Okay.
Dann bin ich auch für LED am Anhänger
Okay.
Dann bin ich auch für LED am Anhänger
Ich habe das schon bei einigen nicht billigen PKW gesehen, sowohl Scheinwerfer als auch Rückleuchten.
Ich seh das eigentlich zu 90% nur bei Fahrzeugen aus dem VW Konzern.... Und da sollte man eh die Finger von lassen....
Ja, Kabel können auch von beiden Seiten her korrodiert sein und/oder auch zwischendrin, wenn der Mantel irgendwo einen kleinen Cut hat..
Am interessantesten fände ich aber die Erklärung, warum du dir einen 7pol Stecker und einen Adapter kaufst, statt gleich einen 13 pol Stecker?
Wisst ihr was der damals neu gekostet hat
Mal davon abgesehen, daß zur Zeit wirklich Mondpreise gehandelt werden: nur weil der so inseriert wird, wird er noch lange nicht so verkauft.
Mein Kumpel "verkauft" seit 5 Jahren sein Motorrad.... Hat er seiner Frau versprochen. Jedes Jahr eine neue Anzeige bei mobile... Leider keine Interessenten... Also muss er es weiter fahren
Bei mir genügte die Übermittlung der Fahrgestellnummer. Alles Andere war in deren Unterlagen hinterlegt
Ja. Das hatte ich bei einem Schmidt Anhänger auch mal.
Angerufen, Daten durchgegeben. Eine Stunde später kam die Bestätigung per Fax. Damit zum TÜV und neue Papiere geholt. Der hatte auch ein neues Typschild zum selbst ausfüllen parat...
Sehe ich genau so
Geländewagen hatte ich nur kleine. Daher nicht vergleichbar.
Ich habe inzwischen meinen zweiten Dodge ram als Neufahrzeug.
Ab Gen. 4 (2009) haben die "kleinen" 1500er keine Blattfedern.
Das ist vom fahren wie ein PKW...
Hat aber zum Beispiel einen Tow/Haul Modus zum Anhänger fahren. Da wird die Getriebe und Gangabstimmung für Anhänger optimiert. Dann hält er begab die Geschwindigkeit mit Motorbremse, fährt die Gänge länger aus usw...
Das beste Anhängerzugfahrzeug, daß ich je gefahren bin.
In der EU allerdings auf 3,5 to Anhängelast begrenzt, da keine durchgehende Bremsanlage.
In den US&A haben sie elektrische Bremsen am Trailer, da ziehen die 5 Tonnen Yachten mit der Karre...
8 Zylinder... Wenn keine Last anliegt, fliegen 4 Zylinder raus... Völlig entspanntes cruisen.. Je nach gewählter Achsübersetzung (ja, kann man sich aussuchen) fährst du mit rund 2000 Umdrehungen bei 130 kmh...
Hab ich auch schon mal gemacht...
Irgendwie muss man ja heim kommen, auch wenn der Reifen defekt ist...
Sehe da jetzt kein Problem, wenn ausgeschlossen ist, dass es Bodenkontakt gibt
Ich habe inzwischen in mehreren Fahrzeugen eine garmin 66w.
Selbst die breite Front von meinem Dodge Ram wird voll erfasst.
Das Bild ist super...
Bei mir auf dauerplus geklemmt inkl. Parküberwachung.
Ton wird mit aufgenommen, Innenraum nicht, daß wollte ich nicht.
Du kannst aber mehrere garmins in einem Fahrzeug betreiben. Die koppeln sich automatisch per WLAN untereinander und zeichnen dann das Bild von allen cams auf. Das hat mein spezl so. Der filmt auch hinten raus.
Das ginge natürlich auch in den Innenraum.
Im übrigen geht das sogar, dass mit den günstigen Kameras. Du kannst also auch eine 80 Euro garmin mit dem teureren Modell koppeln.
Wenn du das Teil auch im Winter fahren willst, dann vergiss v2a.
Das rostet bei Salz einfach weg.
Es hat schon seinen Grund, warum man da lieber feuerverzinkt nimmt.
Meistens ist aber eben aus kostengründen nur galvanisch verzinkt... Das ist deutlich schlechter als feuerverzinkt.
dann erzeugt das Magnetfeld um das dicke Kabel
Wir reden hier aber schon noch über DC?
dann nimm eine Nato Steckdose.
Schweinenase hätte ich auch gesagt...
Robust und billig.
NEVER, NEVER, NEVER!!!! Niemals weit verbreitete Stromsysteme mit anderen Spannungen untereinander vertauschen
Kann man nicht oft genug sagen!!!
Das kann tödlich enden!
Siebdruckplatten können so ähnlich aussehen, wenn sie schon ein bisschen der Witterung ausgesetzt waren...
Und dann hat man oben vielleicht einfach das Alu drauf gemacht
. WM Meyer ist aus meiner Sicht rundum solide.
Gruß Lars
Ich kann zu anssems und Brenderup nichts sagen.
Aber einen Meyer habe ich auch hier... Damals bewußt gekauft, weil er nicht mal die Hälfte gekostet, als der Unsinn den ich eigentlich wollte...
Aber das Ding ist auch nicht die Hälfte wert...
Da ist doch nix solide... Wenn ich über Kreuz Spanne, dann zieht sich die Brücke in den Ecken hoch...
Ja genau.
Kleine Gurte und im Zweifel lieber noch eine gummi matte zusätzlich....
Schonmal vielen Dank euch allen...
Tatsächlich hatte ich keine Suche gefunden
Ich weiß.. Sau Peinlich..
Oder sieht man die erst nach der Anmeldung?
Jetzt habe ich sie auf jeden Fall gefunden
Hallo zusammen,
Vorstellung in Kurzform :
1. Ich liebe Foren...
Bin auch in mehreren anderen sehr aktiv.
2.
Habe diverse Anhänger im Besitz... Manche unterstellen mir schon eine gewisse Krankheit...
Schmidt, Unsinn, wmmeyer stehen auf dem Hof
Zufällig in der Reihenfolge der persönlichen Beliebtheit....
Habe aktuell ein Angebot für einen Hochlader/Plattform von w
Da findet sich recht wenig hier im Forum.
Kennt die Firma jemand?
Danke für euren input..
Freue mich auf regen Austausch