Beiträge von switch76

    ich hab die zurrpunkte abgeschraubt, platten rein, von unten wieder durchgebohrt und mit längeren schrauben wieder befestigt.
    ausser bei den mittleren, da hab ich die platten mit der bohrkrone ausgebohrt, an die mittleren kommt man nur sehr schlecht ran... sitzen genau über der Achse....

    Zum Thema Debon: du hast ein Modell von 2023 oder früher angesehen, die aktuellen Modelle haben bessere Griffe und Verriegelungen an den Seitentüren, die man nun auch von Innen öffnen kann. Sofern nicht mit dem Schlüssel von Aussen abgesperrt wurden, natürlich.
    Dass dir die mit 190cm Körpergröße zu klein sind kann ich nachvollziehen. Ich hatte auch große Bedenken, bis ich beim Händler selbst ein und aussteigen konnte. Bin aber auch "nur" 176cm. Ich sag mal... "es passt"
    Diese lächerliche "Fensterdichtung" am Heckrahmen gibt es nicht mehr, diese ist nun an der Rampe selbst, mit Doppellippe, geklebt. Man kann da auch eher schwer drauflatschen, weil die Rampenverstärkung höher als die Dichtung ist.
    Die Kantendichtung der oberen Klappe könnte tatsächlich 30mm länger sein...
    Seitentürdichtung ist einteilig/rundumgänglich.
    Dass die Jungs mit Dichtungsmasse nicht sparen ist mir auch aufgefallen, find ich aber nicht störend (bei meinem hatte der Monteur wohl noch Bock dass es halbwegs gleichmässig aussieht)
    Die Hakenriegel der Heckklappe sind durchaus so zu drehen, dass sie nicht seitlich rausragen.....

    Nach dem Rockharz-Festival waren sowohl Auto als auch Anhänger komplett eingestaubt... trockener Acker eben...
    Mit dem Hochdruckreiniger konnte ich an den Seitentüren keinen Wassereintritt feststellen.
    Das Heck war ebenfalls erstaunlich "dicht", wenn man nicht direkt aus 50cm Abstand auf die Ober/Unterkante der beiden Klappen hält, logisch...
    mit "simuliertem" Regen (60-70° Einfallswinkel) war jedoch nur sehr geringer Wassereintritt feststellbar, an den 10mmx25mm Löchern zwischen Rampe und Klappe (wenige Tropfen die an der Rampe herunter und unten wieder raus flossen)
    Bei 3stündiger Regenfahrt auf der Autobahn konnte ich keinen Wassereintritt feststellen.

    Die harte Kante die man überwinden muss wenn man die Rampe zum Einfahren nutzen will, ist nach wie vor so.. mit großen Reifen/Fahrrad/Motorrad kein Problem, mit nem Rollcase oder ähnlichem ungeeignet/störend.

    Bilder kann ich bei Bedarf nachreichen.

    Das könnte mir auch passieren.... Auto und Anhänger haben nahezu identische Kennzeichen, die letzten 3 Ziffern sind am Anhänger einfach nur in umgekehrter Reihenfolge \0/


    Edit by Mod: Vollzitat entfernt!!

    mir will nicht so ganz eingehen wieso man ne sauna in nen gammeligen wowa baut...
    wenn es darum geht dass das teil beweglich sein muss, stell ne holzhütte auf nem autotrailer

    was eine sinnlose arbeit und müll... ich vermute stark, dass die hütte jetzt wieder vom schimmel durchtränkt ist

    2. Holzrahmen mit 4x6cm Dachlatten ersetzen (auch Boden, Decke und Zwischenwand)

    3. Isolierung mit Steinwolle - dann mit Aludampfsperre und Aluklebeband versiegeln

    4. Holzbohlen für den Boden (darunter kommt eine Plastikdampfsperre, um die Isolierung zu schützen

    SO baut man keine Sauna, so baut man ne Pilzfarm :rolleyes:

    Viel Erfolg beim Verkauf 8o

    Und wenn man mal so schaut was aktuelle Fahrzeuge so an Anhängelast haben ist das ein Witz. Nicht jeder kann oder will sich ein Auto für 70k-100k€ holen.

