An der neuen A-Klasse die Winterräder montiert. War Lagerware Lieferkostenfrei, aber hatte 14 Tage Lieferzeit gebraucht für 70km. Hätte ich das gewusst, hätte ich sie selber abgeholt. "Was nix kostet ist auch nix".
Beiträge von Funny Worker
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Ich meinte den hier (das ist aber schon der zweite Versuch).
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War das nicht diese angeblich so leise Flüstetbeton-Piste?
Hatten wir hier auf der A61 auch, für zwei Jahre, dann Rückbau auf Asphaltbahn ohne Fugen.
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Auch von mir ein herzliches Willkommen.
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Auch von mir ein herzliches Hallo.
Und - nein - mein Anhänger ist sehr schüchtern, der fährt nur an meinem Haken.
Guten Freunden fahr ich dan selber deren Kram mit meinem Eddi.
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Versuch macht klug.
Ich hätte mal einen Kadett, der war " unfahrbar" mit den neuen Rädern. Hab die dann nochmal woanders wuchten lassen und alle Vibrationen waren weg.
Ob die Unwucht auch ein so starkes Vertikales aufschaukeln auslösen kann weiß ich nicht aber ein Versuch ist es wert. Dazu muss aber eine "Teststrecke" vorhanden sein um das Aufschaukeln zu reproduzieren.
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Sind deine Räder vom Anhänger gewuchtet?
Das kann mit unter viel Einfluss auf das Aufschaukeln der Schwingungen haben.
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Das Bild zeigt, Schweissnaht nicht fachgerecht. Der Riss ist genau neben der Schweissnaht.
Schweisszusatz ok? Temperatur ok? Abkühlung zu schnell? Schlackeeinschluss?
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Hallo und herzlich willkommen.
Ironie an:
Am Fett kann es nicht gelegen haben - war keine dran.
Ironie aus.
Hast du mal über die Suche nach der Einstellung geschaut und die dann ausgeführt?
Sieh mal hier: Anleitung
Die hat der Mani mal eingestellt.
Das würde ich als erstes mal als Grundeinstellung machen.
Gruß Fritz
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Gut das ich gestern den neuen Verbrenner abgeholt hab.
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Na ja, Hauptsache alles in Butter.
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Wenn die Gullideckel soviel Einfluss haben ist die Fahrbahn aber nicht nach RSTO gebaut.
Aber wie Manni schon schrieb, mehr links fahren
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Ist einer der letzten Schalter. Gibt es neu nur noch als Automatik. Laut Liste knapp 43 k €.
Barpreis 34.200€ incl. Sommer u. Winterräder auf Alu.
So wollte meine Frau ihn haben.
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Gerade die neue A Klasse (A200 W177) beim Händler abgeholt.
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jup, hab ich mich dumm ausgedrückt. Mia culpa.
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Also hab 25 Jahre als Schlosser gearbeitet und jetzt seit 10 Jahren als Konstrukteur im Sondermaschinenbau. Wenn die 10k Schraube auf das Max. Drehmoment angezogen wird und an der Auflagestelle NUR der Werkseitige Ölnebel (kein Unterbodenschutz) den OPEL da aufgetragen hat ist, das ganze mit Locktite Hochfest Ei gesetzt ist - dann geht das nur noch mit dem Brenner ab. Vorher würde die angeheftet Mutter im Holm abreißen. Rechne mal die Flächenpressung von M12 bei 110Nm aus, da ist nix mehr vom Ölnebel da.
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Ja, dazu steht in der Anleitung das dieser an den Anlageflächen zu entfernen ist.
Hab ich nicht gemacht, hab direkt Loctite Hochfest genommen und mit Drehmmoment angezogen, nach 500km nochmals kontrolliert, alles OK.
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In der Montageanleitung von meiner AHK (Brik) steht sogar das die Schrauben/Muttern nach 1000km nochmals zu kontrollieren sind.
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Hab mich heute mit dem Installateur von gegenüber (gerade Neubau-Baustelle) unterhalten, er meint die Anlage sei gut. Die hätten solche schon öfter verbaut und noch keine negativen Rückmeldungen bekommen.
Ich glaub ich bestell mir die 72er.
Danke für die Info, hat mir riesig Recherchezeit gespart.
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Danke, schau ich mir mal an.
habe die Aqmos R2D2-48 verbaut.
Ist für 3 bis 7 Personen ausgelegt je nach Wasserhärte. (Wir sind 4 Personen - 2 Erwachsene 2 Kleinkinder)
Es gibt davon noch die R2D2 72 als größere Alternative.
Hab mir das gerade mal angesehen, und bin angenehm überrascht.
Hätte ich wesentlich teurer geschätzt. Denke werd dann aber eine 72er in Betracht ziehen.
Danke nochmal.