Beiträge von 4reiter

    man kann dem holz nur vor die beschichtung sehen, nicht wie die qualität der platten ist.
    natürlich gibt es im detail mit sicherheit unterschiede. z.b. haben die böckmann brust/heckstangen endkappen während andere nur den haken im rohr festschweissen.
    wenn der xxtrail gut aussieht, der boden sauber verklebt und die ränder abgedichtet sind, würde ich ihn dem gebrauchten vorziehen. aluboden ist schon klasse.
    aber ich würde zumindest in den seitenschutz investieren. wenn der hottermax um sich tritt, sind schnell macken im holz. und das ist der anfang des verderbens.

    schau mal hier, da gibt es die einbauanleitung dazu. vorteil des separaten senders könnte sein, dass man den näher an das auto (und damit an den signalempfänger) bringen kann.
    die kameras sind aber auch nur CMOS technik, also preiswerter kram. sollten bei schlechten sichtverhältnissen nur bescheidene bilder liefern.

    in jedem vernünftigen paardentrailer gibt es ein zweites steckloch für die trennwand, damit man das hintere teil nach rechts geschwenkt positionieren kann (blöde wortwahl).


    steht die trennwand mittig und ist rechts ein pferd geladen, kann das auf dieses hakenloch treffen/stehen. ich hab bisher noch keinen gaul gesehen, dem das was ausgemacht hat.


    also, wenn man dann versenkbare verzurrösen nicht 100% bündig einbaut und das pferd mucken macht, würde ich es "prinzessin auf der erbse" umbenennen.

    nö, ich pflege den französichen fahrstil: was hinter mir ist hat der nachfolgende zu verantworten. vor mir liegt die zukunft,die ich mit meiner fahrweise beeinflussen kann.


    den geisteskranken mopedrollerfahrer, der heute mit 80 sachen 2 meter hinter mir fuhr habe ich demnach geflissentlich ignoriert. c'est la vie.

    ja, kombinieren mit der rückfahrkamera wäre die krönung (technisch wie finanziell).


    ich dachte an quick and cheap (und begrenzt leistungsfähig).
    kamerastromversorgung an den rückfahrscheinwerfer des hängers kriege sogar ich hin. und nen monitor an den zigarettenanzünder zu bekommen traue ich sogar meinen damen zu (pling, wieder mal virtuell €5 in die machosprüchekasse geworfen).


    wenn ich es genauer betrachte, hat sogar mein mobiltelefon nen grösseren bildschirm als der von pearl. ich muss also weiter suchen. gut nur zu hören, dass es so nen funkkram generell tut.

    keine nachtsicht ist schon klar. will nur wissen, ob sich irgendetwas hinter dem hänger befindet.
    an dem vorhandenen monitor im auto sehe ich nur, dass ich einen hänger hinter mir habe :tongue:
    bildschirmgrösse ist schon ein argument. will ja nicht die brille aufsetzten müssen.

    ein risiko ist es nur, wenn der boden schon beschädigt ist. dann fault es untem estrich verdeckt munter weiter.
    im alten hänger habe ich auf dem holzbohlenboden auch nur zwei dicke matten, finde ich aber sehr praktisch.
    Beim kraemer.de gibt es auch matten. sind eigentlich für waschplatz oder stall gedacht, sollten aber auch im hänger verwendung finden können.
    die stangen kann man wunderbar günstig mit heizungsrohrdämmung postern. dicke folie noch drüber sieht es wie neu und gewollt aus. ich hab so weisse mit verschlusslippe gefunden.
    wenn man kein wellensteyn oder belstaff tragen muss reicht das vollkommen aus ;)

    ich wollte mir mal so ne minikamera per funk an mein cockpit beamen, preiswerte systeme (ohne eigene lichtquellen) gibt es für weniger als €100 bei pearl, amazon, conrad &co. funkentfernung müsste da dann 9m sein.
    hat wer sowas in preiswert mal ausprobiert und kann berichten?

    Wen oder was meinst du? Hier im Trööt gehts jetzt schon um 3 Sachen:kratz:

    @4Reiter@ Won den Kramerdingern geht in den BMW nur einer ganz knapp rein- der Kofferraum ist echt winzig...
    Schade, muß ich eben selber was schweißen wenn ich mal Bock und Zeit hab. Sonst machte die Chinakiste von Kramer keinen schlechten Eindruck=)


    durfte die karre jetzt einige male nutzen, ist wirklich praktisch. muss nur mal sehen, ob ich die für den zweiten sattel erweitern kann. hier mal ein foto in aktion. ist zwar noch nicht alles drin :biggrins: aber ich schaffe es wirkich, den turnierkram in einem schwung aus dem auto in den hänger zu befördern.


    Foto00021.jpg

    Gummiestrich bei einem gebrauchten Anhänger ist immer ein Risiko.
    Gummimatten gibts als Bautenschutzmatte beim TOOM, 14.99 für 2X1 Meter, 2 Stück lose einpassen
    Wenn Stangen und Mittelteil nur rostig und nicht allzudoll verbogen sind reicht vlt sandstrahlen lassen und neu verzinken? Könnte preiswerter sein.


    14,99 ist ja der hit, danke für den tip (schüttelreim :biggrins:).
    eine neue stange (1,5m) hat mich ~€70 beim metallwerker gekostet.
    das geht auch billiger: bissel eisenrohr, die endstücke gibt es fertig. ich kann eben nicht schweissen.

    gummibelag gibt es als z.b. als Matte [http://www.gummishop24.com/index.php] oder als Estrich [http://www.hellmann-gerden.de/startseite.html]

    trennwand als matte kaufen und wie hier beschrieben austauschen.
    boxenstangen bei den üblichen verdächtigen kaufen oder beim schlosser beraten lassen.
    stangenpolster geht auch preiswert mit rohrdämmung aus dem baumarkt.

    sattelkammer baut der schreiner ein, was fertiges für genau diesen hänger wird man kaum finden.

    weitere tips für den pferdehänger gibt es z.b. hier [http://www.pferdeanhaenger-tipps.de/]


    grüsse, schleppi

    wenn er EG Papiere hat brauchst garnichts, kannst ganz normal zulassen, manche Zulassungen wollen den Hänger aber sehen und die FIN vergleichen
    Gruß Mani


    Ich hatte irgendeine Form von polnischem Gutachten das durch ein deutsches zur Einstufung ergänzt wurde. Mag für nicht-Pferdeanhänger anders sein.