wie schön!
der arme kt bekommt es noch dicker. jetzt hat er auch noch bei seinem doktorvater abgepinnt:
Beiträge von 4reiter
-
-
Ich ziehe die Handbremse gar nicht an!
schon blöd, da wird das keimfrei putzen schon sinn machen! beim trommelabziehen bleib ich mal stumm, da gibt es hier genug fachkundige, die das schön beschreiben werden. -
bremse rundum gängig zu machen hilft da nur kurz. wenn die bremse festgestellt und es nass ist, rostet das ganze ruckzuck wieder fest. besser nur keile unterlegen, wenn rollgefahr ist.
-
Der zustand ist doch hier nicht relevant. Bei einer v-deichsel sollte die nummer vorne rechts am rahmen sein. Bei einer rohrdeichsel ist sie haeufig auf dem rohr. Was guckt denn nun vorne raus?=)
-
wahrscheinlich oben auf dem deichselrohr (und nicht wie heute üblich vorne rechts am rahmen).
-
Also ein ponyanhaenger? Hat den vorteil, dass er vorne ein bisschen windschnittig ist. Die kuebel lassen sich dann auch hineinfahren. Oder ist der zu schwer? Hat ja ca 1,25 m holz und dann erst plane.
-
na, dan poliere ich derweil mal meine glaskugel und warte auf ein feedback von alex, wie er denn ohne papiere und nummernschild festgestellt hat, das der hänger noch angemeldet ist.
wenn er denn schon beim verkehrsamt war, duck ich mich schnell und pfeiff ein lied. nur glaub ich nicht daran.
-
implizite annahme das der noch angemeldet ist, wo steht das denn? kein nummernschild und nur ne abe.
zum tüv damit und dann "angemeldet", so würde ich das sehen.
kann sich natürlich auch die mühe machen, vorher beim verkehrsamt nachzufragen , aussenstelle dormagen ist an sich ganz kreativ (solange man einen kaufvertrag vorweisen kann). -
TüV Prüfung bestehen und mit der ABE eine Zulassung als Sportanhänger (mit grünem Kennzeichen) bekommen.
War denn der Hänger vorher in NE zugelassen? Dann sollte das StVA die Daten schon haben. -
das richtige stichwort scheint "sockel ba15d" (bajonetverschluss) zu sein.
-
Ja, dann ist er voll Steuerpflichtig. Ist genauso mit Pferdehängern mit grünem Kennzeichen: Wenn du nur ein einziges Mal nen Schrank, ne Couch, ne Waschmaschine darin transportierst und wirst erwischt, ist das Steuerhinterziehung mit allen entsprechenden Konsequenzen.
Nicht, wenn die Couch in den Stall soll, dann ist es immer noch landwirtschaftliche Nutzung -
München-> Nürnberg -> Würzburg ->Frankfurt -> Köln
ist meine Route. Um Würzburg iss es zweispurig, da kann es schon mal stauen. Der Rest ist dreispurig, da geht immer was. -
nen toyoda dingenskirchen. fettes zugfahrzeug für nen richtigen anhänger (um den bezug zum forum zu erhalten).
-
ma gut, dass wir bald weihnachten haben: fest der liebe und zuneigung
-
bei abgeklappter Bordwand braucht das Kennzeichen eine Gegenhalter (wie ein Aufsteller). Der könnte klappbar hinter dem Kennzeichen angebracht werden um die Kennzeichenschwankungen zu unterbinden.
-
In der Richtlinie 70/222/EWG steht nur, dass das Kennzeichen fest mit dem Fahrzeug verbunden sein muss und senkrecht (mit einigen Ausnahmen) angebracht sein soll. Wenn das schwenkbare Kennzeichen während der Fahrt nicht schwankt, sollte die besondere Art der Anbringung egal sein.
Nichtschwankendes Schwenkzeichen
-
wenn schon alles gelöst ist, dürfte nichts mehr fest sitzen
wenn der dämpfer noch drinne ist, ist der nietstift und die spannhülse auch noch drin. die "steckt" einfach fest und muss von aussen ausgetrieben werden.
https://anhaengerforum.de/attachment/466 -
den suchbegriff "Auflaufbremse GSAR 1,5 " hier eingegeben ergibt gefundene 12 freds dazu.
da müsste es noch eine spannhülse geben, die hinten quer durch das zugrohr geht (die muss auch raus).
in diesem fred sind auch die einzelteile mit bstnr aufgelistet: https://anhaengerforum.de/forum/thread/822 -
die 720kg leergewicht glaube ich auf keinen fall. schon gar nicht mit dem trittschutz und hengstgitter undundund ...
dafür habe ich aber das reserverad im gartenhaus liegen lassen. hab eh keinen wagenheber im auto.
das mit der schwenktür ist ein nettes feature. total simpel und einigermaßen zuverlässig. der trick ist, dass die hebehilfe aussen an den scharnieren befestigt ist. -
très chic.
da bekomme ich ja lust, meinen 76'er driessen (1,5er pferdebeförderer) aus dem rentendasein zu holen obwohl ich für meine mopete nicht soviel stauraum brauche.