Mein Sohn Studiert Vermessungswesen und geht dann zur Bezirksreg. Köln zur Asessorzeit um ÖbVI zu werden. Er muss nur noch die Diplomarbeit schreiben. (Ja Diplom kein Master, nur in Dresden kann man in D noch das Diplom machen). Trotzdem Danke.
Beiträge von Funny Worker
-
-
Der ÖbVI ist, weil er Staatliche Hoheitsaufgaben ausübt, rechtlich einer Behörde gleich gestellt, also darf er das. Aber die Behörden sind sagen weil sie lieber selber abkassieren.
-
sieht aus als wäre da der Onnenring des Kugellagers auf dem Achszapfen festgerostet.
Mal vorsichtig warm machen. Und dann ziehen.
-
Moin Werner,
Auch von mir ein herzliches willkommen aus dem sonnigen Rheinland.
Gruß Fritz
-
Ein ÖbVI (Öffendlich bestellter Vermessungsingenieur) darf das auch, da geb ich so etwas meinem Sohn mit und der lässt es vom Chef siegeln.
-
Aber die Schnur ist gut fest, die verliert er nicht.

-
Hier auf dem Land kommt die Post wieder mit nem neuen Diesel VW-Bus, der "Aushilfspostler" läßt das Auto laufen während er im Wendehammer rumläuft und logischerweise auch den Schlüssel stecken. Der "alte Postbote" macht immer brav das Auto aus. Zwischendurch kamen sie mal mit dem Fahrrad.
Amazon liefert, hier bei uns, nur noch mit E- Fahrzeugen aus. UPS hat wie immer die am besten gewarteten Fahrzeuge, Hermes, GLS und DPD liefern mit "Export-Fahrzeugen" aus. (Gibt es eigentlich auch unverbeulte Autos bei DPD?
Im Nachbarort liefert die Post alles mit E-Fahrzeugen. Ich denke das ist auch abhängig von der Gesamtlänge der Zustellrunde.
-
Energiegewinnung aus Müsliriegeln, jetzt weiß ich warum die Tesla-Stationen bei uns neben der Tanke sind. Die brauchen Müsliriegel aus dem Shop.

-
Ok, der Lack muss neu und ein paar Beulen, Dellen und Rost hat er. Aber sonst in Top Zustand.

-
Na wenn se den nicht wieder aufbauen können sollen sie in mir geben statt verschrotten. Ein richtiger Karosseriebauer bekommt das hin. Alles eine Frage des Preises.
-
Ich bin da meist übervorsichtig, getreu dem Motto Viel hält Viel. War ja auch keine Kritik sondern eine Frage.
-
Die Ringmutter seitlich der Schiene sind das nach DIN 582 in M10? Die sind bei 45° schräg zurück nur noch bis 115kg Belastung zugelassen. Bei M12 sind es auch nur 175kg. Oder kommen da keine Kräfte vom verzurren drann?
Hier der Link zu Ringösen/Ringmuttern nach DIN 582 (auf Seite 2) Benutzerinformation zum Einsatz von Ringmuttern nach DIN 582
bzw. laut Mädler sogar nur bis 175 kg Benutzerinformation DIN 580 (Mädler)
-
Nein, das ist eine direkte Reaktion auf das Fährunglück. Das Thema ist Neuwahentransport in großen Mengen mit Batterie.
-
Ford Köln hat übrigens gerade 2 E-Modelle wegen des Fährenbrands für min 1 Jahr auf Eis gelegt. Kenn da einen aus dem Prototypenbau. Die haben da jetzt 2 x 100 Prototypen (Vorserienfahrzeuge) eingemottet weil keiner weiß was mit den Akkus passiert.
So viel zu: Autobauer setzen auf E-mobilität.
-
Bremse und WD40? Schlechte Idee. An Bremsen gehört maximal Kupfer- oder Keramikpaste.
-
Alles anzeigen
Gestern aus dem Nordseeurlaub gekommen...
Ergebnis:
Portemonet ist weg.

3 Stunden gesucht. Nix...
Überall angerufen wo wir auf dem Rückweg angehalten haben. Polizeistationen etc.... nix...
Dann fiel mir doch ein dass wir zum Abschluss noch Eis gegessen haben.
Tadaaa. Die haben es und wollten es zur Polizei bringen....
Also geht's morgen früh um 3 los nochmal 1200km auf den Tacho bringen

Ist da Expressversand mit UPS (bis 9:00 Uhr) nicht günstiger und schneller? Wir schicken wichtige Dokumente immer so zum Kunden.
-
Hallo Volker,
Wenn du gar nichts bekommst frag mal bei der Schlosserei Körfgen in Lechenich, der kann dir das nachbauen.
Gruß aus Friesheim
Fritz
-
Hätteste mal was gesagt, meine Nachbarin arbeitet bei Würth und bekommt da Personalrabatt.
Aber die sind echt gut, ich hab eine ähnliche von Fürth ( für umme). Macht 3,0 bis 6,4 er Nieten.
-
Ähm - es steht jedem frei, seinen CO2-Bedarf auf null zu reduzieren
, aber auch diese Entscheidung produziert CO2
‘s Leben soll ja weitergehen
Bei 60% Sauerstoff wäre die Luft toxisch, das überlebt keiner. Genau wie das Tauchen mit Pressluft ab 60 m toxisch ist. Da atmest du "nur 6x soviel Sauerstoff" ein wie an Land, das verbrennt dir die Zellen. Deshalb ab 60m nur mit Helium-Gemisch tauchen und anschließend dekomprimieren bzw. Aufstiegspausen einlegen.
Der Mensch schaft das aber noch sich selbst auszurotten, da bin ich mir sicher. Ist nur eine Frage der Zeit.
-
Bei 60% Sauerstoff hätten wir die Probleme und alle anderen nicht, wir wären einfach nicht da, und der Erde ginge es besser.