Abhaken, weitermachen
Die Welt ist rund. Irgendwann kommen die angeschissen weil sie was brauchen. Und dann - ach da war doch noch was .
Hatten wir auch damals, aber bei 120 Gästen fielen 3 mehr oder weniger nicht auf .
Abhaken, weitermachen
Die Welt ist rund. Irgendwann kommen die angeschissen weil sie was brauchen. Und dann - ach da war doch noch was .
Hatten wir auch damals, aber bei 120 Gästen fielen 3 mehr oder weniger nicht auf .
Hier war so etwas schon mal.
...
Ich kenne andere Länder wo die Armee die See und Luftrettung übernimmt, .....
Ich war lange im Katastrophenschutz tätig und im Rettungsdienst. Hier fliegt/flog der Teppichklopfer alle SAR Einsätze bis Christhoph Köln dazu kam, dann wurde geteilt. Grundsätzlich fliegen die auch heute noch Luftrettung hier bei uns, aber viel weniger.
Die Soldaten machen was sie können und können leider nur was sie dürfen.
Im Hochwasser waren die hier mit allem präsent, vom Hubschrauber bis Bergepanzer, und wir waren froh um deren Hilfe.
Ich wohne keine 10 km vom JaBo 35 Bölke-Kaserne. Zurzeit sind bei uns alle Flieger von RP weil dort der Fliegerhorst saniert wird. Aus eigener Erfahrung und was so über meinen Garten kracht kann ich sagen das die mehr als 8 Eurofighter haben die Flugfähig sind. Hier mit fliegen die ständig. Und zwei Piloten die dort selber fliegen bestätigen mir das.
Frag mal bei einem Gerüstbauer nach gebruachten Alubohlen. Die kannst du passend schneiden und statt Holz nehmen. Ich hab letztes Jahr für 4 Stück 300mm breit 4 Meter lang komplett 100 € bezahlt.
Soooo fertig. Am Astra h beide Radlager hinten incl. Bremsankerbleche erneuert. Anschließend noch die Längslager der Hinterachse erneuert. Mit dem Spezialpresswerkzeug ging das Aus- und Einpressen erstaunlich gut. Alles in allem hats 8,5 Stunden gedauert. Alkes auf der Garageneinfahrt, da ich "Garagenverbot" habe (Boden hab ich Mittwoch neu beschichtet). Und Sonnenbad gab's gratis dazu.
Aber die Wand ist trotzdem nicht massiv Holz in 2cm. Das muss Sandwich sein.
Da gebe ich dir Recht. Es ging mir mehr darum, wenn jemand sagt Passt schon - interessiert eigentlich keinen, sind das Aussagen die mich nicht befriedigen. Im schlimmsten Falle hab ich eine Knolle am Bein und den Polizisten interessiert es (zu Recht) nicht was mein Nachbar oder irgend ein Kollege dazu sagt. ich brauche gerade in diesen Bereichen immer Aussagen auf die ich mich berufen kann, z.B. das ist so und so, steht da und da. Da ich aber immer noch nicht ganz verstehe wo es denn nun genau überstehen soll bin ich da jetzt erst mal raus bis z.B. ein Bild da ist.
Na ja, passt schon und eigentlich sind in einer Polizeikontrolle oder TÜV-Prüfung immer die "Besten" Argumente. Hier bei uns in Zetteldeutschland gilt im Zweifel nur was schriftlich und offiziell ist (leider).
Da ist der neue Anhänger ja billiger als Gutachter, Ersatzteile und Reparatur.
Die war nur noch zum mitnehmen. Da war zweimal Kopflasching und 2x Niederzurren. Dann fiel dem ein - ach die leere auch noch. Also oben drauf und einmal festzustellen.
Jetzt die dritte und letzte. 16866572169127809220369899617449.jpg
Egal wie groß, bei 4cm wiegt der qm 90 kg.
Bei 5 cm sind es 113 kg. Betopflaster in 8cm wiegt 180kg der qm. Hab ich gerade wegen der Flutsanierung ausgiebig mit beschäftigt.
Also ich hab gerade 12 qm (1 Palette) Gewegplatten 60x40x4 geholt das waren 48 Stk. Laut Wage 1050kg mit Palette.
Hallo und willkommen auch von mir. Ich glaube auch das Jay´s Idee mit dem Selbstbau des gesamten Anhängers euch günstiger kommt. Auch in Punkto Zeit ist das um einiges besser. Als gelernter Industriemechaniker dürfte es für dich kein Problem sein den "Unteranhänger" auch zu bauen. Das mit dem Hersteller KM18 im Brief und Schein ist dann nochmal das Sahnehäubchen für euer Projekt. Ich freue mich auf weitere Berichte. Vielleicht sehen wir uns dann ab 12.05.2024 beim 24 h Rennen. Ich bin von zu Hause in 40 Minuten da. Wir sind da meistens im Streckenabschnitt Hatzenbach KM 2 (R-1) ansonsten am Brünnchen KM 16 R-33.
Für alle nicht Nürburgringler KM ist die Kilometerangabe des Nordschleifenabschnitts und R-xx bzw. L-xx ist die Nummer der Rechts- oder Linkskurve.
Gruß Fritz
Aber schön mit Formschluss geladen.
Hinterachse ?
Die Silentbuchsen/Längslenkerlager sind in der Torsionsachse verpresst. Die ist bestimmt nicht billiger.
Vorne immer komplett, klar - schneller, einfacher, billiger.
Ja, hast recht gehabt.
Aber die Längslenkerlager hatte ich nicht auf dem Schirm. Ohne Spezialwerkzeug geht da nix. Kostet auch nochmal 90,-€. Hab ich dann auch noch bestellt.
Da hätte ich doch die Bremssättel vom Astra h überholt und prompt war nach 10 Tagen wieder einer fest. Also 2x Bremssättel hinten neu und heute in der Post:
2x Längkenkerlager/Ein Endlager hinten
2x Das nahe lol.
2x Bremsankerblich
2x Satt Führungshülsen Bremssatel hinten
Hab ich dann die Tage viel zum spielen.