen wir nicht gehen das keine Ladung mehr ist oder ?
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Die 10 Zoll sind nicht so geeignet zum kippen, kommt drauf an was du kaufst, ob Einachser oder Tandem. Wie du es beschreibst würde ich zu einem Tandem mit 2Tonnen mit 13 oder 14Zoll raten. Gebrauchte Modelle kann man auch günstig mit einer Akkuschrauber Pumpen nachrüsten. Ich hab einen Humbaur garant mit 2000kg gesamt, 1,5mx2,7m und 14Zoll und fahre regelmäßig auch mal Humus oder Pferdenmist. Bisher keine Probleme, steht aber auch trocken in einer Scheune.
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Ja klar, danke für den Tipp. Vorrätig hab ich noch 20x20 Profil, vllt klappt es damit schon. Falls das zu hoch aufbaut muss ich dann meinem Metallbauer im Ort damit beauftragen. Problem bei dem Profil könnte die Kippbrücke sein.
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Guten Abend, ich möchte das Thema mit dem Rampenschacht Verschluss noch mal aufwärmen. Ich habe das Blech nun ab, dies würde ich halbieren und nutzen zum verschließen. Nun meine Frage wäre ob man oben neue Löcher bohren kann oder besser nicht. Ist ja die Kippbrücke hinten wo die Öffnungen für die Rampen sind.
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Heute Stauboxen angebaut, lagen seit paar Monaten schon rum. Da ich nix passendes gefunden habe was passt musste mit einer Adapter Platte aus alu gearbeitet werden und Distanz Hülsen zum Rahmen, da die Kippbrücke vorne zwei Führungsnasen hat. Schlussendlich hat es dann gepasst.
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Wieder fleißig am Holz fahren seit letztem Wochenende und festgestellt das son Laubgitter doch nicht verkehrt wäre bei der geringen Ladefläche direkt mal eins bestellt für den 18Jahre Alten Kollegen. Selber bauen kam aus Zeitmangel nicht infrage
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Ja den rechten sollte man ausblenden, so geht es halt nicht 😅 meiner war der linke
3 gurte und vorne ne Palette die nach hinten gesichert war um verrutschen nach vorne zu verhindern