Beiträge von CJaehn
-
-
Guten Abend zusammen,
Suche einen Transport von Usedom Richtung Sachsen Dresden oder Bautzen. Zu transportieren wäre ein Anhänger für einen Einachsschlepper. Maße sind noch unbekannt.
-
Mit dem Tieflader hatte ich es auch so gemacht, rechts daneben ein Unsinn Heckkipper 1,5t mit 10zoll. Der Unsinn mit den kleinen Rädern war nicht so gut. Dieses Jahr nun mit Tandem heckkipper 2T. Werde mal eine Fuhre über die Wage beim Nachbarn ziehen und ein Foto machen 👍
-
Na SRM wäre ja, wenn du 30cm gespalten lose auf den Anhänger wirfst.
Je nachdem was wir sägen, kommen 66cm, 1m, 2m, oder 2,7m Rollen auf den Anhänger. Ich Säge auf 33cm fürn Ofen, teilweise laden wir auf den Transpporter 3m.
Ich lege unten je nach Maß Gurte rein die keinen Haken haben sondern das als Bündel zusammen halten und an der Seite einfach paar Äste Hochkant das ich staplen kann, mit den Gurten dann als Bündel verzurren und die seitlichen Äste wieder raus.
Wenn ich ein Laubgitter hätte oder Aufsätzwände würde das immer nerven beim laden mit Stapler oder beim Radlader. Und Grünschnitt habe ich bisher noch nie gefahren, das wird gehäckselt oder kommt unter die Beete bei der Frau
-
Grüß dich, unser Einsatzzweck ist ähnlich.
Ich bekomm ohne extra Bordwände oder Gitter so 3RM drauf. Je nach Holz mal mehr oder weniger ausgeladen, unser Humbaur Kipper ist 1,5m x 2,7m Innenlänge. Wir sägen im Bekanntenkreis so 30RM pro Winter, mal mit Transporter und Anhänger oder PKW mit Anhänger. Ab und an leihen wir für abgelegene Ecken einen Multicar mit Allrad und Geländereifen. Der Anhänger läuft auf 185/65R14 und es gab noch keine Probleme das der Stempel irgenwo hängen blieb. Anders beim Bekannten mit 10Zoll
der liegt deutlich tiefer.
Mit 1,5m breite läuft er super hinterher, da er schmaler als das Auto ist brauch man sich keine Gedanken weiter machen. Bei unserer Länge sieht man immer paar Zetimeter vom Heck des Anhängers im Spiegel.
Kippfunktion muss man sich überlegen ob man es benötigt, da ich noch baue fahr ich viel Schotter und Aushub sowie anderes loses Material. Für Brennholz und ab und an Grünschnitt würde ich vllt keinen nehmen.
2000kg reicht bei mir völlig aus, es sind ja trotzdem 2x 1,3t Achsen drunter und auch der Rest ist für mehr als 2000kg ausgelegt.
-
Ist der Komfort der 185/70 deutlich besser als bei den 195/50R13? Oder sind die 195/50R13 auch schon ein großer Schritt im Vergleich zu den jetzigen 195/55R10? Beide laufen ja mit sehr hohem Druck, die 185er brauchen nur knapp die Hälfte. Dafür ist dann aber auch die Ladehöhe echt hoch...
Die 195/50R13 sind schon hart, ich hatte die 185/70R13 auf meinen Heckkipper und fahre jetzt 185/65R14 wegen Waldwege usw. Die 195/50 sind mit 6,25bar laut Humbaur zu fahren, auf den 185/65r14 sind es nur 3bar.
Bei den 2t oder 2,7t sollte man aber auch die höheren Steuern beachten, bei Versicherung bin ich mir nicht sicher. Mein 2t Heckkipper hat auch 2x 1,3t Achsen drunter. Unser Mondeo darf auch 2t ziehen, bei 2,7t könnte ich mir vorstellen, wenn er leer ist, dass er mehr krach macht.
-
Suche Transportkapazität von Spantekow hinter Neubrandenburg in Osten Ecke Bautzen. Vielleicht ist in den Herbstferien jemand in der Richtung unterwegs. Es handelt sich um zwei Räder von einem Einachser mit je 44kg Gewicht.
-
Also ich kann da auch Nix anderes berichten, wir fahren zu dritt in Wald. Ein Transporter mit Pritsche und 2Tonner dran, ein Pkw mit 1,5t dran und Quad drauf. Quad holt mit kleinem Holz raus, wird dann auf Pritsche und die beiden Anhänger verteilt und das Quad fährt dann solo zurück.
