Beiträge von Funny Worker

    Mein Nachbar hat einen Amarok, den hab ich mal Probe gefahren - ich findet da nix von Holzklasse. Dadurch bin ich ja erst auf den gekommen. Mit der Hinteren Bank ist der mMn echt alltagstauglich.

    Ja, ist definitiv ein SW, aber er zeigt Estade an. Wundert mich auch.

    Klar muss er ein Gutachten machen sonst bekomme ich das ja nicht eingetragen. Keine Ahnung wie er das macht.

    Ich hab mal wo anders angefragt, die wollen 600,- Täler für das Gutachten haben, bei Ergebnis ungewiss.

    Sobald ich etwas neues weiß geb ich dir Bescheid. Ich denke das interessiert dich auch beruflich. Wenn es wirklich funktioniert kannst gern einen Satz Kopien von den Unterlagen bekommen (auch für Umme).

    Ich hab ihn bei seinem Studium unterstützt, deshalb ist das für Umme. Er sagt es ist recht aufwändig und er bräuchte etwas Zeit dafür, aber wenn er alle Unterlagen hätte könnte er das rechnen.

    Ich lass mich mal überraschen. Wenn ich ein Ergebnis habe geb ich dir Bescheid.

    Ich kenne auch nur das Gutachten vom TÜV Hessen der das für OPEL AG gemacht hat. Danach darf ich als Station Wagon 1300 bei 10% ziehen, aber die Version Estade darf 1400kg ziehen.

    Laut KFZ-Schein ist es ein SW aber laut VIN-Aufschlüsselung ein Estade.


    Ich bin da echt gespannt.

    Danke, das Zugfahrzeug ist z.Zt. das Problem.

    Momentan hab ich einen Astra h Z16XER davor. Mein Kumpel von der Dekra versucht gerade ob ich den auf 1350kg aufgelastet bekomme wegen der 100km/h.

    Ziel ist aber ein Amarok, da sieht es dann wieder besser aus.

    4m, darunter sind sie Bockig

    Wie rechnest du die 4m? Kupplung bis Achse oder 4m Ladefläche? Ich interessiere mich auch für einen Tandem-Hochlader.

    Die Tandems mit 2,6m x 1,5m Ladefläche sehen für mich optisch schon sehr merkwürdig aus. Bei einem Neukauf macht es dann ja wenig aus ob er einen 1/2m mehr oder weniger lang ist.


    Ich Ärger mir aber Ein Loch in den Bauch wenn er sich schlecht fahren lässt und das mit einem 1/2m länger anders wäre.

    Meiner wiegt mit 70cm Laubitter und schwenkbaren Heckstützen 480kg (geeichte Waage). Bleiben 870kg Nutzlast bei mir. Das Laubgitter müsste ich mal einzeln wiegen, da kenne ich das Gewicht nicht.

    Ob das Stützrad die volle Belastung bei 1800kg mitmacht kann ich nicht beurteilen, aber wenn er voll ausgereizt geladen ist schiebst du auch den Einachser nicht mehr so einfach rum.

    Ich hab genau diesen 2615 Einachser aber als 1350kg-Variante. Leer rumpelt der schon, aber hopsen tut er nicht. Der Tandenanhänger läßt sich dagegen von Hand fast nicht mehr händeln. Selbst leer geht das fast gar nicht. Mein Kumpel hat den Tandem. Ich würde trotzdem wieder den Einachser nehmen.


    Gruß Fritz

    Die Werbung wird über Google eingeblendet und je nach Einstellung oder Addblocker vom Nutzer beeinflusst. Hierbei berechnet Google über einen Algorithmus die Personenbezogene Werbung. Ob der Forenbetreiber die unterbinden kann weiß ich nicht aber ich glaube das wird schwierig.

    Interessant wäre die Aussage von jemandem der nicht Google sondern einen anderen Browser benutzt ob dort auch Werbung erscheint.

    Es ging ja nur darum das beim ersten mal der Effekt meist nicht bekannt ist und dann viele (ich auch) bei der ersten Fahrt fast die Scheibe küssen.


    Der Schein ist nur wegen der Haftung wichtig. Du hast recht, fahren lernt man da nicht. Bei uns müssen sogar alle Mitarbeiter in der Produktion den Schein machen, bezahlt der AG. Dann kommt Linde und macht 30 Prüfungen in einem Aufwasch. Lernziel dabei ist mmn. NULL.