Ja, wo ihr Recht habt, habt ihr Recht. War ein dummer Gedanken. Da kann ich auch bei meiner Schaltafel bleiben.
Ich red mal mit dem Bauern, vieleicht darf ich mir ja paar Gehwegplatten hinlegen, hab ich noch genug rum liegen.
Ja, wo ihr Recht habt, habt ihr Recht. War ein dummer Gedanken. Da kann ich auch bei meiner Schaltafel bleiben.
Ich red mal mit dem Bauern, vieleicht darf ich mir ja paar Gehwegplatten hinlegen, hab ich noch genug rum liegen.
Mario77: Wenn ich mit der Schubkarre auf den Eduard fahre und der auf den Nachbargrundstück steht, sinkt der immer it dem Stützrad ein (Ackerland).
Bisher nehme ich immer eine 1/2 Schaltafel darunter, suche aber eine schönere Lösung.
Genau hinschauen... nach oben ziehen und dann Splint durch
Ich würde den ganzen Stützen nix geben, vor allem den hinteren nicht, wenn die auf Belastung sind wackelt doch eh die ganze Halterung.
Mani hat's eig schon lange gesagt, WW Stützen drunter und gut!
Wackelt die dann in oberer Position nicht wie ein Lämmerschwanz? Gibt es die WW-Stüzen auch so hoch für einen Hochlader?
Hatte schon an Kurbelstützen gedacht, aber die sind ziemlich schwer.
@ Hepp: Wie werden die denn in der oberen Position gesichert? Die sehen massiv und stabil aus wie Gerüstfüße.
Das wär für mich auch interessant.
LG. Beschreibung Achsabstand 988mm.
Wäre also noch im Rahmen des Normalen. Sieht aber sehr merkwürdig aus. Ich glaube auch Fahrkomfort = null, und jedes mal zu TÜV neue Reifen.
Dann haben wir in der Firma 5 Jahre lang alle Ladebordwände falsch angeschlossen und den heiligen Grahl verkauft.
Alles eine Frage der Leitungsführung und Ventiele, dann kann Mann auch mit zwei Durchflussmengen heben. Aber, ich weiß, ich bin ja doof.
So schlimm wie Du sagst ist es auch net, klar ist ein gewisser Bereich für Touristen.
Enttäuscht muss man deswegen auch nicht sein. Das ist halt so, würde man nix machen, würde es verfallen.
Ja, es muss unterhalten werden und das kostet eine Menge Euronen. Aber ich war schon enttäuscht im Vergleich 1990 zu 2020. Keine Frage es ist sehenswert und schön das solch ein Kulturgut erhalten bleibt.
Vielleicht liegt es auch an anderen Erinnerungen an diese, für mich, schöne Zeit .
Hmmmm, ich wohn vermutlich am dichtesten dran von allen, aber war seit ca 30 Jahren nimmer da
Dann erspar dir die Enttäuschung. Schade um das schöne Schloss.
Wir gehen eigentlich immer Schlösser, Burgen, Kathedralen etc. ansehen wenn welche in der Nähe sind. Im August waren wir noch bei "Gloria" (von Thurn und Taxis). Aber auch voll auf Touris ausgerichtet.
Jay: Ja - ich kam nicht auf den Namen, danke.
Neuschwanstein hab ich jetzt schon 4x besucht und jedes mal waren mehr touristengerechte Umbauten gewesen. Eine Schande das Schloss so zu ruinieren. 1990 war es noch sehr dicht am Original, aber nach und nach nur noch auf Kommerz ausgerichtet.
Mario77: Wart ihr auch in dem anderen Schloß von König Ludwig "gegenüber" auf der andern Seite? Das lohnt sich auch.
Bin dort auch erst beim zweiten Neuschwanstein Besuch gewesen.
Das glaube ich nicht, es gib hier sehr sehr viele Profis in allen Bereichen…
Trotzdem Danke.
Viele Grüße,
Axel
Ich denke schon. Bei 24.118 Mitgliedern sind bestimmt einige dabei die etwas lernen können.
Aber auch ich lerne gerne von den sehr sehr vielen Profis aus allen Bereichen hier im Stuhlkreis.
Mein Opa sagte immer: Jung, du musst nicht alles wissen, nur einen kenn der es weiß, oder wo du es nachlesen kannst.
Axel: Du warst außen vor, von dir können zum Thema Hydraulik hier einige noch etwas lernen. Ich wollte auch niemandem auf die Füße treten. Es ging mir lediglich darum dem Fragenden weiter zu helfen.
oder lass die Plane vorn über die Bordwand hängen und zieh sie dann über das Ladegut nach hinten weg, den hast du die Reibung am Boden gespart, aber du must das Ladegut quasi nach hinten über dich selbst rollen. Das geht super bei Grünschnitt. Kostet fast nix.
Und wenn A und B dann noch unterschiedliche Durchflussmengen haben kannst du sogar mit zwei Geschwindigkeiten kippen.
Sensemannwk hat das doch gut und verständlich erklärt.
Landläufig sind mit doppeltwirkenden Pumpen diese gemeint, die systembedingt in beiden Hubrichtungen fördern. Z.B. meist Hand-Lenzpumpen an kleineren Booten, Gartenbrunnenhandpumpen etc.
Aber solch eine Pumpe wird hier wohl nicht gemeint sein.
Wenn's Mutterboden ist: eBay Kleinanzeigen oder zum verfüllen/auffüllen im Neubaugebiet Fragen.
Ich hab mal 20 LKW-Ladungen an einer Lärmschutzwall-Baustelle für Umme abkippen können.
Schnell noch 16 qm Panelen für die Wochenend und Feiertagsbeschäftigung geholt.
Dazu noch Putzgrund um den Flutschaden weiter zu sanieren.
Wird gemacht.
Normal sind bei Eduard Aufkleber für die Zurrpunkte angebracht. Meine (2615 1350kg) sind für 800daN ausgelegt.20220610_170957.jpg
So ein Blödsinn.... richtig anziehen und gut , das macht null unterschied
Jo, richtig angezogen mit Drehmomentschlüssel und - knack - kaput.
Zweite Version, von Hand nach Gefühl angezogen - undicht (innerer Dichtflächenrand weggebrochen).
Aluversion, von Hand angezogen mit Hylomar auf Dichtfläche - alles prima.
Jetzt sag nicht ich wäre zu ungeschickt - ich hab 25 Jahre als Betriebsschlosser gearbeitet, dabei auch Dosenverschließer mit Messuhr auf 100stel eingestellt - daran kann es nicht liegen. Ich denke eher die Qualität der Aftersaleteile ist schlechter als GM.