Beiträge von Funny Worker

Bei meinem Eduard waren alle Schrauben fest, aber ich schreibe das dem Händler zu, der ist anscheinend sehr gewissenhaft.

Aber meine Spannbügel der Bordwände sind anders, das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Wasserschaden sanieren ist egal wer bezahlt totale sche.... . Das Wasser läuft überall rein. Du findes Schäden wo du gar nicht wusstest, dass da was zum kaputt gehen ist.

Ich kann das gut nachvollziehen seit der Flutkatastrophe 7/2021. Ich hab noch 4 Räume vor mir. Aber eine Versicherung hatte ich nicht. Also wieder 240 k € am Hacken, war ja grad fast fertig mit Abzahlung.

Von Bekannten hab ich gehört das die Versicherungen sich untereinander das zu schieben und nicht richtig zahlen.

Hab jetzt alle Versicherungen bei der gleichen Gesellschaft abgeschlossen, gab a) einen Rabatt und b) können die das nur noch intern in andere Abteilungen schieben (aber zahlen müssen Sie).

Aber egal ob sie alles zahlen und du selber vieleicht nix machen musst, den Ärger, Stress und die Sauerei hast du trotzdem.

Die einzigen die echt kulant waren war die KREISSPARKASSE KÖLN, die hat 40.000 € als ZINSFREIES Darlehen gegeben.

Ich geb den nicht mehr her, höchstens im Tausch gegen einen größeren und dann als Kipper. Sonst keine Chance. Wenn ich ihn verleihen würde hätte ich bestimmt schon 1/4 des Kaufpreises wieder rein bekommen, aber auch bestimmt die ersten Schäden. Ich Verleih auch nix - da fahr ich lieber für andere selber.

Ich habe es jetzt aber schon öfter erlebt, das bei Kartenzahlung gar nicht erst aufgerundet werden kann/darf.

...

Ja, kenn ich auch. Eigentlich müsste der TIP Einzel ausgewiesen werden. Mein Kumpel hat ein Lokal, da ist das hinterlegt, da erscheint auf der Quittung (Da gibt's immer eine Bewirtungsquittung automatisch für jeden) ein extra Posten für TIP. Das mach die Software automatisch. Alles was als Summe über dem RG Betrag eingegeben wird geht automatisch auf TIP. Und der Kunde soll möglichst selber den Betrag eingeben.

Bei der Abrechnung bekommt jeder seinen TIP. Die Kellner etc. geben alle "freieillig" 10% von Ihrem TIP an die Küche (Koch und alle anderen) ab (Wer das nicht will darf "freiwillig" gehen).

In einem Restaurant wo TIP automatisch ohne Zustimmung abgebucht wird würde ich nie hin gehen.

Ich geb den TIP immer dem Kelner (Und nur dem der mich bedient hat) in bar. Auch bei Kartenzahlung.

Im Hotel finde ich das besonders wichtig. Meist gibt es da so Oberkelner die nur kassieren, aber die anderen machen die Arbeit.

Bei meiner Hochzeitsreise hab ich sogar den Koch "antraben lassen". Der wusste das anscheinend und hat sich den Ar.... aufgerissenen, das wollte ich honorieren. Besonders im Ausland gebe ichs Zimmermädchen auch immer extra in bar, direkt am Anfang, da hat man jeden Tag alles Tippi Toppi.

In Kenia hab ich unwissend dem Roomboy am ersten Tag 3 Monatsgehälter (umgerechnet 15,-DM) TIP gegeben (dummerweise vorher nicht informiert) Der kam sogar angerannt zum Handtuchtragen wenn wir von Strand kamen.

Das ist kein Abzocken. Ich halte mich nur an geltendes Recht. Kann sich jeder denken was er will. So ist nun mal die Rechtslage.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich habe bei Renteneintrit (mit 62) 45 Jahre eingezahlt.

....amerikanische Familie im Zug kennengelernt ....

Arm werden geht schneller .....

Wir sind aber nicht in Amerika. Da haben ja auch die meisten keine KV mit all in. Selbst Schuld. Meine "Pflicht"-KV hat sich gelohnt, in Amerika wäre ich schon am Ende. 11 Wirbelsäulen Op's und 18 Schrauben in LWS, BWS und HWS.

Und trotzdem zahle ich noch PV und Rente ein und gehe jeden Tag Puckeln.

Du zahlst da "nichts ein" riesen Denkfehler! google mal solidaritätsprinzip

Ob einzahlen oder Solidaritätsprinzip ist doch Latte. Ich MUSS von meiner Kohle abdrücken, also soll wer auch immer in 7 Jahren auch für mich abdrücken.

An so den hätte ich gerne ALLES was ich bisher für PV und Rente gezahlt habe zurück und Sorge dann für mich selbst. Da Stände ich echt viel besser da. Wer sein privates Vermögen für die Alterssicherung anlegt verzockt das in der Regel nicht so wie die Staatsdiener. Und ich bediene auch keine anderen Haushaltslöcher mit MEINER Altersvorsorge.

.. .ausser man wohnt an der Küste und es ist Klimawandel :)

Ja, war 2019 für 6 Wochen bei euch in Urlaub 3 Wochen GB und 3 Wochen IRL. Hatten da ein Ferienhaus nähe Donegal. Zufällig genau zur Rally. Da gehen bei Sturm und Klimawandel wirklich schnell mal paar qm Land verloren.

Wenn es euch allen so scheisse in Deutschland geht, dann wandert einfach aus!

Hat doch keiner gesagt das es uns schei.... geht.

Ich liebe mein Land, aber mit dem Führungspersonal hapert es.

Warum soll der, der alles verprasst hat die Pflege bezahlt bekommen und der, der sich was gespart und aufgebaut hat alles verlieren? :cursing:

Finde den Fehler.

Schönheit vergeht, Land besteht. Dein Land kann dich ernähren ;) der Staat nicht, der gibt lieber alles ins Ausland und läßt dich zum Dank bis 70 arbeiten. :shocked: Am besten bis du in die Kiste fällst - ist für die Rentenkasse am wirtschaftlichsten.

Aber nicht mi mir. Ich hab da rechtssicher vorgesorgt. :pfeif: