Doch.
Nennt sich sweepen
Doch.
Nennt sich sweepen
aber im Alter sterben sie häufiger an verrosteten(oder durchgerosteteten ) Auflageteller
Guter Hinweis...
Hatte ich gar nicht erwartet, dass es so viel Interesse an der Luftfederung gibt.
Vielleicht mach ich mal einen eigenen Thread für das Ding auf. Mit Umbaubilder und Langzeittest 😂
Kann man der Anhänger selber auch etwas kippen oder ablassen ?
Ja.
Das ist ein Tohaco Maschinentrailer mit Luftfahrwerk...
Das ist ein Absenker
Korrekt.
Das ist das Werbe Video zu dem Teil:
Der soll einen 7,5 to LKW mit Ladebordwand ersetzen.
Wir fahren alle 10-20 Tage einen Kunden ohne Gabelstapler an (größeres Krankenhaus). Die bekommen immer 2-3 Paletten Gas. Jede Palette wiegt fast eine Tonne und muss mit einer Ameise vor Ort auf-und abgeladen werden.
Ich überlege gerade noch, ob ich zusätzlich eine befahrbare Heckklappe anbaue. Vor Ort ist das Gelände stark abschüssig, dann quält sich die Ameise nicht so...
Weil der nette Verkäufer beruflich in Hannover war und mir den Tohaco bis dahin mitgebracht hat.
Hat mir somit ein ganzes Stück Weg erspart..
In Hannover neuen Anhänger abgeholt...
Mal schnell 700 km abgespult 🤘
Aber cooles Teil am Haken 😎
Aber der Blitzer muss ja erstmal sehen, das du einen ungebremsten Anhänger dran has
Ich gehe davon aus, daß die Blitzer von der Schilderbrücke auf der Autobahn auch einen 750 kg Hopser hinten dran mit auf dem Bild haben...
Volvo XC90 wiegt keine 2100 kg
Volvo ist auch nur noch Plastik 😂 früher war mehr Lametta...
War das auffahrende Auto ein Elektroauto?
Wenns bei einem Frontschaden brennt, dann spricht das doch für einen Benziner... Das ist doch nix neues..
Wie kommst du auf E-Auto?
Im September eine Runde mit dem gedreht...
Joa.... Elektro kann schon auch geil sein...
Das: ich Dreh mich auf der Stelle Programm wurde natürlich auch ausprobiert 😎🤘
Ehrfurcht??? vor was, das da einer zwei U-Profile auf ne Achse geschraubt hat???
😂 Wahre Worte...
Auch wenn es sich vielleicht ein bisschen hart anhört..
Der Wagen wurde schon paar tausend Jahre vorher erfunden...
Servus,
Willkommen.....
mit 4,7 l V8
Warum macht man sowas?
Bei dem Baujahr ist der Hemi nicht mehr teurer, aber deutlich haltbarer
Man kann so Zwergenanhänger statt aufs Heck auch auf die Seite kippen....
Servus,
Einen eigenen Thread ist es vermutlich nicht wert...
Nur kurz die Abfrage an die alten Hasen hier:
Ich bin drauf und dran mir einen Tohaco Maschinentransporter zu kaufen...
Gibt es krasse Gründe, warum ich mir das unbedingt aus dem Kopf schlagen sollte?
Danke für euren Input
Lama Mechanikern und auch Kfz Mechanikern traue ich durchaus zu, paar Kabel unter den Rahmen zu ziehen und hinten ein paar neue Leuchten anzuschrauben... Auch Bremsen und Radlager wechseln gehört bei denen zum Berufsbild... Ich verstehe das Problem auch nicht.....
Dann hast noch nichts mit Trockeneis machen lassen.
Das stimmt.
Ich bezog mich aufs sweepen.
Naja... Wenn ich drei Stunden mit Verdünnung und drahtbürste rumspiele und meinen normalen Stundensatz rechne, dann ist strahlen billiger...
Kannst du auch sweepen lassen oder Trockeneisstrahlen.
Wenn der Strahler sein Handwerk beherrscht, ist nur die Farbe weg und daa Zink noch da
Der Prüfer bekommt immer die gleiche Kohle.
Ob er sich die Mühe macht zu suchen, oder ob er nix macht, nur meckert und sich die Daten von dir vorbereiten lässt....
Das ist doch kein Traktor, mit dem man mulchen kann
Das ist kein Traktor, aber mulchen geht mitm bagger auch... Sogar neben der fahrspur