Naja Löcher müssen schon entsprechend groß gebohrt werden
Beiträge von CJaehn
-
-
Servus, dann nimm doch einfach Rohstahl Profile, bohre deine Löcher und mach alles fertig und gib sie dann zum verzinken.
Vg Christoph
-
Ja auch Tandem, 2,6 Tonner. Hab aber vorhin gesehen sind die 91/93N. Maximal sind die Reifen mit 3,79Bar angegeben.
-
Grüße Hydro, bei meinem Humbaur sind 3Bar vorgesehen.
Viele Grüße
-
Grüße, hieß es nicht auch, dass bei abnehmbaren AHK der Karabiner eh fest ans Zugfahrzeug gehört? Theoretisch kann die AHK abfallen und das Seil ist bei umschlaufen nutzlos. Es wird doch wohl bei jedem möglich sein dieses Blöde Seil einzuhängen.
VG
Christoph
-
Hatte letztes Jahr BE nachgeholt, da hieß es einhaken. Drüber legen wäre nicht mehr erlaubt.
-
Verstehe nicht so ganz wieso man einen Anhänger ohne nichts kauft, keine Papiere kein Typenschild nix. Wenn du da keine Fahrgestellnummer findest, wirst du um eine Vollabnahme doch eh nicht rum kommen oder ?
-
Also wenn man kurz das Internet bemüht, findet man als Zubehör zu dem genannten Anhänger 250cm lange und 300mm breite Auffahrrampen aus Stahl. Ich bezweifle das die 260mm breiten sauber drin liegen oder wurde das geprüft bereits? 😬
-
Moin, du könntest mal bei Herb Fahrzeugteile anfragen. Da habe ich für meinen fast 20Jahre alten Humbaur noch eins bekommen.
Vg
-
Stink normale 700g/m2 Abdeckfolie genommen die übrig war und zugeschnitten, Ösen eingezogen und mit wiederverwendbaren Kabelbindern rein gehängt.
-
Tatsächlich, wie gesagt macht ja jeder Hersteller anders. Da gibt es ja Beispielbilder wie es rein muss.
-
Hä ??? Schau doch bei mir ist auch Heckkipper und die Rampen sind im chassis und nicht an der Brücke. Die Öffnung für die Rampen ist ja auch unten, oben wäre garkein Platz.
-
Also so sieht das bei mir aus, ist jetzt Humbaur aber egal. Das passt irgendwie nicht so richtig bei dir.
-
Hi, was heist denn Einzelteile? Hast du denn hinten eine Öffnung für Rampen ? Bei meinem Humbaur waren die Schienen drin aber die Klappe fehlte, die habe ich dann selbst gemacht.
Grüße Christoph
-
Hi, gib doch mal einfach Trailo in die Suche ein. Wenn es da Nix findet bei uns dann wird auch keiner solch ein Exemplar haben.
Erfahrungen mit rückwärts Kippern wurde auch schon des öfteren geschrieben.
Vg Christoph
-
Hallo Maro, welche Händler hast du denn im Umkreis ? Schlussendlich wenn du nicht gebraucht kaufen möchtest, kann man dir ja nur einen empfehlen wo du auch hin fährst.
Bei mir läuft seit 1Jahr ein gebrauchter Humbaur, zwar jetzt 19jahre alt aber macht seinen Dienst und Stand trocken daher alles I.O
Vg Christoph
-
Beim Kollegen mit dem Baugleichen steht das so drin 😅 hab mich auch schon gewundert. Bei mir in den Schein steht bei Achse 1 und 2 auch 2600. Beim Kollegen komischerweise auch im Schein bei 1 und 2 2600kg obwohl es auf dem Schild mit 1300 steht 🤦🏻♂️
Ka ob ich bei Humbaur noch ein neues Blechschild bekommen kann mit den richtigen Daten.
-
Heut nun den Anhänger von 2000kg auf 2600kg auflasten lassen. Lief ohne Probleme.
Weiß jemand warum erst je 1000kg pro Achse eingetragen waren und jetzt zweimal 2600kg? TÜV meinte irgendwie wegen Achsabstand zueinander.
-
Hatte halt auch aus anderen Beiträgen gelesen, dass die sich da manchmal ziemlich affig haben sowas aufzulasten. Wie beschrieben Dekra hatte garkein Bock drauf, tüv wollte es machen aber ohne Bescheinigung ist halt Mehraufwand. Wie beschrieben war komischerweise erst bei Humbaur nix zu finden und dann nach zweimal nachhaken und mit dem Hinweis auf den anderen Anhänger mit Fahrgestellnummer war auf einmal ein Weg drin
Kann dann aber hier auch geschlossen werden 👍
-
Glonntaler ja war ein Tippfehler, hab Humbaur noch mal kontaktiert und haben eine neue Bescheinigung zugeschickt. Merkwürdig war aber das sie auch den Tragindex vom 3500kg geschrieben haben.
Bei der jetzigen Bescheinigung steht 90L drin.
Fridolin_Freudenfett weil sie nix über meinen gefunden hätten, darauf hin auf ich Bilder von meinem und den identischen 2,6 Tonner geschickt und darauf hin war komischerweise was möglich.
Also ab zum tüv nun und auflasten lassen
anscheinend sind die damals alle gleich vom Band gerollt nur mit anderem Typenschild