Wolltest du das so lassen?!
Beiträge von switch76
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ich hab die zurrpunkte abgeschraubt, platten rein, von unten wieder durchgebohrt und mit längeren schrauben wieder befestigt.
ausser bei den mittleren, da hab ich die platten mit der bohrkrone ausgebohrt, an die mittleren kommt man nur sehr schlecht ran... sitzen genau über der Achse.... -
Hat jemand eine Idee, wie man das abstellen könnte?
ich hab platten in längsrichtung drüber, da knarzt nix mehr
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Zum Thema Debon: du hast ein Modell von 2023 oder früher angesehen, die aktuellen Modelle haben bessere Griffe und Verriegelungen an den Seitentüren, die man nun auch von Innen öffnen kann. Sofern nicht mit dem Schlüssel von Aussen abgesperrt wurden, natürlich.
Dass dir die mit 190cm Körpergröße zu klein sind kann ich nachvollziehen. Ich hatte auch große Bedenken, bis ich beim Händler selbst ein und aussteigen konnte. Bin aber auch "nur" 176cm. Ich sag mal... "es passt"
Diese lächerliche "Fensterdichtung" am Heckrahmen gibt es nicht mehr, diese ist nun an der Rampe selbst, mit Doppellippe, geklebt. Man kann da auch eher schwer drauflatschen, weil die Rampenverstärkung höher als die Dichtung ist.
Die Kantendichtung der oberen Klappe könnte tatsächlich 30mm länger sein...
Seitentürdichtung ist einteilig/rundumgänglich.
Dass die Jungs mit Dichtungsmasse nicht sparen ist mir auch aufgefallen, find ich aber nicht störend (bei meinem hatte der Monteur wohl noch Bock dass es halbwegs gleichmässig aussieht)
Die Hakenriegel der Heckklappe sind durchaus so zu drehen, dass sie nicht seitlich rausragen.....
Nach dem Rockharz-Festival waren sowohl Auto als auch Anhänger komplett eingestaubt... trockener Acker eben...
Mit dem Hochdruckreiniger konnte ich an den Seitentüren keinen Wassereintritt feststellen.
Das Heck war ebenfalls erstaunlich "dicht", wenn man nicht direkt aus 50cm Abstand auf die Ober/Unterkante der beiden Klappen hält, logisch...
mit "simuliertem" Regen (60-70° Einfallswinkel) war jedoch nur sehr geringer Wassereintritt feststellbar, an den 10mmx25mm Löchern zwischen Rampe und Klappe (wenige Tropfen die an der Rampe herunter und unten wieder raus flossen)
Bei 3stündiger Regenfahrt auf der Autobahn konnte ich keinen Wassereintritt feststellen.
Die harte Kante die man überwinden muss wenn man die Rampe zum Einfahren nutzen will, ist nach wie vor so.. mit großen Reifen/Fahrrad/Motorrad kein Problem, mit nem Rollcase oder ähnlichem ungeeignet/störend.
Bilder kann ich bei Bedarf nachreichen. -
Das könnte mir auch passieren.... Auto und Anhänger haben nahezu identische Kennzeichen, die letzten 3 Ziffern sind am Anhänger einfach nur in umgekehrter Reihenfolge \0/
Edit by Mod: Vollzitat entfernt!!
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mir will nicht so ganz eingehen wieso man ne sauna in nen gammeligen wowa baut...
wenn es darum geht dass das teil beweglich sein muss, stell ne holzhütte auf nem autotrailer
was eine sinnlose arbeit und müll... ich vermute stark, dass die hütte jetzt wieder vom schimmel durchtränkt ist2. Holzrahmen mit 4x6cm Dachlatten ersetzen (auch Boden, Decke und Zwischenwand)
3. Isolierung mit Steinwolle - dann mit Aludampfsperre und Aluklebeband versiegeln
4. Holzbohlen für den Boden (darunter kommt eine Plastikdampfsperre, um die Isolierung zu schützen
SO baut man keine Sauna, so baut man ne Pilzfarm
Viel Erfolg beim Verkauf -
Wie hast du den Riegel aussen gegen zusperren gesichert?
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Willkommen
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Laut Materialauflistung müsste ich bei ca. 1500kg liegen also noch 100kg für Fahrräder und Kleidung ............
?
wieviel eigengewicht hat denn der leere Anhänger? O_O
und wie hoch is das zGG? -
Update:
Heute war es endlich soweit, ich konnte den C400 abholen
Nun bleiben noch knapp 3 Wochen für den provisorischen "Camperumbau" für die diesjährigen Festivalbesuche
Der eigentliche Umbau muss dann auf Herbst/Frühjahr warten. -
Und wenn man mal so schaut was aktuelle Fahrzeuge so an Anhängelast haben ist das ein Witz. Nicht jeder kann oder will sich ein Auto für 70k-100k€ holen.
