Hallo Tobi,
herzliche Grüße von dem bekloppten aus dem sonnigen Rheinland.
Gruß Fritz
Hallo Tobi,
herzliche Grüße von dem bekloppten aus dem sonnigen Rheinland.
Gruß Fritz
Soll nur heißen, "Wenn die Sanduhr leer ist fällt man um, wenn noch Sand drin ist bleibt man stehen". So sehe ich das. Da gibt es Fälle von "der hat keine 3 Tage" und lebt nich Jahre bis "Der wird wieder ganz gesund" und fällt morgen tod um.
Genau weiß das keiner (zum Glück), und jeder muss für sich selbst entscheiden was er wann und wie tut.
Mein Opa hat mit 71 die Halbe Lunge wegen Krebs entfernt bekommen und sollte SOFORT das Rauchen aufhören, dann hätte er noch 2 bis 3 Monate. Hat er sich nicht angetan, und - noch 6 Jahre gelebt. Titesursache war dann Verkehrsunfall.
Ich bin 1992 nach Kenia geflogen. Auf dem 13 Std. Flug war Rauchpause angesagt, da hab ich es nach der Landung dann auch gleich ganz gelassen.
Von 2 Päckchen am Tag ungeplant auf Null.
Mein Kaffeeverbrauch hatte sich aber dafür Zeitweise auf 3-4 Kannen pro Tag gesteigert, den hab ich aber auch ca. 1 Jahr später wieder auf Normallevel gesenkt.
Ob ich deshalb gesünder bin weiß ich nicht genau vermute aber schon.
Auspinnen bringt da nix, deswegen kommst auch nicht besser ran.
Wenn dann Oxidationslöser und Kontaktöl.
Den Löser, Falls Oxi vorhanden einwirken lassen und danach gut spülenbzw auswaschen und blasen
Dann werd ich das mal so machen. Hab da so einen Löser von RS.
Kurios
ca 50Km nur weg ...
Und bei mir sind Anfang der Woche die 1000l Behälter alle übergalaufen... wegen Starkregen.
Ist bei uns immer so. Drumherum Regen, und bei uns nix. 😡
Den Regen behalte ich. Hier hat es 4 Wochen nicht geregnet. 10.000 Liter Zisterne ist leer, also immer her damit. Der Garten freut sich, "Die Pflanzen tanzen im Keis". Nur wie immer, genau zum unpassendsten Zeitpunkt. Ausserdem hab ich noch die Fassade eingerüstet weil ich streichen will. Aber das Gerüst gehört mir, das kann ruhig länger stehen.
@ Mario77:
Ja mache ich. Ich werde alle Kontakte reinigen, vieleicht dazu auspinnen, und dann wieder alles montieren. Das ist für mich aber jetzt nicht Opel Schuld, das ist "natürlicher Verschleiß", die Kontakte sind 14 Jahre alt und teilweise auch noch die ersten Birnen drin. Das da Korrosion entsteht ist normal. Sind halt nur blöde Fehler zum suchen, da es an jedem Verbinder auf dem Leitungsweg liegen kann. Danke für deine Erfahrungswerte, dass grenzt es erst mal ein.
OK. Hinten Leuchten aber ach alle Birnen, hätte ich mit überprüft. Werd dann wenn's nicht mehr regnet alle 4 Lapensockel reinigen.
Welche Meldung hast GENAU im BC
Standlicht
Danke für die Hinweise. Der Fehler ist erst seit 2 Tagen. Ich werd dann mal die Lampensockel vom Standlicht vorn aufarbeiten/tauschen. Die Meldung kommt beim Fahrzeug starten und beim Licht einschalten, lässt sich quittieren und gibt dann ca. 50 - 60 Minuten Ruhe. Die zwei Sockel werden ja jetzt nicht die Welt kosten. Zur aller aller größten Not tausch ich die Scheinwerfer, die sind nach 14 Jahren eh etwas matt, und polieren wollte ich die nicht.
Sieht jetzt erstmal nicht so wild aus.
Der Stoßfänger ist Plastik und hat mit dem Styropor darunter nachgegeben. Dafür ist er gedacht.
Ich würd die Fahrt zur Werkstatt machen. Oder lass den Nachbarn direkt eine neue Antischlinger bezahlen. Festschrauben kannste die ja wohl seldst. Der Gutachter ist teurer als die Kupplung.
Glaskugel? Bilder?
Passt die AE noch auf die Kugel?
Heute erfolglos den E-Fehler am Astra gesucht.
Im Display steht Standlicht, .....
.... So eine Schei... Karre.
Na ja, lustig find ich das zur Zeit nicht (bis ich weis wie blöd ich war um den Fehler zu finden).
Mario77 : Eine Idee was das sein kann?
Fehlerspeicher ist leer. Nur der BC zeigt Standlicht.
Vieleicht muss ich da schwarzes Klebeband drüber machen, aber dann sehe ich auch nicht mehr den Radiosender.
Heute erfolglos den E-Fehler am Astra gesucht.
Im Display steht Standlicht, aber alle Lampen funktionieren. Mit und ohne Anhänger, alles gleich. Alles Ausgebaut, gemessen, zusammen gebaut, Glühobst getauscht, - nix - die Fehlermeldung kommt wieder, aber alles Leuchtet wie es soll. So eine Schei... Karre.
Auf dem Bild ist eine selbstsichernde Ganzmetallmutter.
Das ist eine gängige Mutter nach DIN. Selbstsichernde Müttern sollten niemals 2x verwendet werden!
Wie viel wiegt de Adapter? Verbiegt der auf Dauer die Kontakte in der Dose am Auto?
Und später sagen sie: "Ich habe es kommen gesehen"
(Im Rückspiegel)
Ich bin da ja immer der Schisser und mach lieber 5 Gurte mehr drann. Trotzdem ist es auch bei mir nicht immer 100% sicher.
Was kostet den so ein Modul 2 (Ladungssicherung). Den Klasse 2 hab ich ja, aber nur private Nutzung ohne Module.
Garantie, Kulanz, Haltbarkeit, - die können auch alle nur mit Wasser kochen.