-
Heut mal alle 4 Räder ab und zum Reifenhändler, gab 4 neue da alle 18Jahre alt waren. Anhänger kam vor 3 Monaten zu mir, hab auch nur den vorherigen Besitzer gefragt „warum“? Und ja hatte auch überlegt welche Reifen, schlussendlich hab ich einfach gesagt mach 4 neue drauf. Hauptsache schwarz, rund und passen 🙄😆
-
Weiß ja nicht wie dick die Deckenplatte ist, aber es gibt auch solche Einschraubmuttern für Maschinenschrauben. Die schraubst du ins Holz und darein dann die Schraube.
-
Mit Nieten find ich schwierig, da diese eigentlich ja hinter einem Blech auseinander gehen und dadurch halten. In deinem Fall wäre da Holz und Dicht müsste man es auch bekommen. Weiß halt nicht, ob es Sinnvoller wäre statt Airlineschienen eine Reling drauf zu schrauben. Die Reling könnte man ja durchschrauben und dazwischen mit Karosseriekleber oder sowas abdichten und verkleben. Und auf die Reling dann halt dein Dachzelt oder was auch immer montieren.
-
Hatte auch nach 12Jahren fahren mit B nun den BE gemacht, es wäre garnicht so verkehrt wenn der ein oder andere im Straßenverkehr mal nach einer Gewissen Zeit überprüfen ließe ob er noch tauglich ist ein KFZ zu führen. Mit dem Anhänger lief alles ohne Probleme, allerdings fiel doch auf was man eigentlich sonst so für einen Mist manchmal zusammen fährt.
-
Na eine ist Verbinden oder Trennen vom Anhänger und die zweite Rückwärts links um die Ecke. Ja und Rückwärts links war irgendwie nicht Interessant für den Prüfer
-
Gestern nun BE Schein bestanden, es war eigentlich so Sinnlos. So 1000€ waren es nun für alles, einfach nur durch die Gegend fahren und bei der Prüfung hat der Prüfer die zweite Grundfahraufgabe vergessen und es war auch egal
Rückwärts links ist doch nicht so wichtig
Der Fahrlehrer hat auch gemeint, wer fahren kann soll doch Prüfung machen und gut. Nicht noch Sinnlos den Leuten Geld aus der Tasche ziehen.
-
Mueba sind die Bilder entstanden als die Platte locker war ? Oder steht sie trotz angezogener Schrauben jetzt so hoch?
Das Problem mit der Platte wird sein, dass die Schrauben sich lose rütteln. Sind die unten mit Gewinde im Rahmen geschraubt oder per Mutter befestigt?
-
Habe mir eine Zeitlang ein Humbaur Rückwärtskipper ausgeliehen. Auch mit 10 Zoll reifen und der lief eigentlich super, auch mit kippen super.
Wenn Unsinn nicht so dolle ist , muss ich weiter suchen 😔
Luftfahrwerk gibt es für Anhänger. Muss ich mich mal schlau machen 😄
Denke schon das Unsinn klar geht, fahren ja viele hier aus dem Forum anscheinend. Vllt aber besser mit 13Zoll, da hängt die Klappe nicht im Dreck beim Kippen und läuft auch ruhiger wahrscheinlich.
-
Ist Unsinn 1500kg stabil? Wegen dem durchgehenden Unterbau von vorn bis hinten.
Ich hatte vom Bekannten mal seinen Unsinn als Heckkipper, war glaube 1,3m x 2,5m Ladefläche mit 10Zoll Bereifung. Fand den jetzt nicht so Bombe, die 10Zoll Räder sind Mist beim kippen, da hängt ständig die Bordwand hinten auf dem Boden. Geklappert hat der auch mächtig.
Zitat
Hat jemand ein Luftfahrwerk an seinem Kipper verbaut?Wäre mir nicht bekannt, dass es sowas gibt beim PKW Anhänger. Macht auch denke ich wenig Sinn.
-
Ich muss noch ca 40m² Frostschutz Schotter einbauen in meiner Garage. Beladen mit Schotter kann ich den Anhänger auf dem Platz selber. Und anschließend damit direkt in Garage fahren und abkippen.
Ja gut das 40m2, aber wie hoch ? Son Sattel ist bei 30Tonnen eigentlich ausgelastet, ich würde sowas liefern lassen und mit nem kleinen Radlader rein fahren.
-
Matsche mit dem Kipper durch die Gegend gefahren 🙄
-
Mhmm das sieht mir aber nach dem Typenschild vom Anhänger und der Deichsel aus. Hast kein Schildchen an der Achse? Weil du schreibst Knott, da müsste ja vllt auch ne Achse von denen drunter sein.