Beiträge von Funny Worker

... eins mit unklaren Besitzverhälnissen....

Was kann den da unklar sein? Was steht im Grundbuch?

Als potentieller Käufer hast du ein Recht auf Einsicht in das Grundbuch, und zwar in alle Abteilungen! Jeder ÖbVI kann das sofort online dazu einen Katasterauszug abrufen.

Die Größe und genaue Lage, Abmessungen, Deklarationen (Bauland, Gewerbe etc.) kannst du selber in TIM online nachsehen. Die Bebauungspläne sind auch öffentlich zugänglich.

Aus Interesse: was machst Du eigentlich, wenn die Flut nochmal kommt? Gibt's bei Dir auch dafür Vorkehrungen? Oder geht dann die Arbeit mit viel Erfahrung tatsächlich nochmal von vorne los?

Ich hab eine Notstromeinspeisung mit eigenem Agregat und Sprit für 4 Wochen. Dazu habe ich drei Pumpen die 1200 Liter pro Minute bei 4 Meter Höhendifferenz schaffen und 6 andere Köeinpumpen mit ca. 4000 Liter pro Stunde. Des Weiteren setze ich hier vor das Grundstück ein Spundwandsystem von PREFA. Der Garten ist 2 Meter hoch ummauerte ( hier ist kein Tropfen rein gelaufen). Die Akudrainschiene vor dem Haus ist an einem Schacht 1x1 Meter u. 2 Meter tief angeschlossen. Hier würde sich alles sammeln was unter der Spuntwand durchdrückt oder sonst hineinläuft. Der Kanal ist durch eine neue Rückschlagklappe abgesichert (Die alte hat gehalten, war danach aber verbogen). Alle Autos kommen innerhalb der Sicherung und bleiben trocken.

Sollte das Wasser über 160cm steigen und die Spundwand Überlaufen (7/2021 stand auf der Straße vor dem Haus 25cm) hole ich das Schlauchboot vom Speicher.

Ab dann ist das Problem zu 100% bei der Versicherung, die ich jetzt habe.

Bei 140cm würde es hier aber hunderte Tote geben, das entspräche ungefähr dem 10 fachen der Katastropfe im Ahrtal.

freunde kann man sich aussuchen

Ja, und wenn du EINEN ECHTEN FREUND im Leben hast, dann hast du echt Glück gehabt.

Aber heute reg ich mich schon gar nicht mehr darüber auf. Er hat seine Brezelkäferteile und ist glücklich, und ich bin's "schuld". Was will ich mehr.

Und zum helfen für meinen Nachbarn, mit dem er nix zu tun hat, stand er unaufgefordert bereit.

Alles wird gut.

Denn Hunni hast aber nicht angenommen, oder? War ja schließlich ein Freund.

Sowas gebe ich immer weiter an einen der es wirklich nötig hat.

Da ich sowieso eben mit dem Kumpel noch zur Spendenausgabe für Flutopfer gefahren bin, um für meinen Nachbarn 20 Säcke à 40Kg Betonestrich zu holen, haben wir den Hunni eben als Spende für Flutopfer in die Sammelbox geworfen.

Ich bin zwar selber Flutopfer, aber da sind sehr sehr viele Familien die stehen fast vor dem nichts. Die brauchen das viel mehr als ich.

Bei mir sind "nur" die Einliegerwohnung, die Haustechnik (Hebeanlage, Heizung, Unterverteilung etc.) und meine Kellerräume abgesoffen. Haustechnik und "meine Kellerseite" habe ich schon fertig, die Einliegerwohnung mache ich gerade neu. Aber ich bin nicht darauf angewiesen das diese vermietet ist. Dann dauert die Sanierung dort eben 1/2 Jahr länger, ist auch nicht schlimm.

Bei den Spenden weiß ich aber das die eins zu eins ankommen wo sie wirklich benötigt werden.

Heute einen "kleinen" Transport für einen Kumpel gemacht :cursing:

Er: Kann ich mal deinen Anhäger geliehen haben?

Ich: NEIN

Er: Aber ich muss jetzt bei einen Bauern Teile von einem Brezelkäfer abholen. Ist alles in zwei Gitterboxen. Aber muss gleich sein, sonst kommt der Schrotti.

Ich: Dann muss ich mit dir fahren. Woooo ist das?

Er: 30km.

Ich: kann man da ordentlich parken/wenden/beladen?

Er: Ja, der Hof ist groß genug.

Ich : Und die Zufahrt?

Er: Alles gepflastert oder Schotterwege.

Ich: OK, komm her wir fahren.

Resultat: :cursing: :thumbdown: :scheisse:

65km, mitten in Feldlage in Außenscheune. Letzten 200M unbefestigter Wirtschaftsweg.

Eingraben im Matsch, 150m Wirtschaftsweg umgepflügt. Anschließend 2 Stunden Auto und Anhänger sauber gemacht.

TOLLE FREUNDE HAB ICH.

Aber er hat die Premiumwäsche bei Jet bezahlt und einen Hunni für Sprit, Zeit, und Frust gegeben (freiwillig ohne Nachfrage).

Nach der Grundsteuerreform / Grundsteuerfedtsetzung 2025 werden dann einige ihre Brachflächen verkaufen (müssen). Da steigt der Steuersatz schnell mal auf das 100-Fache an.

Wer da "dumm" nach BORIS den Bodenrichtwert eingibt erlebt u.U. eine böse Überraschung.

Dann komme doch einfach mal zu uns. Dann siehste wer sich sowas leisten kann und wer nicht.

Und die Mehrheit kann es sich eben nicht leisten.

Was das realistisch-unrealistische angeht: der Typ hat das Grundstück echt für diesen Preis gekauft.

Wo ist das denn, da würde ich gern investieren.

Es war aber die Rede von 20-30k und das ist total unrealistisch. Da würde ich tatsächlich 15 Stück kaufen und in 10 Jahren für das 5-Fache verkaufen. Einfacher kann man Geld nicht vermehren. Was ist falsch an so einer Rentenabsicherung?

Alte Bauernregel:

Schönheit vergeht Land besteht!

Grundstücke voll erschlossen für 20.000 - 30.000 € ? Da nehm ich ungesehen 15 Stück, zahle sofort beim Notar in Bar!

Bei uns liegt der Bodenrichtwert für Gewerbegrundstücke im alten Dorfgebiet bei 250 € unerschlossen!

Die Kombi MW wird in Berlin sicher auch weitervererbt unter BMW-Fahrern. Solche fahrzeugbezogenen Kombinationen sah und sieht man in meiner Gegend auch des öfteren, mitunter passen sogar alle Buchstaben: C-RX, AU-DI. Aber auch AU-TO. Und aus'm Gebirge kommen tatsächlich welche mit ANA-L, kein Witz.

Die Buchstaben I und O waren auch lange nicht möglich wegen der Verwechslungsgefahr mit 1 und 0. Hat man aber mittlerweile auch aufgegeben wegen Nummernknappheit.

Stimmt, bei uns haben die BMWs möglichst alle BM - W xxx

Wobei wir hier immer mit Bereifte Mörder, Bauern Metropole oder Bader Meinhoff betittelt werden.

Aber immer noch besser als SU suche Unfall oder GL Gesetzlose. :P