Beiträge von switch76

Das könnte mir auch passieren.... Auto und Anhänger haben nahezu identische Kennzeichen, die letzten 3 Ziffern sind am Anhänger einfach nur in umgekehrter Reihenfolge \0/

Edit by Mod: Vollzitat entfernt!!

mir will nicht so ganz eingehen wieso man ne sauna in nen gammeligen wowa baut...
    wenn es darum geht dass das teil beweglich sein muss, stell ne holzhütte auf nem autotrailer

was eine sinnlose arbeit und müll... ich vermute stark, dass die hütte jetzt wieder vom schimmel durchtränkt ist

2. Holzrahmen mit 4x6cm Dachlatten ersetzen (auch Boden, Decke und Zwischenwand)

3. Isolierung mit Steinwolle - dann mit Aludampfsperre und Aluklebeband versiegeln

4. Holzbohlen für den Boden (darunter kommt eine Plastikdampfsperre, um die Isolierung zu schützen

SO baut man keine Sauna, so baut man ne Pilzfarm :rolleyes:

Viel Erfolg beim Verkauf 8o

Und wenn man mal so schaut was aktuelle Fahrzeuge so an Anhängelast haben ist das ein Witz. Nicht jeder kann oder will sich ein Auto für 70k-100k€ holen.

Du hattest doch schon mal sein Sub, warum dann nicht einen Outback? 2.2t Anhängelast. Hat der Hyundai tatsächlich soviel mehr, wie in deiner Signatur steht - 2.7t?

Autobahn fahr ich den mit 8,5-9,5L nächsten Samstag kann ich endlich meinen Debon C400 abholen, bin gespannt ob ich auch auf so moderaten Mehrverbrauch komme wie viele sagen.

Sieht man auch eher selten 😁😁

Tandemanhänger

Screenshot_20250502_101332_WhatsApp.jpg

Nachdem hier wild spekuliert wurde wie das 7mann tandem nun heisst, hatte ich aus reiner neugier selbst auch recherchiert.... und stieß dabei auf den Wikipedia Beitrag zu dem Thema...
    Dort wird unter anderem vom einem 7Sitzer Fahrrad gesprochen wo die Sitze im Kreis angeordnet sind, names Conference-Bike

UND GENAU DANACH wurde ich bei unserer heutigen Runde Triavial Persuit gefragt und konnte es natürlich beantworten
    die Gesichter, wie ich völlig selbstverständlich sofort die richtige Antwort geben konnte, waren UNBEZAHLBAR XD

ich les das jetzt erst... wenn die airline schienen auch auf den Dachlatten (Fichte oder Tanne) halten sollen... ist einfach nur anspaxen keine gute Idee

Das ist Weichholz, wenn dein Motorad da mal ordentlich Schwung bekommt reissen dir die Schienen die Holzschrauben einfach raus.
    Ich würde das auf jeden Fall durchschrauben und mit entsprechenden Scheiben sichern.
    Auch Gewindehülsen halten das nicht in Fichte/Tanne, da müsstest du zumindest auf Harthölzer gehen wenn du das nicht durch die Bodenplatte sichern willst/kannst.

Weiß folieren und das passt auch farblich

Ist doch ne tolle Tür, und für jemand der "keine Ahnung hat", hat es doch gut geklappt.

Den Kostenpunkt kann ich absolut nachvollziehen.

Was mancher Hersteller für ne simple Tür mit Schloss will, ist oftmals nicht nachvollziehbar. fast 4stellig ist nicht argumentierbar.
    Ich kann sowas auch selbst bauen.... und die Materialkosten sind sehr überschaubar... Aber das muss man auch wollen.
    Und nicht jeder kann das, und/oder hat das entsprechende Werkzeug/Werkstatt.

aaaaah ok

das is ein dc gleichrichter
    wieso du allerdings pwm auf dem dauerplus für dein innenlicht hast, wäre intressant.

ich hab keine ahnung wo genau man den dauerplus am KFZ für den 13pol stecker abnimmt... bin kein mechatroniker...
    zumindest ist das Rätsel um den sagenumworbenen "Filter" nun gelöst

also da die lampe einen Ein (1) - Aus - Ein (2) Schalter hat sieht die verdrahtung richtig aus.
    Weiß Zuleitung Masse
    Schwarz Zuleitung 12V

Weiß Lampe Masse
    Rot und Gelb +

ich vermute, der kamera reichen die 11.8V nicht...
    wie schon mehrfach angeraten: kamera an einer gesicherten 12-24V (Herstellerangabe) getrennt von der Stromversorung des Anhängers testen.
    es ist ja nicht auszuschliessen dass die kamera auch einfach nur kaputt ist...

sollte sich das bereits erledigt haben... ignoriert mich einfach XD

ich kann die bedenken mit "eingesperrt werden" absolut nachvollziehen....
    will ja schliesslich selbst einen debon (c400 oder c500xl) zum teilzeitcamper einrichten, und habe mir genau darüber schon viele gedanken gemacht...
    ob es inzwischen auch eine neue Version vom c500xl mit dem zentralgriff an der seitentür gibt weiß ich leider noch nicht.
    da die heckklappe/rampe als 2. Fluchtmöglichkeit wegfällt wird auch ein Ausstiegsfenster reinkommen.
    man weiß nie... und wenn ich auf dumme ideen komme, gibts auch andere die die gleiche idee hatten...
    besser haben als brauchen

ich hab vor 4 wochen E zu C1 gemacht, da waren 2 "grundfahraufgaben"
    rückwärts links, und gerade rückwärts an eine Rampe/tor.
    kA ob das bei BE das gleiche ist, vermute ich einfach mal

Jup, ging mir letztes Jahr genauso. Anmelden, 5 Pflichtfahrstunden an einem Spätnachmittag, Prüfung ein bisschen später, neuen Führerschein holen und schon waren 987,23 € weg....

Was meinst du mit zweiter Grundfahraufgabe? Gibt doch nur rückwärts links um die Ecke oder?

Das muss man gesehen haben um es zu glauben O_O

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.