Beiträge von Funny Worker

Und Bargeld komplett abschaffen ist ja wohl die dümmste Idee,.....

Richtig. Nach der Flut gab's hier keinen Strom, also kein Bankautomat, kein bezahlen mit Karte....

Ich hab immer genug Reserve in bar zu Hause, hat mir da z.b. extrem geholfen.

Tanke hatte mit NOTSTROM zwar Sprit am Start, aber NUR FÜR BARZAHLER ! :P

Da gibt es aber leider auch Systeme wo man sich explizit am ende der Parkdauer ausbuchen muss. Sonst bucht das System 24 Std. ab (ein Schelm wer böses denkt). Da ist zunächst mMn noch vieles nachzubessern.

Ich persönlich plädiere für "Multibezahlfunktion" : Bar, Karte, SMS, App da kann jeder das für sich passende nutzen und der Markt regelt sich selbst. Was dann nicht genutzt wird wird eh eingestellt. Aber Barzahlung würde ich immer als Möglichkeit lassen.

Passend dazu war eben ein Bericht über ein Restaurant das NUR KARTENZAHLUNG akzeptiert. Der Betreiber sagt: Billiger, besser, einfacher. Der Kunde sagt: Super, Schei..., da geh ich nicht mehr hin,....

Also wie zu erwarten die ganze Palette.

Letztendlich ist es aber doch Sache des Betreibers (wie beim Parken auch), er soll es halt nur früh genug Ausschildern.

Edit by Mod: Zitat entfernt!!

Wenn man die Wahl hat, ist das auch in Ordnung. Ich habe aber schon zwei Automaten gesehen, da war nur Kartenzahlung möglich. Und das geht gar nicht.

Wir waren am 27.12.2022 im Musical in Köln. Dachte, gut da kenn ich mich aus, parke unter dem Busbahnhof im Parkhaus direkt neben der Lakation.

Gedacht - Gemacht, erst mal 1/2 im Parkhaus direkt hinter der Einfahrschranke gestanden weil einer nicht raus kam. OK- gibt halt Genossen die verbummeln ihren Parkschein dachte ich.

Nach der Vorstellung stressfrei zum Auto, gewartet bis die gefühlten 5000 Leute am Automat bezahlt hatten.

Will bezahlen gehen, steht eine Frau heulend am Automat.

Der Automat hat gar keinen Münzeinwurfschacht, nur Kartenleser.

Die Frau hatte aber keine Karte mit, zwar ausreichend Bargeld aber das nutze ihr nix.

Sie hat mich dann gefragt ob ich wüsste wo so ein Parkhausmensch wäre.

Wusste ich natürlich nicht. Ich hab ihr dann ihr Ticket für 6,-€ mit meiner Karte bezahlt und frohe Weihnachten gewünscht.

Wenn man nur Kartenzahlung nimmt, ist das ja des Betreibers sache. ABER dann sollte man es wenigstens vor der Einfahrt DEUTLICH kenntlich machen, und stand nix (bin extra nochmal nachsehen gegangen).

Bei Hauskauf und Renvierung denk ich immer direkt an Rigipsplatten und OSB-platten => Kasteninnenmaß größer 250 cm x 125 cm.

Zu klein sind viele zu groß eigendlich selten.

Aber wichtig ist das Zugfahrzeug. Was darfst du damit ziehen, und ist ein anderes Fahrzeug geplant?

Da haben wir Glück oder Pech, wie man es sieht.

Wir haben eine eigene Polizeiwache die ist 24/7 mit mindestens 6 Streifenwagen besetzt (für 40

000 Einwohner). In der Nachbarschaft ist die Hauptwache zusammen mit der Kripo, von da können auch nochmal 10-15 Streifen kommen.

Die stehen auch oft im Industriegebiet vor der Autobahn mit der BAG und ziehen Sprinter (DPD) und private Anhängergespanne raus. Die DEKRA ist passend dazu auch im Industriegebiet.

Na ja, die Grundbuch und Katasterlage ist da ja ganz eindeutig. Was auf meinem Grund steht gehört mir auch, es seie denn es gibt Eintragungen im Grundbuch zu Gunsten Anderer. Solche Dinge bedürfen genau deshalb der Schriftform. Das neu zu Ver.arken ist auch ganz einfach. Und im schlimmsten Falle wird die Garage bei Uneinigkeit zu hälftigen Kosten abgerissen bzw. die "illegale" Grenzübebauung.

Aber du hast recht, ich würde mich als potentieller Käufer da auch ganz fein raushalten.

Vielleicht verkauft dir der jetzige Eigentümer das ganze ja auf "Rentenbasis" wenn er eh keine Erben hat. Das letzte Hemd hat keine Taschen, und mitnehmen kann er es nicht. Da kannst du warten bis es Dir gehört und dann abreißen, neu bauen, umbauen etc. Bestandsgebäude haben oftmals Vorteile die bei einem Neubau wegfallen.

Jeder Grenzpunkt MUSS eine Untervermarkung haben (Möhre). Wenn also der Vermesser das nicht findet, ist er zu faul zum suchen. Ein ÖbVI MUSS zweifelsfrei feststellen können wo die Grenze verläuft. Anderen Falls muss es halt nach Katasterdaten neu vermessen werden (Grenzfeststellungsverfahren).

Die Garagengeschichte mit der Mauer auf dem Nachbargrundstück bildet eine Bauladt zu Gunsten des Nachbarn, die kann man bei Einigkeit auch löschen lassen, bzw. die Grenze durch eine Teilung und anschließende Zusammenlegung verschieben.

Eigentum an Grundstücken kann nur mit Notarvertrag geändert werden, diese melden das dem Grundbuchamt. Es gibt in ganz seltene Fällen (unter 1/1000000) das dies nicht mehr nachvollziehbar ist. Wenn sich hier aber alle einig sind, ist auch das einfach zu lösen.

Bei einer Erbengemeinschaft ist das erst mal denen ihr Ding, das müssen die selber klären. Aber es gibt auch hier die Möglichkeit eine Erbengemeinschaft von Amtswegen auflösen zu lassen. Dies endet dann in einer Zwangsversteigerung.

Ganz wichtig! Gebäude und Grundstück sind immer dem selben Eigentümer, da sie fest verbunden sind. AUSNAHMEN: Erbbaupacht (99 Jahre danach fällt es an de Grundbesitzer) oder Einzelfälle aus "DDR Altlasten" (LPGs etc.).

(Mein Sohn studiert Geodesie (Vermessungsingenieur) und ist gerade an der Diplomarbeit)

Es gibt dann auch noch die Möglichkeit der öffentlichen Ersitzung. Werr hat die letzten 30 Jahre die Grundsteuer bezahlt? Der könnte dann den Eigentumsanspruch über ein solches Verfahren geltend machen.