Beiträge von Wolfi71

    Sale heißt doch Dreck oder täuschen mich mei e Französischkenntnisse?


    Da habe ich mal in der Mittagspause mit der Azubiene eine Filialleiterin von New Yorker aufgezogen. Da stand groß das Schild, ich ran und genau geguckt. Kommt die daher und fragt, was ich suche, ob sie helfen kann. Da sagte ich, dass ich den Dreck suche, hier würde Dreck angepriesen. Ich hatte ihr das dann erklärt. So eine rote Birne habe ich selten gesehen. Den ganzen Mittag sind wir nicht mehr aus dem Lachen rausgekommen. Sie hatte noch gemeint, wer spricht schon französisch oder kommt von dort. Dabei sind das rund 75km von Bad Cannstatt aus.

    Tesla hat aber auch ein Problem mit der Fluktuation in Grünheide. Da laufen auch die angeworbenen Polen reihenweise davon. Es ist keine Kunst Leute zu bekommen, es ist eine Kunst die Leute zu halten. Da muss Tesla noch einiges lernen.

    Ich schätze eher, dass da rechtliche Gründe gegen den Ausschluss sprachen. Im Gegensatz zu den Verkäufen der Vebeg handelt es sich hier um eine hoheitliche Auktion und damit ist die Sachmangelhaftung geregelt (ausgeschlossen) in der Abgabenordnung?.


    Bei der Vebeg ist das anders, da kann man die Sachmangelhaftung gegen Minderkaufleute nicht wirksam ausschließen. Deswegen werden da nur gewerbliche Bieter zugelassen. Die gelten als Vollkaufleute und deswegen kann die Sachmangelhafting wirksam ausgeschlossen werden.

    Das Problem ist, dass theoretisch das Kupfer sich seitlich wegdrückt und so die Schraube locker wird und ein höherer Übergangswiderstand entsteht. Da kann es warm werden bei Stromfluss und schmelzen oder auch brennen. Ist mir aber auch noch nie passiert. Deswegen fasst man die so zusammen, dass sie nicht wandern können. Man kann die auch länger abisolieren und umklappen um den Querschnitt an der Schraube zu verdoppeln. Verzinnen bringt auch nichts, weil das Zinn ebenfalls wandert.


    Bei einem Anhänger, der viel bei Nacht fährt oder überhaupt viel hinter einem Auto im Stadtverkehr mit Automatik, ist sinnvoller, bei einem Anhänger dessen Licht bei der HU eingeschaltet ist und sonst nie und der dreimal im Jahr zum Häkselplatz fährt, da ist es egal.

    Hallo,


    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Wolfgang, komme aus Sindelfingen und baue gerade an meinen Youngtimer, Golf3, eine Anhängerkupplung an. Für das Alltagsgeschäft habe ich noch einen C180 aus 2013. Vorzugsweise werde ich mir einen kleinen Anhänger holen für den Alltag und dann will ich ein altes Wohnwagenfahrgestell umbauen in einen Lastenanhänger (Dekra schon kontaktiert), der aber komfortabel ist um empfindliche Sachen (Module der Modellbahn und Olivenöl aus Latium) schonend transportieren zu können.


    Ich bin 67 Jahre alt, deswegen auch in Pension und schraube normal an Autos alles selbst.