Beiträge von Funny Worker
-
-
Da ist Wasser zwischen Deutschland und Irland
Fähre habe ich also so oder so dabei... der Mietwagen als Einwegmiete dürfte auch im Bereich 1000+ EUR liegen. dazu kommt die Fähre und die anderen Kosten, die ich dann eh auch habe.. Da fahr ich lieber wieder selbst
War nur eine Idee.
Als Stückgut mit DB Schenker auch so teuer?
-
Nimm einen "Billigflug" nach Deutschland und fahr mit einem z.B. Sprinter von z.B. Europcar zurück. Die kannst du glaube ich auch dort abgeben. Bei Sixt ging das jedenfalls früher. Dann wird das bestimmr billiger.
-
Du meinst also er würde mir den Anhänger nicht borgen mal 10 Sack Zement ausm OBI zu holen?
Für 10 Sack reicht doch der Plateauwagen von OBI. 1€ rein, laden, bezahlenund mit dem Abschleppseil hinten dran geknotet.
Nur schlecht beim Bremsen, aber Bremsen macht eh die Felgen dreckig.
-
Die Hände werden garantiert sauber mit
Leider geht aber immer "etwas Haut" mit ab. Aber selbst getrockneten Lack bekomme ich von den Händen ab. Nachteil: Danach kann man nirgends hingehen - "stinkt wie die Sau"
-
Da fang ich mal an:
Ölbinder "Austauschprodukt"
Katzenstreu von Fressnapf
FIt + FUN (30 Liter für z.Zt. 5,99€)
-
das mit den Ölflecken muß ich mal probieren, ich hab VA Beize, weiß aber nicht wie die heißt
so durchsichtiges Glibberzeugs
Ja, ANTOX ist auch so ein halbtransparenter Gelee-Glibber.
Catsan (Katzenstreu in weiß) bindet frisches Öl super ab und kostet viel weniger als Ölbinder. Ich nehme vom Fressnapf das " Fit+Fun Hygienestreu" 5,99€ für 30 Liter.
-
Edelstahlbeize stinkt aber gewaltig, ein Kleinteil mal geht, aber ansonsten nehm ich das nur im Freien her
dieses Zeugs von oben riecht nach garnichts, auch nicht während es wirkt
Da geb ich Dir Recht. Aber Rost und Anlauffarben werden sprichwörtlich abgespült. Aber es ist damit nicht zu spaßen. Sollte auch nicht einfach so in den Kanal laufen.
Ich verwende es eigentlich fast ausschließlich auf VA und halt für den Katastrophen Ölfleck der letzten reparaturversuche meines Sohnes auf der Einfahrt.
(Ein Sack Catsan und nach drei Tagen ein mal ANTOX hats gerichtet).
-
Stecker und Lampen aufmachen, Kontaktspray rein - ausprobieren. Geht es dann hast du zu 99,9% einen korodierten Kontakt (meist die Masse).
-
Ich werf noch ANTOX (Edelstahlbeize) in die Runde. Aber bitte nicht mit bloßen Fingern dran gehen und gut abspülen. Hilft z.B. gut bei Ölflecken auf der Einfahrt. (Keine Ahnung was da alles drin ist.)
-
Bei Eisen-Karl
-
Geht auch. Man muss nur wollen.
Mein Meister hat damals immer gesagt: Ich brauche einen Schlosser der selbstständig denken kann - Teiletauscher brauch ich nicht.
-
Hallo, vielen Dank für die Info.
bin genau an der Stelle, das sich die 50 Jahre in verweigerung äußern. Werde Montag einen Schlagauszieher versuchen zu bekommen.
Ich hoffe das Ding gibt dann endlich nach.
Grüße
Falls du einen Ausflug ins Phantasialand planst, kann ich dir einen Schlagzieher geben. Must ihn nur zurück schicken.
Ansonsten:
Gewindestange min. M12 mit Kontermuttern und Karoscheibe. Dann ein passendes Rundeisen ca. 50mm 150mm lang mit 13er Bohrung. Für den Anschluss musst du dann etwas passendes basteln.
So hab ich das früher immer gemacht.
-
... Also ja, wie bereits gesagt hat so ziemlich alles, was ich poste, technisch/physikalisch Hand und Fuß - und .....
Ich liebe es wenn Nörgler mit Fachwissen "die Fresse poliert" wird.
Mein Chef hat mal gesagt: Wenn Sie (Kunde) keine Ahnung habe, sind Sie besser ganz ruhig.
Danke für die Lehrstunde. (Meine ich wirkliche ehrlich).
-
War da gerade Christopher Street Day?
(Der Brüller wäre ja, wenn die Autokorrektur das so geändert hätte...)
Nee im Winter ist der CSD nicht.
War in Düsseldorf auf dem Rückweg vom DUS.
-
Pur oder gemischt? Ich finde, die schäumt immer so, deshalb isses besser, wenn man da nen Schaum-Hemmer beigibt!
Kannte ich unter brauner Milch für Kaffee.
-
isser über corsa drüber gefahren und dann umgefallen?
Lesen bildet. KADETT! steht da.
Das ist ganz einfach.
Auf glatter Fahrbahn bei Rot über die Kreuzung und den LKW aufs Vorderrad treffen. Der versucht noch auszuweichen, kippt in die Böschung und bleibt kopfüber liegen. Der ganze Koffer war platt.
Beim Kadett war das Vorderrad, Kotflügel und Stoßstange komplett ab.
Aber zu Glück keinem was passiert.
Wir haben Dan Cola getrunken und auf die Polizei 👮♀️ 👮♂️ gewartet.
-
War ganz banal, ich hab mich unterhalten statt nach vorn zu sehen. Der Fahrer und Coca-Cola haben es locker genommen.
-
Komisch, alle haben immer nur Unfälle an denen andere Schuld waren.
Nie verursacht einer einen selbst.
Das ist wie im Knast, da sitzen auch nur Justiz-Opfer.
Ich hab vor Jahren bei Rot die Kreuzung gequeert und mit meinem Kadett einen Coca-Cola LKW zu Kernschrott gemacht. War ich 100% Schuld. Keine Verletzten.
Zufrieden?
-
Kunststoffscheiben oder U-Scheibe geht.