Beiträge von switch76

Zitat

Aber Rost sollte kein Thema sein und der Kunststoff vom Debon sollte nicht porös werden....

Das ist ~12mm GFK(auf der Fläche, 20mm bei den Verstärkungen), und die Seitenwände kann man auch in Aluminium (Hohlkammerprofile) bekommen (Boden Serie in Alu)

na immer noch besser als so manch andre geschichte....
    Ich sollte mir nen Geschirrspüler ansehen, von unserer Firma installiert, da KD über Stromschläge klagt wenn sie das Gerät und die Spüle gleichzeitig berührt
    Wie es ja nun so ist hab ich keinen Schlag bekommen (hab natürlich erstmal den dipol dran gehalten, bin ja nich doof :D )
    der glimmt auf 24v wenn man Spüle oder Armatur auf PE hält :confused: bei Berührung merkt man gar nix.... paar Tage vorher waren die Stürme im Herbst, aber wie da irgendwie "Kriechstrom" auf die Wasserleitung kommt?
    Neugierig wie ich da war, mach ich das gleiche im Bad.... dass sie erst im Flur das Licht anmacht und dann im Bad hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht in Frage gestellt.
    Da ich ja nicht für des KD Hausinstallation zuständig bin, sag ich ihr sie wird wohl einen Elektriker rufen müssen, der sich das mal ansieht...
    Sie sagt noch: "Oh, der muss ohnehin kommen, weil die eine Lampe im Flur nicht leuchtet wenn das Bad-Licht an ist... und die 2. geht gar nicht.
    Ach, und im Bad funktioniert die Steckdose nur wenn das Licht vom Alibert an ist"

hörte sich schon bissle seltsam an... aber ein defekt am Geschirrspüler kann man ausschließen.
    Pack also mein Werkzeug wieder ein, und greif zur Geschirrspülerklappe um den zu zu machen - ZACK, erstmal eine gewischt bekommen =O

Ok, den Gedanken daß die Gute einfach nur überempfindlich ist, kann ich streichen :x
    Ich frag sie nochmal wie das mit dem Badlicht war, und mach mich mit Schraubendreher auf den Weg zu besagter Steckdose im Bad

Dort finde ich dann regelrechte Sabotage vor:
    L vom Schalter gebrückt auf Steckdose darunter, wie vermutet.
    aber vom L der Steckdose geht noch ein 2. Kabel weg, zurück zum Schalter AUF PE :!:(wieso der FI nicht reagiert hat... kA, bin kein Elektriker... Test-Taste löste aus. hab auch noch niemand gefunden der mir das erklären konnte)

Also immer wenn im Bad der Spiegelschrank beleuchtet wird, steht in der ganzen Bude PE unter Strom
    Ich hab ihr vorgeschlagen, dass ich das trenne, aber offiziell war ich da niemals dran. Und dass sie sich nen anderen Elektriker suchen soll als die Vögel vom Vermieter....

es geht nich um 100% wasserdicht... wie soll das auch gehen mit ner heckrampe ohne dichtung...
    hinten kommt aber auch nix rein, dort wo man es erwarten würde/kann/muss
    es läuft mir buchstäblich in die seitenwände, und sucht sich dann den weg nach innen.... bei starkem Regen, wie gestern, reden wir von 50-100ml in 15min
    is halt nie aufgefallen weil die holzplatten das aufgesaugt haben und irgendwann is es auch wieder aufgetrocknet

Schöner Fred. Da weiß ich ja, was auf mich zukommt, wenn ich demnächst mal durch Regen fahre ……! Andererseits weiß dann, wo ich als ersts nach sehen sollte.

Täusch dich nicht, ich bin mit der Lecksuche noch nicht fertig....
    Es war bestimmt kein Fehler die Gehrung abzudichten.... Es ist aber nicht die Ursache, auch nicht der Türstopper/Halter oder die Begrenzungsleuchte...
    Dass mir innen bei den Türrahmenprofilen das Wasser eingedrungen ist, liegt (Wissens/Vermutungsstand Heute) wohl einfach daran, dass sich das Wasser in den Hohlkammern der Seitenwand gesammelt hat, und dort überläuft.... Als ich den Rahmen innen mit wasserdichtem Aluband abgedichtet hab, lief das Wasser einfach woanders raus :D
    Hab das gleiche Verfahren aussen angewandt... (Stück für Stück, bzw Dichtnaht für Dichtnaht)
    Die Dichtmasse um die Rahmenprofile Aussen (ja, die ab Werk ) sieht zwar schön aus... is aber nicht dicht... :cursing: :thumbdown:

Ob bei den Nieten der Seitentürscharniere auch Wasser eindringt weiß ich noch nicht...
    Ich hoffe ich schaff das bis zum Wochenende....
    Alle Angaben ohne Gewähr :rolleyes:

Gehrung dicht.jpg

Nicht schön, aber dicht.

Nachdem es nicht mehr beim Türrahmen reinlief... hab ich auch direkt das 2. Leck gefunden...
    Die vorderen Begrenzungsleuchten sind mit Blechtreibern in das Seitenwand-Rahmenprofil geschraubt... natürlich ohne irgendwelche Dichtmittel....
    Ein Tropfen Dichtmittel auf die Schrauben, und ne dünne Gummiunterlage... nun is endlich Ruhe

Mit den Bodenprofilen hatte das absolut gar nichts zu tun.... die sichtbaren Wasserflecken waren nur zufällig genau in dem Bereich...

Das soll aber hoffentlich keine Dauerlösung sein
    Und spann ja nicht über den Seitenständer, wenn du den noch benutzen willst....

2. der Aufbau des Anhängers ist Kastenförmig oder vergleichbar.

3. Breite und Höhe ist mindestens wie das Zugfahrzeug

Es geht wohl einfach darum, dass man eben nicht einfach über so nen Baumarktschubser drüber gucken kann
    und diese rollenden Bierkisten siehste ja nicht mal im Seitenspiegel...

Ja, seh ich auch so.

aber die profile abbauen wollte ich auch nicht... die äußere Abdichtung ist völlig ok (übergang zur seitenwand)
    und darüber sitzt ja auch der regenleitgummi

türen abgebaut und hab die gehrung jetzt mit der trennscheibe eingeschlitzt
    konus eingefeilt, damit da ne vernünftige Nut zum füllen da is
    wenn ich die Kederleisten anklebe, mach ich das mit

Update....
    Heute hab ich das einzig sinnvolle gemacht....

Hochdruckreiniger raus und die Bude von Außen naß gemacht....

Die gute Nachrichten: Es sind nicht die Bodenprofile, und ich hab das "Leck" gefunden

Es sind die Seitentüren.... und nicht mal die Türen selbst, oder die Dichtung, sondern die Türrahmen-Profile in der Gehrung.

Rahmen Aussen - Kopie.jpg

Rahmen Innen - Kopie.jpg

Ob das Fluid Film das dicht bekommt? :/ Tomfred
    Die Gehrung is ja sauber gearbeitet... hätte man da noch Dichtmittel aufgetragen vor der Montage...
    Das von Außen "abzuschmieren" wird vermutlich nicht halten

Jemand ne gute Idee? =)

klingt für mich nach einer einfachen und praktikablen lösung, danke

ich hab mich schon fluchend unter dem anhänger liegen sehn, da irgendwie mit der kartuschenpresse ranzukommen....

innen dann ein dichtband drüber kleben kann sicher auch nicht schaden, das lässt sich notfalls auch wieder entfernen