    Du hattest doch schon mal sein Sub, warum dann nicht einen Outback? 2.2t Anhängelast. Hat der Hyundai tatsächlich soviel mehr, wie in deiner Signatur steht - 2.7t?

    Autobahn fahr ich den mit 8,5-9,5L nächsten Samstag kann ich endlich meinen Debon C400 abholen, bin gespannt ob ich auch auf so moderaten Mehrverbrauch komme wie viele sagen.

    Sieht man auch eher selten 😁😁


    Tandemanhänger


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    Nachdem hier wild spekuliert wurde wie das 7mann tandem nun heisst, hatte ich aus reiner neugier selbst auch recherchiert.... und stieß dabei auf den Wikipedia Beitrag zu dem Thema...
    Dort wird unter anderem vom einem 7Sitzer Fahrrad gesprochen wo die Sitze im Kreis angeordnet sind, names Conference-Bike

    UND GENAU DANACH wurde ich bei unserer heutigen Runde Triavial Persuit gefragt und konnte es natürlich beantworten
    die Gesichter, wie ich völlig selbstverständlich sofort die richtige Antwort geben konnte, waren UNBEZAHLBAR XD

    ich les das jetzt erst... wenn die airline schienen auch auf den Dachlatten (Fichte oder Tanne) halten sollen... ist einfach nur anspaxen keine gute Idee

    Das ist Weichholz, wenn dein Motorad da mal ordentlich Schwung bekommt reissen dir die Schienen die Holzschrauben einfach raus.
    Ich würde das auf jeden Fall durchschrauben und mit entsprechenden Scheiben sichern.
    Auch Gewindehülsen halten das nicht in Fichte/Tanne, da müsstest du zumindest auf Harthölzer gehen wenn du das nicht durch die Bodenplatte sichern willst/kannst.

    Weiß folieren und das passt auch farblich


    Ist doch ne tolle Tür, und für jemand der "keine Ahnung hat", hat es doch gut geklappt.

    Den Kostenpunkt kann ich absolut nachvollziehen.

    Was mancher Hersteller für ne simple Tür mit Schloss will, ist oftmals nicht nachvollziehbar. fast 4stellig ist nicht argumentierbar.
    Ich kann sowas auch selbst bauen.... und die Materialkosten sind sehr überschaubar... Aber das muss man auch wollen.
    Und nicht jeder kann das, und/oder hat das entsprechende Werkzeug/Werkstatt.

    aaaaah ok

    das is ein dc gleichrichter
    wieso du allerdings pwm auf dem dauerplus für dein innenlicht hast, wäre intressant.

    ich hab keine ahnung wo genau man den dauerplus am KFZ für den 13pol stecker abnimmt... bin kein mechatroniker...
    zumindest ist das Rätsel um den sagenumworbenen "Filter" nun gelöst

    also da die lampe einen Ein (1) - Aus - Ein (2) Schalter hat sieht die verdrahtung richtig aus.
    Weiß Zuleitung Masse
    Schwarz Zuleitung 12V

    Weiß Lampe Masse
    Rot und Gelb +

    ich vermute, der kamera reichen die 11.8V nicht...
    wie schon mehrfach angeraten: kamera an einer gesicherten 12-24V (Herstellerangabe) getrennt von der Stromversorung des Anhängers testen.
    es ist ja nicht auszuschliessen dass die kamera auch einfach nur kaputt ist...

    sollte sich das bereits erledigt haben... ignoriert mich einfach XD

    ich kann die bedenken mit "eingesperrt werden" absolut nachvollziehen....
    will ja schliesslich selbst einen debon (c400 oder c500xl) zum teilzeitcamper einrichten, und habe mir genau darüber schon viele gedanken gemacht...
    ob es inzwischen auch eine neue Version vom c500xl mit dem zentralgriff an der seitentür gibt weiß ich leider noch nicht.
    da die heckklappe/rampe als 2. Fluchtmöglichkeit wegfällt wird auch ein Ausstiegsfenster reinkommen.
    man weiß nie... und wenn ich auf dumme ideen komme, gibts auch andere die die gleiche idee hatten...
    besser haben als brauchen