Du hattest doch schon mal sein Sub, warum dann nicht einen Outback? 2.2t Anhängelast. Hat der Hyundai tatsächlich soviel mehr, wie in deiner Signatur steht - 2.7t?
Autobahn fahr ich den mit 8,5-9,5L nächsten Samstag kann ich endlich meinen Debon C400 abholen, bin gespannt ob ich auch auf so moderaten Mehrverbrauch komme wie viele sagen. -
Nachdem hier wild spekuliert wurde wie das 7mann tandem nun heisst, hatte ich aus reiner neugier selbst auch recherchiert.... und stieß dabei auf den Wikipedia Beitrag zu dem Thema...
Dort wird unter anderem vom einem 7Sitzer Fahrrad gesprochen wo die Sitze im Kreis angeordnet sind, names Conference-Bike
UND GENAU DANACH wurde ich bei unserer heutigen Runde Triavial Persuit gefragt und konnte es natürlich beantworten
die Gesichter, wie ich völlig selbstverständlich sofort die richtige Antwort geben konnte, waren UNBEZAHLBAR XD -
ich les das jetzt erst... wenn die airline schienen auch auf den Dachlatten (Fichte oder Tanne) halten sollen... ist einfach nur anspaxen keine gute Idee
Das ist Weichholz, wenn dein Motorad da mal ordentlich Schwung bekommt reissen dir die Schienen die Holzschrauben einfach raus.
Ich würde das auf jeden Fall durchschrauben und mit entsprechenden Scheiben sichern.
Auch Gewindehülsen halten das nicht in Fichte/Tanne, da müsstest du zumindest auf Harthölzer gehen wenn du das nicht durch die Bodenplatte sichern willst/kannst. -
Schöne Grüße in die Heimat
(ehemals Bezirk Mistelbach) -
ist das von bundesland zu bundesland unterschiedlich bzgl Untersuchung?
in niedersachsen hab ich die ärztliche + augenuntersuchung in einem rutsch beim Gesundheitsamt gemacht.... Kosten weiß ich gar nicht, hat die Firma bisher übernommen. -
Weiß folieren und das passt auch farblich
Ist doch ne tolle Tür, und für jemand der "keine Ahnung hat", hat es doch gut geklappt.
Den Kostenpunkt kann ich absolut nachvollziehen.
Was mancher Hersteller für ne simple Tür mit Schloss will, ist oftmals nicht nachvollziehbar. fast 4stellig ist nicht argumentierbar.
Ich kann sowas auch selbst bauen.... und die Materialkosten sind sehr überschaubar... Aber das muss man auch wollen.
Und nicht jeder kann das, und/oder hat das entsprechende Werkzeug/Werkstatt. -
aaaaah ok
das is ein dc gleichrichter
wieso du allerdings pwm auf dem dauerplus für dein innenlicht hast, wäre intressant.
ich hab keine ahnung wo genau man den dauerplus am KFZ für den 13pol stecker abnimmt... bin kein mechatroniker...
zumindest ist das Rätsel um den sagenumworbenen "Filter" nun gelöst -
hast du keine lokale führerscheinstelle?
ich find die spekulation hier wenig zielführend... -
also da die lampe einen Ein (1) - Aus - Ein (2) Schalter hat sieht die verdrahtung richtig aus.
Weiß Zuleitung Masse
Schwarz Zuleitung 12V
Weiß Lampe Masse
Rot und Gelb +
ich vermute, der kamera reichen die 11.8V nicht...
wie schon mehrfach angeraten: kamera an einer gesicherten 12-24V (Herstellerangabe) getrennt von der Stromversorung des Anhängers testen.
es ist ja nicht auszuschliessen dass die kamera auch einfach nur kaputt ist...
sollte sich das bereits erledigt haben... ignoriert mich einfach XD -
ich kann die bedenken mit "eingesperrt werden" absolut nachvollziehen....
will ja schliesslich selbst einen debon (c400 oder c500xl) zum teilzeitcamper einrichten, und habe mir genau darüber schon viele gedanken gemacht...
ob es inzwischen auch eine neue Version vom c500xl mit dem zentralgriff an der seitentür gibt weiß ich leider noch nicht.
da die heckklappe/rampe als 2. Fluchtmöglichkeit wegfällt wird auch ein Ausstiegsfenster reinkommen.
man weiß nie... und wenn ich auf dumme ideen komme, gibts auch andere die die gleiche idee hatten...
besser haben als brauchen