Beiträge von Funny Worker

Ist da Expressversand mit UPS (bis 9:00 Uhr) nicht günstiger und schneller? Wir schicken wichtige Dokumente immer so zum Kunden.

Ähm - es steht jedem frei, seinen CO2-Bedarf auf null zu reduzieren ;)  :weg:, aber auch diese Entscheidung produziert CO2 :love:

‘s Leben soll ja weitergehen <3

Bei 60% Sauerstoff wäre die Luft toxisch, das überlebt keiner. Genau wie das Tauchen mit Pressluft ab 60 m toxisch ist. Da atmest du "nur 6x soviel Sauerstoff" ein wie an Land, das verbrennt dir die Zellen. Deshalb ab 60m nur mit Helium-Gemisch tauchen und anschließend dekomprimieren bzw. Aufstiegspausen einlegen.

Der Mensch schaft das aber noch sich selbst auszurotten, da bin ich mir sicher. Ist nur eine Frage der Zeit.

Das ist so in einer guten Ehe. Ich bin jetzt am 20. August 30 Jahre mit der gleichen Frau verheiratet. Das geht nur mit Kompromissen und Rücksichtnahme. Wer das nicht macht braucht sich nicht wundern wenn eines Tages der Partner feststellt, dass der Stecker international passt. Aber - jeder wie er möchte.

War das dann die Probefahrt? Haste bestimmt noch nie gehört, dieses Wortspiel, aber das musste raus, der innere Monk hätte keine Ruhe gegeben :o

Aber im Ernst, deine Frau bringt wenigstens coole Sachen mit, meine immer so Sachen wie Dingens oder Gedöns oder Sachen halt, die aber wunderbar den Staub fangen. Komischerweise will sie dann aber immer den Staub davon abwischen und ich dachte, sie hat die Dinger geholt, damit die den Staub fangen. Und dann beschwert sie sich, dass alles so vollgestopft ist...

Das ist genetisch bedingt, hat meine auch.

So kenne ich das mit Kurzzeitkennzeichen auch.

Urkundenfälschung ist es nicht. Ich hätte alle angaben zur Erlangung des Kennzeichens wahrheitsgemäß gemacht.

Und oben hieß es doch es wäre erlaubt OHNE gesiegelte Kennzeichen zum TÜV und zur Zulassung zu fahren. Deshalb ja nur die Möglichkeit ein ungesiegeltes Kennzeichen zu erhalten. Aber man muss es vorher reservieren, sonst bekommt man es später nicht zugeteilt. Ich bin am Montag eh bei der Führerscheinstelle (gleicher Raum wie Zulassungsstelle), da frag ich da mal nach wie das bei uns ist.

ICH MÖCHTE HIER KEINEN ZU EINER EVENTUELLEN STRAFTAT VERLEITEN.

Wie kommt man an eine "Zulassung" , um überhaupt ein ungestempeltes Kennzeichen zu erhalten,

wenn überhaupt keine Unterlagen vorliegen = gar nix vorliegt, mit denen die Behörde den Anhänger zulassen kann ?.

Das würde mich ja mal konkret interessieren.

Bei uns kannst du online ein Kennzeichen Reservieren (Wunschkennzeichen Reservieren). Dann bekommst du eine Mail von der Zulassungsstelle, dass das Kennzeichen für dich reserviert ist. Damit geht man zum Schilderfritzen und hat ungestempelte Kennzeichen. Wofür man die Kennzeichen reservieren will wird bei uns nicht nicht abgefragt.

Damit würde ich dann zum TÜV fahren. Wenn die Rennleitung was zu fragen hat kann man denen das ja erklären mit ungestempelt und TÜV und Paragrafen etc. Dann ist die Zulassungsstelle raus aus dem Spiel.

.....

und gegen den Kabelsalat hilft, einfach Stecker abschneiden und nur ne ganz kurze Zuleitung am Gerät mit Kaltgerätestecker und ein 5m Kabel, das man dann da ansteckt wo man es braucht

Oder Geräte nehmen die von Haus aus das Netzkabel steckbar haben. Da wird es aber dann oft teuer.

Aber ich steh eh nicht auf "Billig-Werkzeug", günstig ist OK.

Jetzt kommt es aber auch den Nutzungsgrad an. Für einmal im Jahr geb ich auch kein Vermögen aus, aber für die tägliche Nutzung soll es dann schon was Gescheites sein - ist auf Dauer auch günstiger.

Soll nur heißen, "Wenn die Sanduhr leer ist fällt man um, wenn noch Sand drin ist bleibt man stehen". So sehe ich das. Da gibt es Fälle von "der hat keine 3 Tage" und lebt nich Jahre bis "Der wird wieder ganz gesund" und fällt morgen tod um.

Genau weiß das keiner (zum Glück), und jeder muss für sich selbst entscheiden was er wann und wie tut.

Mein Opa hat mit 71 die Halbe Lunge wegen Krebs entfernt bekommen und sollte SOFORT das Rauchen aufhören, dann hätte er noch 2 bis 3 Monate. Hat er sich nicht angetan, und - noch 6 Jahre gelebt. Titesursache war dann Verkehrsunfall.

Ich bin 1992 nach Kenia geflogen. Auf dem 13 Std. Flug war Rauchpause angesagt, da hab ich es nach der Landung dann auch gleich ganz gelassen.

Von 2 Päckchen am Tag ungeplant auf Null.

Mein Kaffeeverbrauch hatte sich aber dafür Zeitweise auf 3-4 Kannen pro Tag gesteigert, den hab ich aber auch ca. 1 Jahr später wieder auf Normallevel gesenkt.

Ob ich deshalb gesünder bin weiß ich nicht genau vermute aber schon.